Rohling wird nicht erkannt - warum?

vom 10.08.2009, 14:39 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade ein mehr oder weniger großes Problem, welches ich gerne wieder lösen möchte. Ich wollte gerade eben Dateien auf einen leeren Rohling brennen, aber der Rohling, den ich eingelegt habe, wurde irgendwie nicht erkannt. Ich habe ihn in das DVD Laufwerk eingelegt und 5 Minuten später war auch im Arbeitsplatz noch nichts von einer CD zusehen. Dann habe ich den Rohling in den DVD Brenner an meinem Computer eingelegt und der Rohling wurde aber auch nicht erkannt, bzw. es war nicht einmal eine Verknüpfung von diesem Datenträger im Arbeitsplatz zusehen.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch alles machen soll. Ich habe sogar schon den Computer hinten aufgeschraubt und nachgesehen, ob denn die Laufwerke angeschlossen und vorallem richtig angeschlossen sind, aber das sind sie auch. Ich habe ihn neu gestarten und immer noch das gleiche Problem. An den Rohlingen kann es auch nicht liegen, denn diese sind auch erst neu. Ich habe sogar noch andere Rohlinge ausprobiert, aber es ist auch nichts passiert. Ich brauche dringend eure Hilfe.

Kann mir da vielleicht jemand ein bisschen behilflich sein und mir erklären, was denn genau zu tun ist, damit die Rohlinge wieder erkannt werden? Liegt das vielleicht an dem Laufwerk oder doch nur im System? Wenn es am System liegt, was muss denn anders eingestellt werden? Hattet ihr auch schon einmal dieses Problem und was habt ihr denn dagegen getan? Als System habe ich übrigens Windows XP, falls das in irgendeiner Art und Weise wichtig sein sollte.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich hatte dieses Problem vor ca. 5 Jahren mal. mit meinem nagelneuen LIDL Rechner von Targa. Ich weiß nicht genau wie es heutzutage ist, aber damals gab es meiner Meinung nach Brenner-Hersteller und Rohling-Hersteller die einfach mal nicht kompatibel waren, warum auch immer.

Und mein zweiter Gedanke wäre, das es ja "+" und "-" Rohlinge gibt bzw. gab. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Check das doch mal im Handbuch des Brenners ab. Oder Versuch einfach mal andere Rohlinge.

» crosi69 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,97 »