Treuepunkte bei REWE und EDEKA
Seit einigen Jahren laufen ja diverse Treuepunkteaktionen bei den verschiedensten Supermärkten. Zur Zeit kann man sowohl bei Rewe als auch bei Edeka sich eigentlich recht hübsche Gläser ersammeln. Preislich nehmen sich beide nicht viel, bei Rewe sind die meisten Sets im Schnitt einen Euro teurer.
Was mir aber auffällt, ist die ausgesprochen unterschiedliche Punkte-Politik der beiden Märkte: Wenn ich bei Rewe einkaufe und nach den Punkten frage, bekomme ich gleich immer einen ganzen Haufen davon (also öfter mal gleich zehn oder so), während ich bei Edeka immer das Gefühl habe, ein Bittsteller zu sein. Die Kassiererin (oder der Kassierer) öffnet eher missmutig irgendeine Schublade und holt dann genau abgezählte (was ja nicht schlimm ist) Aufkleber heraus. Alles in allem habe ich den EIndruck, dass dort die Aktion nicht allzu stark promoted wird.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Sammelt Ihr auch Treuepunkte? Und sind Euch auch Unterschiede in der "Vergabepraxis" aufgefallen?
Hallo,
meine Mutter sammelt ebenfalls die Treuepunkte bei Edeka und Rewe. Wir haben auch schon viele Punkte zusammen und uns Töpfe und Deckel davon gekauft. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Kassiererin beim Edeka die Punkte genau abzählt. Ich habe versucht dahinter irgendein System zu finden, dass es vielleicht mit dem Preis den man für seinen Kauf gezahlt hat etwas zu tun haben könnte, aber mehr weiß ich darüber auch nicht.
Bei Rewe haben meine Mutter und ich die gleichen Erfahrungen gemacht, dass die Punkte einfach so wahllos rausgegeben werden, was ja für uns nicht
Hi!
Auch bei Rewe gibt es eigentlich eine Punkte-Politik. Das heißt eigentlich 1 Punkt immer wenn man 5 Euro voll hat. Es steht zu gar so in den Sammelheften.
Es wird sich einfach nicht daran gehalten, bei der Rewe, weil viele Menschen keine Punkte haben wollen. Und die Marktleiter dann sagen, gibt doch unseren Kunden die öfters bei uns einkaufen, die Punkte die die andern nicht wollen. Die werden sich dann freuen. Und die Aktionsware wollen wir ja auch verkaufen.
Mir selber ist es auch schon aufgefallen, das Edeka oder auch Real bei uns sich immer genau an die Punkte-Politik halten. Ab und zu finde ich es schaden, besonders dann wenn die gerade nur noch 1 Punkt fehlt. Und wenn man dann noch lieb Nachfragen tut, kommt es immer noch auf die Kassiererin drauf an, ob du ihn bekommst. Aber bis jetzt habe ich sie dann immer bekommen.
Ich habe neulich bei den Fila-Taschen bei Rewe mitgesammelt und habe dabei andere Erfahrungen gemacht als ihr. Ich habe nie mehr Punkte bekommen als die, die ich umgerechnet für meinen Einkaufswert auch tatsächlich bekommen sollte. Es mag sein, dass mein Rewe-Markt da eine Ausnahme ist, aber ich habe es auch bei anderen Kunden dort mitbekommen, dass da sämtliche Punkte penibel abgezählt wurden, auch bei Großeinkäufen.
Ich wäre nie auf die notwendige Punktezahl gekommen, da ich beim Rewe nur Getränke und die notwendigsten Sachen hole. Aber ich habe mir einfach Punkte bei ebay ersteigert. Manche verkaufe da die Punkte rollenweise für kleines Geld - es lohnt sich also tatsächlich. Woher diese Leute die ganzen Punkte haben, weiß ich aber auch nicht.
Wisst ihr das vielleicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80919.html