Wetten auf den Kanzler
Das Wettportal Betfair bietet die Kanzlerwette an. Favorit ist Angelika Merkel, aber die Quoten wären bei Steinmeier wesentlich besser. Satte 9,2 stehen für ihn, falls er widererwarten das Rennen machen sollte. Wer also mutig genug ist, kann viel Geld verlieren, aber bei einem Wahlsieg der SPD auch richtig kassieren.
Allerdings sollte man bedenken, das dieses Wettportal schon eine Präsidentenwette bei den Wahlen in den USA hatte. Und dort stand aus Sicht der Wetter Obama auch schon lange vorher als Sieger fest.
Dir ist aber schon bewusst, dass unsere werte Kanzlerin Angela Merkel heißt. Das ist nach den Jahren ja wirklich peinlich, wenn man nicht mal weiß, wie die Kanzlerin heißt und dann noch einen Thread dazu eröffnet
Ich mache bei solchen Wetten ganz sicher nicht mit. Wobei ich denke, dass man durchaus spekulieren kann, wenn man sich ein bischen für Politik interessiert. Man weiß, in welche Richtung der Trend geht. Ich denke aber nicht, dass es dann viel abwirft und mein Geld kann ich auch anderweitig aus dem Fenster werfen.
Ja ich weiss, das sie eigentlich Angela heisst. Aber ich sehe Schreibfehler nicht als peinlich an. Sowas kann passieren, zumal wenn man eine Angelika als recht enge Bezugsperson hat. Auch bei der Frau Bundeskanzler. Peinlicher wäre es doch, wenn ich meinte, das der Herr Schröder noch Kanzler wäre, oder?
Aber ansonsten kann mich da auch keiner locken, eine Wette darauf abzuschliessen. Aber es gibt ja immer Leute, die sich für das interessieren, was nicht schon an jeder Ecke zu haben ist.
Naja ich hatte angenommen, dass du meinst sie würde Angelika heißen Ich denke, dass man heutzutage auf alles Wetten abschließen kann und da liegt diese Wetter eigentlich recht nahe und somit ist es auch nichts besonderes mehr. Intern habe ich mich mit Bekannten und Freunden da schon kurzgeschlossen, wobei ich finde, dass eine Wette wohl bei solche einem Thema dennoch nicht angebracht ist.
Also ich komme zwar nicht aus Deutschland, verfolge aber regelmäßig die deutsche Politik. Ich bin zwar sehr begeistert von Angela Merkel und ihrer Politik, sowie ihrer engagierten Auslandspolitik und - Kontakte, allerdings würde ich es nicht sinnvoll finden, hier zu wetten, weil es eigentlich überhaupt nichts bringt.
Wir müssen ja nicht alles den Amerikanern nachmachen, so quasi: Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Was kommt als nächstes? Eine Wette, wer zum nächsten Papst gewählt wird? Ich finde es einfach mehr als nur sinnlos. Um allen Missverständnissen vorzubeugen, ich finde Wetten generell sinnlos. Man kann einmal eine Wette machen, so unter Freunden, aber so Fußballwetten und Lotto und all diesen Kram, finde ich reine Zeit- und Geldverschwendung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80871.html