Lieblingsserien im deutschen Fernsehen
Hier kommt meine Top5:
Scrubs - Die Anfänger (Pro7)
Eine lustige Arztserie mit Herz! J.D., Turk, Carla, Dr.Cox, der Hausmeister - die Figuren sind einfach einmalig und treffen immer genau meinen Humor! Trotzdem hat die Serie auch ernste Seiten, da sie ja immer noch im Krankenhaus spielt. Die Serie schlägt aber perfekt die Brücke zwischen Ernsthaftigkeit (die Krankheitsfälle der Patienten und der Umgang der Ärzte damit) und humorvollen Sequenzen. Einfach gelungen!
Big Bang Theory (Pro7)
Eine Serie über ein paar äußerst schrullige Physiker und ihre hübsche Nachbarin Penny! Einfach nur entsetzlich komisch! Besonders Sheldon hat es mir angetan! Eine sehr nerdige Serie, die einfach Spaß macht.
Die Simpsons (Pro7)
Die dürfte ja jeder kennen!
Two and a half man (Kabel eins; Pro7)
Alan + Charlie + Jake = Dreamteam! Ich liebe diese Serie für ihren Humor. Die Story wird nie langweilig!
Dr. Psycho (Pro7)
Gelungene deutsche Krimi-Produktion mit viel Humor und vor allem...mit Christian Ulmen!
Ich bin bekennender Daily-Soap-Fan.
Zuerst schaue ich "Unter uns" (RTL). Das schaue ich im Prinzip seit der ersten Folge. Man wird doch immer wieder verführt zum Weiterschauen. Und wenn man mal eine oder zwei Sendungen verpaßt hat macht das auch nichts. Man kommt immer schnell wieder mit. Außerdem dauern die Folgen auch immer nur eine halbe Stunde, was ich ganz gut finde.
Danach kommt ebenfalls auf RTL "Alles, was zählt", was ich ebenso seit Beginn der Serie angefangen habe zu schauen.
Fan von "richtigen" Serien bin ich von "Hinter Gittern" gewesen. Das war endlich mal etwas anderes als immer nur diese Arztserien, die zu dieser Zeit vielfach liefen. Bei der Serie, die leider beendet ist, ging es um die Insassinnen eines Frauengefängnisses, die so allerhand bestehen mußten und die sich mit den Wärtern (den Schließern) einige Gefechte geliefert haben.
Außerdem schaue ich noch gerne "Alarm für Cobra11", da es dort im recht viel Action gibt und es nie langweilig wird.
Also es gibt da so ein paar Serien, die in unser Lande ausgestrahlt worden sind, die ich gerne gesehen habe bzw. immer noch mal gerne sehe. Aktuell laufen von meinen Top Serien nur die Gilmore Girls (Klappe die x-fachste). Welche die ich gerne gesehen habe, werde ich nun folgend benennen und kurz beschreiben.
Absolute Favoriten:
Gilmore Girls:
Es geht primär um die Beziehung zwischen der schlagfertigen, etwas schrägen, alleinerziehenden Mutter Loreley und ihrer ebenso schlagfertigen und sehr klugen Tochter Rory. Beide leben in einem verschlafenem Nest namens "Stars Hollow" und werden über eine TV- Zeitetappe von 7 Jahren begleitet. Typische Merkmale dieser Serie ist die Kaffeesucht der Beiden, das allwöchentliche Freitagabend Essen bei den Eltern/Großeltern, der tägliche Besuch in Luke's kaffee und natürlich die netten aber ebenso schrägen Nachbarn.
Queer as Folk
Die Serie spielt in Pittsburgh und Erzählt die Geschichte des anfänglich 17jährigen Justin der sich in einen 12 Jahre älteren Brian verliebt. Brian ist ein wohlhabender, selbstsüchtiger und arroganter Kerl dem nichts heiliger ist, als jedes neue Gesicht in der Disko "Babylon" zu vernaschen. Beziehungen, Gefühle und Nächstenliebe ist ein Fremdwort und auch ihn als "Kumpel" zu haben ist oft mit schmerzhaften Ereignissen verbunden. Diese Serie spielt sich innerhalb von 5 Jahren ab und beschreibt die kleine queere Community und die wachsende Nähe zwischen Justin und Brian.
