Nagellack selbst zusammen stellen
Meine Schwester ist ein sehr großer Fan von Nagellack und sie hat davon auch sehr viele verschiedene Farben. Leider möchte sie jetzt aber eine bestimmte Farbe, aber diese hat sie in keinem Geschäft (Müller, Douglas...) gefunden. Ich habe mir aus diesem Grund mal gedacht, ob es denn nicht ein Geschäft gibt, in dem man seinen persönlichen Nagellack zusammen stellen kann. Ein guter Bekannter von mir hat mir auch schon einmal gesagt, dass er seiner Freundin auch einmal einen zusammen gestellt hat, aber wo hat er mir nicht verraten.
Kann mich vielleicht jemand zu diesem Thema ein bisschen aufklären? Und ist es denn überhaupt möglich, dass man seinen eigenen Nagellack zusammen stellen kann? Ich denke schon, denn man kann es ja mit Parfüm auch machen, warum dann nicht mit Nagellack, oder? Habt ihr das schon einmal gemacht und wo kann man so etwas denn machen? Über das Internet?
Mit so einer Website kann ich dir nicht helfen, tut mir Leid. Aber ich habe eine andere Lösung für das Problem, keinen Nagellack zu finden, der einem farblich zusagt. Man kann nämlich Nagellack auch selbst zusammenmischen, beziehungsweise verschiedene Nagellacke zusammenmengen und damit eine Mischfarbe herstellen. Man kann die Lacke in einem einzelnen Tiegel zusammenmischen und vermengen, oder aber man könnte auch verschiedene Farben übereinander lackieren. Manchmal sieht das dann auch nach einer Mischfarbe aus, wenn man dünne Schichten aufträgt.
Bei mir hat das so bisher immer ganz gut geklappt. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass einige Lacke, gerade verschiedener Marken, nicht vielleicht miteinander reagieren und dann klumpen, farblich "verderben" oder ob sonst etwas damit passiert. Ich denke, man muss es einfach ausprobieren.
Welche Farbe sucht deine Schwester eigentlich? Ich selbst trage sehr viel Nagellack und das in sehr vielen, eher ungewöhnlichen Farben. Ich kenne einige Online-Shops, bei denen man sehr ungewöhnlich gefärbte Nagellacke kaufen kann. Vielleicht kann ich dir da ja Tipps geben, wenn ich weiß, was du genauer suchst.
Nagellack selbst zusammen zu stellen, ist mittlerweile eigentlich sogar ganz einfach und gar nicht einmal so teuer. In den meisten Drogerien und auch in Parfümerien findet man nämlich sogenannte Pigmente in kleinen Dosen. Diese sind in verschiedenen Farben erhältlich und diese kann man direkt als Lidschatten verwenden oder sie eben zu Nagellack oder Lipgloss verarbeiten. Zudem kann man das Pulver auch untereinander mischen, so dass sich unzählige verschiedene Kombinationen an Farben ergeben.
Als erstes benötigt man einen durchsichtigen Nagellack, welchen man eigentlich so gut wie überall bekommt. In dieses Fläschchen kann man dann eben je nach Belieben die Pigmente füllen. Wer mag, kann auch noch Glitzer dazu tun. Da man eben viele verschiedene Pigmente in die Fläschchen füllen kann, kann man so garantiert auch die Farbe erlangen, die man haben möchte, auch wenn man dann sicherlich ein wenig experimentieren muss. Aber man muss die Pigmente eben nicht gleich zwangsläufig direkt ins Fläschchen füllen, sondern kann zum Testen einen kleinen Becher nehmen und sich den Nagellack dort anrühren.
Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, mir selbst auf diese Weise einen Nagellack zu mischen. Das liegt aber daran, dass ich auch gar nicht das Bedürfnis danach habe, da ich mit der Auswahl in der Drogerie völlig zufrieden bin. Jedoch habe ich von vielen Frauen mitbekommen, dass sie sich auf diese Weise selbst einen Nagellack erstellt haben. Die meisten waren auch ziemlich begeistert davon, auch wenn es unter Umständen eine ziemliche Sauerei beim Mischen geben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80856.html