Spüren wenn ein (geliebter) Mensch stirbt
Also bei meiner Oma war es auch so, das sie auf einmal noch alle ihre Lieben um sich haben wollte und es kam uns schon komisch vor, denn sie war eigentlich nur wegen einer Routineuntersuchung im Krankenhaus, aber bestand darauf, das wir alle nochmal zu Besuch kamen. Nachdem wir alle dann einmal da waren, bekamen wir von meinem Opa einen Anruf, das Oma eingeschlafen sei. Für mich war das echt ein Schock, denn meine Oma, war meine engste Bezugsperson in meinem Leben und eigentlich dachte ich, das sie bald aus dem Krankenhaus entlassen werden würde, aber nicht, das sie stirbt.
Ich denke schon, das Menschen, die kurz vor dem sterben stehen, ein ganz besonderes Gefühl in sich tragen, denn wenn sie wirklich so darauf bestehen, das alle Lieben nochmal erscheinen, dann wissen sie meist schon, das es bald vorbei ist. Bei meiner Oma war es auch so, das ein Sohn von ihr, also mein Onkel, erst zwei Tage später zu ihr konnte und sie hat auch auf seinen Besuch gewartet und ist dann, ca. eine Stunde später, erst eingeschlafen. Es ist schon irgendwie unheimlich, aber für solche Menschen ist es bestimmt schön, wenn sie sich nochmal von allen verabschieden können, bevor sie ganz von uns gehen.
Ich bin absolut der Meinung, dass man es spüren kann wenn ein anderer Mensch spürt. Ich finde den Gedanken keinesfalls albern oder gar lächerlich, denn meiner Mama und auch mir ist so etwas schon passiert.
Vor einigen Jahren war mein Großvater im Krankenhaus und meine Mama kam eines morgens auf die Idee, wir sollten ihn unbedingt heute besuchen. Mein Großvater lebte in einem anderen Bundesland und somit hatten wir eine relativ lange Fahrt vor uns, aber das hielt meine Mama nicht davon ab mit uns dort ins Krankenhaus zu fahren. So haben wir ihn eben an diesem Tag besucht und nur zwei Tage später kam ein Anruf aus dem Krankenhaus und uns wurde über den Tod meines Großvaters berichtet. Das wir an jenem Tag dort waren war also eine sehr gute Idee von meiner Mama, denn sonst hätten wir ihn wohl nicht mehr lebend gesehen. Natürlich fragte ich sie auch wie es sein konnte, dass wir noch rechtzeitig dort waren. Sie antwortete mir, dass sie eine solche Vorahnung hatte und auf Grund dieser mit uns ins Krankenhaus gefahren ist. Im Nachhinein war es wirklich toll meinen Großvater noch einmal zu sehen und ich hätte es mir wohl nie verziehen, wenn er verstorben wäre ohne das wir ihn noch ein letztes mal gesehen haben.
Bei mir selber war keine Vorahnung, sondern eher die direkte Verbindung zu dem Menschen. Als ich klein war hatten wir einen guten Bekannten, den wir regelmäßig besuchten. Ich mochte ihn sehr gerne und außerdem haben meine Schwester und ich von dem Ehepaar immer Schokolade bekommen, was die Beliebtheit bei Kindern natürlich noch steigert. Eines Nachts hatte ich einen sehr unruhigen Schlaf und bin mitten in der Nacht schweißgebadet aufgewacht. Ich konnte mir das zuerst nicht erklären und habe anschließend versucht wieder einzuschlafen. Als mich meine Mama am nächsten Morgen für die Schule aufgeweckt hat, erzählte sie mir von dem Tod des Bekannten. Er sei in der vergangenen Nacht friedlich eingeschlafen und verstorben. Da wurde mir natürlich so einiges klar und ich konnte mir die Ereignisse der unruhigen Nacht erklären. Obwohl ich noch ein Kind bzw. eine Jugendliche war, hatte ich schon diese Vorahnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80899-10.html