iPhone - braucht man das unbedingt?
Wenn man ein super Handy hat und auch einen normalen Mp3 player, oder einen iPod, dann brauch man doch eigentlich kein iPhone, oder? Viele Leute wollen trotz das sie ein Handy und iPod haben, ein iPhone haben. Okay vielleicht ist ein iPhone cooler und man hat beides in einem, aber unbedingt brauchen tut man das nicht, so sehe ich das zumindest.
Für das Geld was man dafür ausgibt, kann man sich viele andere, schöne Sachen kaufen. Was haltet ihr von dem iPhone kann das mehr als ein iPod und ein Handy?
Hallo
das Iphone lässt sich nicht so leicht durch ein Handy und einen Ipod Touch ersetzten, da das IPhone ja auch über ein paar besondere Techniken, welche zwar so langsam auch bei anderen Handys dazukommen, verfügt. So hat ein Iphone zum Beispiel W-lan um über Hotspots ins Internet zu kommen, dann verfügt es noch über einen eingebauten GPS Empfänger und ist somit noch ein vollwertiges Navigationgerät. Außerdem kann es noch über 3G Internet surfen und somit auch ohne Hotspot schnell im Internet sein. Zusätzlich gibt es für OSX eine Vielzahl von Programmen und Spielen, welche aus dem Handy nochmal haufenweise Funktionen rausholen. Das mit dem Programmen ist der Punkt, an dem man sagen könnte, so was hat kein anderes Handy.
Ob man jetzt wirklich ein Iphone braucht, muss jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen. Über W-lan und GPS verfügen ja zur Zeit bereits die neuesten Handys anderer Hersteller. Diese unterscheiden sich aber auch nicht sehr stark im Preis zum Iphone. Wenn einen nur die Programme und das W-lan interessieren, reicht meiner Meinung ein Ipod Touch und ein Handy vollkommen aus.
Ich betrachte das iPhone nicht als klassisches Smartphone, es ist eher eine Mischung aus Multimediagerät, Handy, Spielekonsole und Zusatzfeatures wie GPS. Die große Erweiterbarkeit durch Apps macht das iPhone natürlich vielseitig einsetzbar, Leute, die ein Smartphone nur für den klassischen Einsatzzweck eines Smartphones brauchen, als Organizier, zur E-Mailkommunikation, eventuell noch zum Surfen, müssen dazu aber nicht zum iPhone greifen.
Ein iPhone zu holen lohnt sich eigentlich nur, wenn man von vornerein darauf aus ist, es mit Apps zu erweitern und wenn man damit sein eigenes Ego vor anderen profilieren möchte, sonst ist es einfach zu teuer im Vergleich zu Alternativen, die das gleiche können. Ich persönlich finde den Aufpreis vom light-iPhone aka iPod Touch zum iPhone nicht gerechtfertigt. Die Unterschiede sind ziemlich gering, das Telefon, die Kamera, ich glaube noch GPS und Bluetooth und dafür soll man den dreifachen Preis zahlen? Da holt man sich lieber einen iPod Touch und noch ein mehr oder weniger günstiges Handy dazu und man hat Geld gespart.
Das IPhone kann so ziemlich alles, was ein Computer kann, es ist nur deutlich kleiner. Ein Multifunktionstalent. Tochscreen, MP3 Player, je nachdem sogar Navigationsprogramm, wenn man das alles was das IPhone kann einzeln kaufen würde, würde man bestimmt auf eine viel größere Geldsumme kommen.
Ich für meinen Teil habe das LGKP500, das kann auch ziemlich viel was das IPhone kann. Okay, eine Navigationssoftware hat es nicht. Aber sonst. Und es ist wesentlich preiswerter. Ich glaube das IPhone hat eine bessere Kamera, aber ich habe eine gute Digitalkamera zu Hause, da brauche ich keine Hyper Megapixelkamera in einem Handy. Ich weiss nicht wie es mit Blitzlicht bei Fotos aussieht, meines hat das nicht, aber das ist völlig unwichtig.
Das Iphone: Naja es sieht schön aus. Tut meines auch. Es war sehr teuer. Das war meines nicht. Es hat eine richtige Querformatstastatur die sehr gut und hilfreich ist bei SMS und EMail schreiben. Ja auch das hat mein Tochscreen-Handy von LG. Das neue IPhone ist schnell zu knacken - mein Handy ist das nicht.
Also, wer angeben will und zu viel Geld hat, kann sich das IPhone holen. Es soll in einigen Sachen wirklich nicht zu schlagen sein. Welche das sind, weiss ich leider nicht. Aber ich habe mein Touchscreen-Handy und bin glücklich damit. Ein IPhone kommt für mich nicht in Frage.
Hallo,
Ich denke, dass das iPhone, so schöne vielfältige Anwendungen es dafür auch gibt, schon durch kostengünstigere Konkurrenzprodukte gleichwertig ersetzbar wäre. Beispielsweise gibt es einige Smartphones von Nokia, die genauso viele Funktionen haben und bei denen auch diverse Apps hinzufügbar sind, die ein wenig weniger als das iPhone kosten. Der Speicherplatz, der zur Verfügung steht, ist auch ausreichend groß, um diverse Programme hinzu zu laden.
Wenn ich da beispielsweise an das Nokia von meinem Lebensgefährten denke, dann ist das eigentlich schon sehr multifunktionell. Man kann nicht nur damit telefonieren, SMS, MMS und Email senden, und es hat nicht nur einen Organizer oder Kalender. Man kann damit im Internet surfen, MP3s und andere Musik-Dateien abspielen, Filme wiedergeben, und ein GPS ist beispielsweise auch inbegriffen. Mit dem Ding gehen wir immer geocachen. Es hat einen Touchscreen und eine Kamera mit sehr guter Auflösung, Videos kann man auch aufnehmen, Barcodes können eingelesen werden, Radio könnte man theoretisch damit empfangen, und so weiter.
Das Iphone ist mit Sicherheit eines der Handys, mit dem besten Touchscreen. Viele Sachen auf dem Iphone sind aber noch nicht wirklich ausgereift. Die Kamera beispielsweise ist auch beim neuen 3GS ein großer Kritikpunkt. Dafür bietet es die 1000 Apps aus dem Appstore.
Ich würde mir für den Touchscreen und die Apps einen Ipod Touch holen, als Handy gibt es viel bessere. Das Samsung Omnia HD übertrifft das Iphonne in allen Bereichen und hat einen ähnlich guten Touchscreen. Außerdem eine überragende Kamera und Symbian, welches noch mehr Programme unterstützt als das Iphone.
Es gibt kein Telefon welches ein annähernd gutes Touchscreen-Display im Vergleich zum Iphone bietet. Da kann jeder sagen was er möchte, viele der sogenannten Handy Fachmagazine bestätigen meine Aussage.
Das Iphone hat eine Besonderheit welches dir kein anderes Handy der Welt bieten kann, den App Store. Natürlich ist mir bewusst das Kopierer wie Nokia und Samsung bereits eigene Shop eingerichtet haben, jedoch findest du hier niemals so viele Programme wie im App Store gekoppelt mit der Bedienung des Touchscreens. Das Samsung Omnia HD bietet nicht mehr Programme und es sind im App Store weit mehr als 1000. Dazu kommen natürlich die Programme unter Cydia (Jailbreak erforderlich).
Uns ist allen klar, das Iphone hat schwächen und nicht gerade wenige. Zurecht wird die Qualität der Fotos im vergleich zur Konkurrenz bemängelt. Auch der ITunes Zwang nervt nicht gerade wenige Nutzer. Trotzdem liebe ich mein Iphone, es gleicht automatisch meinen Kalender ab, durch die MobileMe Funktion kann ich jederzeit meine Adressen und Einträge sowohl auf dem PC als auch auf dem Iphone abgleichen.
Der Preis ist natürlich mächtig Stolz, Apple wählte bewusst diese Preisstrategie. Warum auch nicht, die Leute sind auch während der Finanzkriese bereit diesen Preis zu zahlen. Schließlich kauft man sich nicht nur das ORIGINAL sondern auch den Kult rund um die Marke Apple.
Kein Handy liegt so perfekt in der Hand wie das Iphone. Das Design ist große Klasse, hochwertig verarbeitet ist es jedoch nicht! Hier war ganz klar das 2G um Welten besser. Sich einen Ipod Touch zu kaufen ist wohl nicht sehr schlau, hier zahlst du 239 Euro für nichts und wieder nichts. Entweder ich habe das Iphone oder ich habe es nicht. Was will ich bitte mit einem MP3 Player der zugegebener Maßen Spitze ist, wenn ich die Funktionen die ein Iphone ausmachen nur mit einem WIFI Zugang nutzen kann. Ein recht teurer Spaß wie ich finde, meinst du nicht auch?
Von mir als Iphone Besitzer (auch ein iMac nenne ich mein Eigen) kann dir daher nur das Iphone empfehlen. Mach dir aber am besten selber ein Bild von den neuen Handys in dem du deinen nächsten T-Mobile laden aufsuchst und die Konkurrenz Model selber testest und es dann mit dem Iphone vergleichst.
Steve Jobs hatte sich wieder selbst übertroffen. Doch es drängt sich die Frage auf, braucht man dieses Handy?
Bei diesem Handy ist es wie mit jedem anderen extravaganten Elektrogegenstand: Er ist Luxus. Wahrscheinlich schöner Luxus. Hab mal in einem Elektromarkt auf einem IPhone rumgedrückt. Meine Welt ist es nicht. Ich finde es ist zu sehr Spielerei. Hatte immer einfache Handys. Wer diesen Schnick-Schnack braucht, ich brauche ihn nicht. Wenn ich dann immer die Werbung sehen, v.a. von dem Neuen. Das können sie kopieren und einfügen und das erhalten sie Apps-Store. Störend.
Für mich ist das definitiv nichts. Das ist ja meist auch immer so, dass wenn ein neues Apple-Gerät auf den Markt kommt, gleich so ein Hype ausbricht. Und jeder, aber wirklich jeder dieses Gerät dann haben muss. Ich denke, ob man das Telefon braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich denke auch wenn man das Handy nicht hat, dreht die Welt sich trotzdem weiter.
Also ehrlich gesagt finde ich, dass ein ganz normales Handy reicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, die einzelnen Funktionen auf solchen "Multi-make"-Geräten sind meistens sehr schlecht. Beim Anschauen der selbst fotografierten Bilder wirst du blind und das Navigations-Programm erkennt weniger Wege.
Mir reicht ein Handy vollkommen auf dem ich telefonieren kann. Natürlich ist die Funktion SMS zu schreiben auch nicht ganz unpraktisch, aber selbst ohne diese Spielerei könnte ich überleben!
Für mich gibt es mehrere Begründungen, warum so viele ein Iphone haben wollen. Es ist einfach modischer und kann viel mehr als die anderen Handys. Besonders Jugendliche wollen gern ein Iphone haben da sie mit dem aktuellen Trend gehen können. Es gilt doch meist der Kampf wer in der Schule das beste Handy hat und da ist zurzeit das Iphone eines der besten und beliebtesten. Leider ist es auch sehr teuer und zeigt daher auch von Prestige und Wohlstand.
Ein Grund dafür, das sich viele für das Iphone entscheiden ist, dass Handy und MP3-Player in einem Gerät sind, man braucht nicht mehr 2 Geräte bei sich tragen und hat trotzdem alles was das man braucht und was Herzen höher schlagen lässt. Man braucht daher auch nicht 2 Geräte aufladen und hat somit einen enormen Vorteil. Gut finde ich beim Iphone auch den den großen Speicherplatz. Wer also auf diesem Gebiet viel Wert auf Qualität legt und das Handy nicht nur zum telefonieren benützt, der ist mit dem Iphone bestens beraten.
Das Iphone ist einfach ein Alleskönner, es kann so ziemlich alles was andere Handys auch können und hat zusätzlich noch einige andere Funktionen. Einige wollen auch sicher mit ihrem Handy angeben und wollen daher ein Iphone. Man ist einfach viel cooler mit dem Iphone.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80858.html