Berlin, Berlin
Berlin , Berlin spielt, wie der Titel schon sagt, in Berlin. Lolle, ein Landei, zieht von ihrem Nest nach Berlin, in eine Wg und verliebt sich in ihren Cousin. Über Jahre hinweg, sind immer Anziehung und Ablehnung auf einer Stufe. Durch witzige Dialoge, den typisch berlinerischen Ausdruck und ein paar nette Eindrücke des Berliner Lebens wird man in die Atmosphäre einer netten Geschichte vertieft.
Das sind meine Top Serien. Ab und an schaue ich auch schon mal "Für alle Fälle Amy" oder " Mc Loads Töchter".
Lost
Lost ist meine absolute Lieblingsserie, da sie eine sehr spannende und mitreißende Geschichte erzählt. Jede Folge bringt neue Fragen und bietet kaum antworten.
Supernatural
An Supernatural mag ich einerseits die beiden sympatischen Hauptcharakter und andererseits das gute Gleichgewicht zwischen spannenden und witzigen Folgen.
Als noch die Serie "Verliebt in Berlin" gekommen ist, habe ich keine Folge verpasst. Nun bin ich dem "Gute Zeiten schlechte Zeiten- Wahn" verfallen. Ich denke einmal, dass ich die beiden Serien nicht näher ausführen muss, damit sich jemand etwas darunter vorstellen kann.
Außerdem sehe ich mir ebenfalls gerne "Two and a half Man" an, da die Darsteller, allem Voran Charlie Sheen einfach meinen Humor vertritt.
"Die Nanny" finde ich ebenfalls eine lustige Serie, die ich zwischendurch gerne einmal anschaue, da ich ja selber auch Kindergärtnerin bin. Ich finde es immer wieder witzig, wie jegliche Versuche von Sissi und der Nanny scheitern, sich an Maxwell heran zu machen und wie der Butler versucht durch geschmacklose Witze, seine Angebetete auf sich aufmerksam zu machen.
"King of Queens" ist jedoch meine absolute Lieblingsserie. Das Pärchen, welches verschiedener nicht sein könnte, muss sich mit Problemen auseinander setzen, die nahezu in jeder Partnerschaft vorkommen. Man findet sich oft wieder und muss teilweise auch über sich selber lachen.
Ebenfalls gelungen ist die Serie "Immer wieder Jim", bei der ich gar nicht genug Folgen sehen kann. Dadurch, dass ich selber Kinder habe, finde ich mich auch in dieser Serie oft wieder und muss herzhaft lachen. Die ständigen Sticheleien zwischen Jim und Carols Schwester Dana machen die Serie unverwechselbar.
Hiermit oute ich mich als GZSZ Gucker. Leider nicht regelmäßig, da ich oft zu dieser Zeit arbeiten bin aber an den Abenden wo ich da bin, gucke ich es schon. Es ist für mich perfekt zum abschalten. Um diese Zeit sind die Kinder im Bett und ich kann mich berieseln lassen ohne groß darüber nachdenken zu müssen.
Ansonsten bin ich seit langer Zeit Fan der Serie „Gilmore Girls“. Ich liebe es wenn sie sich ihre Wortgefechte liefern, damit andere Leute in ihrer kleinen idyllischen Stadt in den Wahnsinn treiben. Und trotzdem kommen fast alles Themen des wahren Lebens zur Sprache.
Mein Mann und ich haben auch eine ganze Zeit lang Supernatural geguckt. Mir war es ja fast zu unheimlich obwohl ich sagen muss, dass ich so etwas sehr gerne gucke, solange ich ein Kissen zur Hand habe um mich im Fall der Fälle verstecken zu können.
Leider muss ich sagen, dass das Fernsehprogramm sonst sehr zu wünschen übrig lässt und es eigentlich nicht so wirklich viel gibt, was man interessiert verfolgen kann. Irgendwie läuft es immer nur im Hintergrund ab so als Begleitgeräusch. Wir gucken auch immer öfter Dokumentationen, weil die wenigstens real sind.
Momentan gibt es im Fernsehen wirklich viele Serien, die bei mir unter Lieblingsserien fallen würden und die ich mir eigentlich auch regelmäßig anschaue, sofern es die Zeit denn zulässt. Hier nur mal ein paar Beispiele.
Scrubs
Der Humor ist einfach klasse. Stark überzogene Alltagssituationen in einem Krankenhaus und Charaktere, die einfach nur komisch sind und bei denen man sich fragt, ob sie nicht auch eingeliefert wurden. Trotzdem behält sich die Serie immer noch ein bisschen Ernsthaftigkeit, meist wenn Patienten sterben und die Folgen gezeigt werden. Diese Mischung gefällt mir sehr gut.
Dr. House
Hugh Laurie spielt seine Rolle als "Arschloch" einfach wunderbar. Dieses Gegenstück zu den anderen Ärzten um ihn herum ist wirklich sehr gut ausgewählt. Und seine psychisch und auch physisch lädierte Verfassung gibt viel Anlass für bitterbösen Humor. Zudem sind alle Fälle wirklich spannend und die Suche nach der Krankheit bildet einen Spannungsbogen bis zuletzt.
Smallville
Die Serie deckt wirklich alles rund um die Vergangenheit von Superman auf und wird auch nie langweilig und kommt mit immer neuen Ideen daher. Für jeden Fan von Superman ist die Serie meiner Meinung nach ein Muss.
South Park
Die Charaktere sind wirklich bunt gemischt und bieten immer wieder Anlass für böse Sprüche seitens Cartman. Diese Figur ist einfach wunderschön durch ihre völlig überzogene Ignoranz gegenüber anderen Personen, vor allem aber gegen Juden und somit einen seiner Freunde. Und egal was passiert, er verarscht seine Freunde immer wieder. Einfach nur für jeden mit einem bisschen schwarzen Humor zu empfehlen.
King of Queens
Meine absolute Lieblingsserie besticht durch die unglaublich tiefen Charaktere. Sie bleiben meist nicht bei einem Punkt der Person stehen, sondern decken ein weites Spektrum ab. Genau so verhält es sich auch mit den einzelnen Episoden. Die Serie ist zwar generell eine wirklich hervorragende Comedy Serie, spricht aber auch ernstere Themen an, wenn auch auf lustige Weise. Außerdem ist die Synchronstimme von Doug wirklich mal eine Stimme, die für mich sogar gleichwertig mit dem Original ist.
Oh Serien guck ich sehr gerne. Hier eine Liste meiner Top 10-Lieblingsserien:
1. Scrubs
Diese Serie ist einfach der Hammer. Von Staffel 1 bis Staffel 6 habe ich mich richtig weggelacht. Die siebte Staffel war dann nicht so der Renner, aber immernoch ziemlich lustig. Am Besten finde ich die Gedankenunterbrechungen von J.D., dem Protagonisten der Serie. Der namenlose Hausmeister ist auch eine der lustigsten Personen.
2. Die Simpsons
Wenn "Die Simpsons" nicht wär, hätte ich nicht so gute Bauchmuskeln. Und mit 20 Staffeln liegt diese Serie wohl auch auf Platz 1 der Serie mit den meisten Staffeln. Homer ist einfach nur witzig, diese dumme Art von ihm und teilweise einfach so sinnlos.
3. Smallville
Ich fand Superman schon Klasse und bei Smallville auch noch die Jugendgeschichte und Entwicklung des Clark Kent zum Superman. Diese Serie ist sehr spannend aufgebaut und mit einer fesselnden Liebesgeschichte zwischen Lana und Clark Kent.
4. Moonlight
Schade das diese Serie abgesetzt wurde, denn ich persönlich finde diese Serie sehr interessant gestaltet. Allein der Gedanke, dass Vampire unter uns leben und wir davon nichts merken. Und wie in jeder guten Serie fehlt auch hier nicht die Romantik.
5. Two and a Half Men
Auch einer sehr lustige Serie. Charlie Sheen ist ein sehr guter Schauspieler, bekannt aus "Scary Movie 3". Und in die Rolle als Charlie Harper in der Serie passt er auch sehr gut. Sein Bruder Allen ist das komplette Gegenteil von ihm und ein absoluter Loser.
6. Pushing Daisies
Eine sehr lustige, schwarzhumorige Serie. Auch leider schon nach 2 Staffeln abgesetzt. Die Sprüche des Privatdetektiven sind am lustigsten. Aber auch die spontane Art des Kuchenbäckers. Auch diese Serie ist voll von Liebe.
7. Boston Legal
Anwaltsserien gibt es viele, aber nich solche wie Boston Legal. Es handelt sich um eine Komödie, bei der William Shatner mitspielt (bekannt aus Star Trek). Interessant sind die Plädoyers von Alan Shore, dem besten Freund von Danny Craine (William Shatner).
8. C.S.I. Miami
Eine sehr spannende und mitreißende Serie. Die Kameraführung ist hier außergewöhnlich und die Technik in der Serie ist immer aktuell und höchstinteressant. In der Hauptrolle des Horatio Caine ist David Caruso, der dabei immer gelassen wirkt.
9. King of Queens
Sollte jedem bekannt sein, denn es ist einfach eine Kultserie mit 9 Staffeln. Es heißt ja "Gegensätze ziehen sich an", was bei dieser Serie absolut der Fall ist, denn der dicke Doug Heffernan ist ja das komplette Gegenteil von seiner Frau Carrie
10. Dr. House
Eine meiner beliebtesten Arztserie. Die kecken Sprüche von Dr. House und seine Art sind einfach nicht zu toppen. Und man lernt auch etwas dabei.
Also ist nur ein Auszug aus den Serien die ich mir alle anschaue.
Ich habe ganz viele Lieblingsserien. Einige davon werde ich im Folgendem kurz nennen:
Scrubs:
Scrubs ist einfach, die beste Comedy-Serie, die ich je gesehen habe. Ich lache mich bei jeder Folge halb tot. Die Charaktere sind alle einmalig und machen die Serie zu einem Renner. Die Story ist super witzig und es wird in keiner Folge langweilig.
Gilmore Girls:
Auch Gilmore Girls finde ich teilweise sehr witzig, besonders die vielen Sprüche die sich Mutter Lorelei und Tochter Rori an den Kopf werfen. Ich finde ihre Mutter-Tochter Beziehung wirklich toll. Die Serie ist leider schon (naja es waren 7 Staffeln) zu Ende und ich fand das Ende nicht so wundervoll, aber dennoch schaue ich mir gerne noch manchmal die Wiederholungen bei VOX an.
Heroes:
Ich bin ganz zufällig auf Heroes gestoßen und habe die erste Episode gesehen. Seitdem bin ich geradezu süchtig nach dieser Serie. Ich finde die Superkräfte der Charaktere einfach total unglaublich und die Story faszinierend. Leider sind die Episoden sehr kurz und es kommt mir so vor als würden sie viel zu schnell vorbei gehen. Ich kann es nie erwarten die nächste Folge zu sehen, und freue mich deshalb immer auf Mittwoch. Nochdazu bleibe ich bis spät abends auf, weil die Serie erst so gegen 23 Uhr bei RTL 2 ausgestrahlt wird, obwohl ich am nächsten Tag sehr früh raus muss. Aber es lohnt sich wirklich.
Ich schaue nicht mehr besonders viel fern, weil das meiste, was die Sender uns als Programm verkaufen mich leider nur noch an ätzt. Aber ein paar Serien haben es trotzdem geschafft mich zu begeistern:
Navy CIS
Gibbs und sein Team sind einfach die besten. Jeder Charakter hat seinen ganz eigenen Charme, aber der gute alte Gibbs ist mir am liebsten. Die Fälle sind spannend, die Dialoge witzig. Darum warte ich inzwischen sehnsüchtig auf neue Folgen, da ich die alten mittlerweile auswendig kenne. Ich würde sie mir sogar auf DVD holen, allerdings sind die Half-Seasons-Boxen zu unverschämt teuer, dass ich bislang darauf verzichtet habe.
Dr. House
Das muss ich ja wohl nicht näher erklären. Der alte Zyniker und seine Sprüche sind einfach wunderbar, niemand bringt so herrlich stumpfe Aktionen. Außerdem gefällt mir sein Detektivspiel und seine ungewöhnliche Methodik beim Stellen von Diagnosen, auch wenn ich beim fachlichen Teil nur Bahnhof verstehe. Aber das geht wohl den meisten seiner Zuschauer so. Davon besitze ich auch bereits die ersten vier Staffeln auf DVD, auf englisch sind sie sogar noch besser!
Numb3rs
Hier gehts mir ähnlich: Wenn Charlie Abbs loslegt, kann ich immer nur bedingt folgen und manchmal nicht glauben, dass man die Fälle wirklich anhand von mathematischen Berechnungen lösen kann. Darum fasziniert er mich immer wieder. Außerdem ist das Team der Protagonisten sehr liebenswert und sympatisch, was ein weiteres Plus ist.
Gilmore Girls
Eigentlich stehe ich ja nicht auf Romantik und so Zeugs aber die Mädels und ihre Sprüche haben es mir angetan. Nicht nur Lorelai und Rory sind Unikate, einfach alle Leute in Stars Hollow und der Umgebung sind unvergleichlich. Darum schaue ich auch diese Serie immer wieder gern, trotz eines gewissen Kitschfaktors, den sie manchmal hat. Ich habe alle Staffeln daheim und schaue sie immer mal wieder gern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80865-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1255mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1476mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen