Suche guten Reiseführer für London
Wie ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, fliege ich demnächst nach London. Darum habe ich gefragt, ob wer Tipps hat und habe auch gute Tipps bekommen. Allerdings, würde ich mir schon noch gerne einen guten Reiseführer kaufen. Ich hab schon bei Kaufhof nachgesehen, diese hatten aber keinen guten.
Was einen gute Reiseführer für mich ausmacht, ist einerseits dass er aktuell ist und er sollte sowohl ausgiebige Informationen über alle Sehenswürdigkeiten und Hotels in der Gegend, sowie einen Stadtplan und ein U-Bahnnetz enthalten.
Falls jemand so einen Reiseführer für London kennt, wäre es echt super, wenn ihr mir den empfehlen könntet und zwar am besten mit dem Geschäft wo es diesen zu kaufen gäbe. Mit dem Internet wird es schwer, da ich ja bereits diese Woche fliege. Also schon mal im voraus Danke für eure Antworten.
Wenn man kurzfristig einen Reiseführer für eine einigermaßen bekannte Metropole oder Region benötigt und die Zeit nicht mehr ausreicht, diesen im Internet zu bestellen, empfehle ich immer den Gang in einer Bahnhofsbuchhandlung. Dort gibt es meistens eine große Auswahl verschiedener Reiseführer, wenn es sich bei dem Bahnhof nicht gerade um einen in der tiefsten Provinz handelt. Der Hauptbahnhof größerer Städte verfügt aber meistens auch über eine gut sortierte Buchhandlung, sodass man dort problemlos fündig werden sollte.
Die Frage ist allerdings, wie aktuell diese Ausgaben jeweils sind. Es kommt auch für London nicht unbedingt jedes Jahr ein neuer Reiseführer heraus und während der Stadtplan natürlich eine Gültigkeit für mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte hat, sieht es bei den Fahrplänen für die Londoner Underground schon anders aus. Das ist aber insofern kein Problem, als dass es vor Ort (am Flughafen, den Bahnhöfen und dergleichen) überall kostenlose Fahrpläne im Aushang und zur Mitnahme gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80882.html