Die Tour de France besuchen - Erfahrungen

vom 10.08.2009, 08:34 Uhr

Ein guter Bekannter von mir möchte nächstes Jahr zur großen Tour de France nach Frankreich fahren. So weit ihr weiß, will er eine ganze Tour machen, also er möchte immer am Zielort übernachten und am nächsten Tag dann wieder zum nächsten Zielort fahren, damit er möglichst viel mitbekommt.

Leider habe ich aber gehört, dass es bei der Tour de France immer und zwar jedes Jahr sehr viel Stress und ein großes Chaos geben soll, denn es ist ja schließlich auch die größte Rundfahrt der Welt. Mein Bekannter fragt sich aus diesem Grund jetzt überhaupt, ob es denn Sinn macht, dort hin zu fahren, eben wegen diesem Stress. Aber ich denke, dass man von dem ganzen Stress der Begleitfahrzeuge und Zuschauer nicht viel mitbekommt, oder?

Kann jemand meinen Bekannter etwas genauer informieren? Was würdet ihr denn sagen - gibt es wirklich so viel Stress, wie alle sagen? Und wie sieht es mit dem übernachten aus - würdet ihr auch eine solche Tour machen? Und würde es sich empfehlen, mit einem Wohnwagen zu fahren? Wer war schon einmal dort und kann deshalb davon berichten? Lohnt es sich denn überhaupt aus eurer Sicht und muss man das mal gesehen haben?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es kommt immer darauf an wie sehr man Fan eines solchen Radturnieres ist. Vor einigen Jahren ging die Tour de France einmal durch das Saarland und wir haben uns das angesehen. An jeder Straßenecke gab es Getränkestände. Die Stimmung war riesig. Doch die Radfahrer sind so schnell durch, dass man dieses kaum genießen kann. Auch sieht man sie nicht richtig.

Will dein Freund sich an den Start stellen? Eventuell hat er dort mehr Glück einige Radfahrer zu sehen. Ich persönlich würde nicht eine solche Tour machen und jeder Strecke hinterher reisen. Eventuell gibt es aber ein Forum dazu im Internet. Dort finden sich mit Sicherheit Gleichgesinnte, die ihm Hotels und anderes empfehlen können.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge