LED Wasserhahn und Duschkopf

vom 10.08.2009, 07:52 Uhr

Hallo!

Ich habe schon oft diese Aufsätze für den Wasserhahn und den Duschkopf gesehen, die mit den sogenannten LED Lichtern ausgestattet sind. Man kann dann zwischen viele verschiedenen Farben wählen und je nach Einstellung leuchtet das Wasser, das aus dem Wasserhahn kommt, dann rot oder blau und noch viele andere Farben. Ich habe mich auch schon einmal genauer informiert und habe vor, mir solche LED - Aufsätze für meinen Duschkopf anzuschaffen, da ich sie sehr schön finde. Aber ich habe auch noch ein paar Fragen, die ich noch nicht beantworten konnte.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man diese Aufsätze denn befestigt - geht das ganz einfach mit Gewinde? Was muss man denn beachten, wenn man sich so etwas anschafft? Und wie werden diese Lichter den angetrieben, denn ich habe gehört, dass es kein Kabel dafür gibt - mit Batterie? Wer hat so etwas in seinem Badezimmer und kann darüber etwas sagen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die sind bei uns in Hamburg gerade im Angebot. Sie werden ganz normal aufgeschraubt, es gibt verschiedene Ausführungen. Für den Wasserhahn gibt es einen Aufsatz, und für die Dusche einen ganzen Duschkopf. Die LED-Beleuchtung wird durch den Wasserdruck aktiviert, er soll max. 5 Bar haben. Die Farbe richtet sich nach der Wassertemperatur. Frei wählbare Farben habe ich noch nie gesehen, immer Blau bei kaltem Wasser und Rot bei heißem Wasser. Es gibt noch Grün, bei lauwarmen Wasser. Grün habe ich bisjetzt aber nur bei den Duschköpfen gesehen. Dafür blinken einige Wasserhahnaufsätze bei über 46°C in Rot.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge