Lieblingsserien im deutschen Fernsehen
Ich bin ein bekennender Serienjunkie und dank Sixx habe ich jetzt auch viele Serien wieder im Fernsehen, die ich immer gerne sehe und nicht missen möchte.
Pushing Daisies (Sixx) einfach zauberhaft! Ich liebe die skurrile Story, die Charaktere und natürlich diese Farben. Wow! Leider wurde die Serie nach zwei Staffeln abgesetzt, allerdings ist es den Produzenten wirklich gelungen einen befriedigenden Abschluss zu finden.
Eli Stone (Sixx) Ich habe was über für Leute mit seltsamen Eigenschaften und was geht denn schon über einen Anwalt, der Visionen mit George Michael Songs hat. "Faith" wurde dadurch zu einem meiner Lieblingslieder.
Good Wife (Pro7) Diese Darstellerin ist einfach großartig. Man nimmt ihr ab, dass sie so stark ist. Die Serie ist meines Erachtens nach zum Glück nicht so aufgebaut, dass die ganze Geschichte realitätsfern oder gar überzeichnet wirkt. Ich habe beim Gucken wirklich das Gefühl, als wenn das ganze wirklich geschehen kann.
Veronica Mars (ehemals ZDF) Ja, ich weiß das das Thema Lieblingssendungen im TV heißt, aber diese Serien fand einfach viel zu wenig Beachtung. Die Figur der Veronica sollte als Vorbild für Frauen stehen. Sie ist stark, klug und unglaublich gewitzt; hat Humor und die Männer in ihrem Leben (->Logan ) sind einfach nicht zu verachten. Leider wurde diese Serien in der dritten Staffel in ihrem Konzept verändert und eine vierte gab es gar nicht mehr, was sehr schade ist.
Grey's Anatomy (Pro7) Der ewige Dauerbrenner. Ich bin wirklich kein Fan von Krankenhausserien, aber diese hat es mir angetan. Mit wirklich starken drei Staffeln am Anfang und einem kleinen Durchhänger in Staffel 4 hat sie das ganze mittlerweile wieder gefangen und ich schaue es wirklich gerne. Sie hat Komik, Drama und vor allem wirklich tolle Liebesgeschichten (Mark und Lexie, Christina und Owen …)
Private Practice (Pro7) Ich habe Addison in Seatle geliebt. Allein schon wie sie von sich selber als "Herrscherin über alles erdenklich Böse" spricht ist genial. Als sie nach LA gegangen ist bin ich ihr "gefolgt" und leide seitdem jedem Mittwoch mit ihr, wie sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Danni Lowinski (Sat 1) Zwischen all den amerikanischen Serien habe ich aus welchen Gründen auch immer angefangen montags Danni zuzusehen, wie sie für 1€ pro Minute ihre mitten aus dem Leben gegriffenen Fällte löst. Vielleicht weil ich zu viel schlechte Erfahrung mit "Jura-Schnöseln" gemacht habe oder weil ich es lustig finde, wenn jemand im Gericht mit einem solchen Mundwerk davon überzeugt ist seine Sache gut durchsetzten zu können. Vielleicht wünsche ich mir auch einfach mehr Frauen wir Danni im juristischen Seminar in der Uni Ich schaue auf jeden Fall jeden Montag gerne zu und lache viel und ausdauernd über die Sendung.
Gilmore Girls (VOX) Mit Rory bin ich groß geworden. Aber so wirklich sympathisch war sie mir nie. Mit Freuden habe ich allerdings Lorelais wechselnde Männer und Lanes Musikgeschmack verfolgt (von Eminem über Avril Laving zu den White Stripes). Wirklich toll, erheiternd und unterhaltend. Was möchte man mehr von einer Serien? Ausserdem habe ich mit dieser Serien wohl Englisch gelernt, wenn auch meine Sprachgeschwindigkeit dadurch erheblich zugenommen hat. Danke für wundervolle 7 Staffeln, die ich immer noch genieße.
Ich habe ein paar Serien, die ich mir regelmässig anschauen, aber dabei kann ich eigentlich keine wirkliche Lieblingsserie ausmachen. Jede hat so ihre gewisse Art, die ich irgendwie mag, seien es die Schauspieler, die Story oder einfach die passende Sendezeit.
Unter uns schaue ich schon von Anfang an und finde es eigentlich auch ganz gut, aber manchmal denke ich mir schon, dass sie sich doch sehr abstruse Geschichten ausdenken, die meiner Meinung nach im normalen Leben nicht so vorkommen. Dann möchte ich eigentlich damit aufhören sie zu schauen, aber das schaffe ich dann auch nicht. Während meines Auslandsaufenthaltes in Schweden habe ich UU ein Jahr lang nicht geschaut und es auch nicht vermisst, aber danach habe ich dann wieder damit angefangen und kann mich nicht losreißen.
Pushing Daisies und Eli Stone habe ich beide gerne geschaut, als sie vor etwa einem Jahr auf Pro7 liefen. Fand die Story hinter beiden Serien sehr interessant und auch die Machart der Serien hat mir gefallen. So beispielsweise, dass bei Pushing Daisies einige Inhalte von hinten nach vorne erzählt wurden, wenn ich mich recht entsinne.
Lindenstrasse schaue ich auch schon fast von Anfang an regelmässig und muss sagen, dass dies die Serie ist, die am nächsten am richtigen Leben dran ist. Dort werden aktuelle Themen schnellstmöglich aufgegriffen, z.T. innerhalb weniger Tage oder gar Stunden, und auch bei heißen politischen Diskussionen nicht immer ein Blatt vor den Mund genommen. Es handelt sich ja hierbei eigentlich um die erste deutschsprachige wöchentliche Soap, die wohl auch fast 25 Jahre nach ihrem Start noch eine sehr große Fangemeinde hat und wohl unendlich laufen wird.
Der letzte Bulle und Danni Lowinski schaue ich seit neuestem auch sehr gerne auf Sat1 am Montag Abend. Die beiden Hauptdarsteller, vor allem Henning Baum, gefallen mir einfach sehr gut und die Geschichten sind auch immer sehr interessant. Die Geschichten sind zwar an den Haaren herbeigezogen und es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass so etwas wirklich mal geschieht, aber für kurzweilige Unterhaltung sind die beiden Serien sehr gut zu gebrauchen.
Ab und zu schaue ich auch noch mal eine der Vorabendserien im ZDF, wie zum Beispiel die Rettungsflieger, aber das nicht unbedingt regelmässig und nur, wenn ich dran denke, dass es gerade läuft.
@bunbury
Was ist denn Sixx für ein Sender? Davon habe ich bisher ja noch nie etwas gehört. Aber anscheinend laufen dort viele Serien, die momentan nicht auf den anderen Sendern laufen, wäre also sehr interessant darüber etwas mehr zu erfahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80865-40.html