Richtig sparen und schön verreisen mit Discount Reisen?
Mein Freund und ich möchten gern in dem Jahr wieder in den Urlaub und da haben wir uns gedacht wir könnten es mal mit Discount Reisen versuchen. Man hört ja immer dass man da einiges sparen kann aber wir sind da nicht so versiert und würden dazu gern eure Meinung hören.
Wo kann man buchen und was ist da mit sparen, kann man da echt so günstig reisen oder kommt das immer auf das Angebot an? Also wenn ihr was wisst dann meldet auch bitte!
Ich weiß jetzt nicht so genau, was du unter Discount-Reisen verstehst. Wenn dazu auch Last-Minute-Reisen gehören, dann habe ich da schon einige Schnäppchen ergattern können. Vor vier Jahren hatten wir eine Türkeireise gebucht, die um 30 % reduziert war, und waren sehr zufrieden damit.
Wenn du beispielsweise Aldi-Reisen damit meinst, kann ich nur von den Erfahrungen meiner Eltern berichten, die vor einigen Jahren eine Asien-Rundreise mitgemacht haben und auch sehr zufrieden waren. Auch Busreisen innerhalb Deutschlands haben sie schon bei Aldi gebucht und nie von schlechten Erfahrungen berichtet.
Unter Discount-Reisen verstehe ich jetzt auch die Reise-Angebote der Discount-Ketten, also Aldi, LIDL, Penny und Co. Ich habe dort schon Reisen gebucht, einmal eine einwöchige Reise und ansonsten meist Wochenendtrips. Die Reisen werden nicht von den Discountern selbst durchgeführt, sie alle greifen auf einen mehr oder weniger bekannten Reiseveranstalter zurück.
Meine bisherigen Erfahrungen waren durchweg positiv. Alles hat geklappt, wie versprochen. Wenn man die Angebote vergleicht, ist bei den Discount-Reisen meistens zum selben Preis ein oder mehrere Extras dabei, z.B. schon das Frühstück inklusive oder Halbpension oder Eintrittskarten für irgendwelche Attraktionen usw. Beim eigentlichen Veranstalter muss man dafür dann halt oft extra zahlen.
Allerdings lohnt auch hier ein Vergleich, ab und zu gibt es die Reisen bei anderen Anbietern auch und dann noch günstiger. Als Beispiel: Wir fahren im Oktober nach Schweden, bei Buchung beim Anbieter gab es zum Zeitpunkt der Buchung einen satten Rabatt von bis zu 50%, dafür kann ich das beim Discounter enthaltene Abendessen locker dreimal bezahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80985.html