Arbeit von zu hause mit der man was verdient

vom 15.10.2007, 09:14 Uhr

Hat jemand gute und brauchbare Tipps, welche Arbeit man wirklich von zu hause aus machen kann, womit man auch etwas verdient und was wirklich seriös ist?

Habe bislang nur den üblichen unseriösen Mist gefunden, also ratet mir bitte nichts wie „Kugelschreiber zusammenbauen“, „Papiertüten kleben“ etc., ich suche wirklich eine seriöse Arbeit. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn es sich nicht nur um einen Nebenverdienst, sondern um einen Hauptverdienst handeln würde, also dass der Lohn so hoch ist, dass ich davon im Monat gut leben kann.

Weiß hier jemand vielleicht etwas? Bitte auch keine Vorschläge wie Surfbar, Paidmailer, Umfragen ausfüllen, denn dabei kommt, wie ich selbst schon bemerkt habe, nicht wirklich viel bei rum.

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »

Allgemein kann ich dazu nur sagen, dass eigentlich sämtliche Tätigkeiten am PC auch oft von zu Hause aus erledigt werden können. Ein Beispiel hierfür wäre z.B. Web-Designer. Natürlich kann man das nicht von heute auf morgen und eventuell wäre ein abgeschlossenes Studium in Mediendesign "nicht schlecht", aber muss ja auch nicht sein, wenn man das Zeug hat, geht's auch ohne, nachdem Mediendesign ohnehin nur sehr wenig auf Webdesign eingeht.

Also das wäre zum Beispiel eine gute Möglichkeit. Alternativ kann man natürlich zur "Optimierung" an 10.000 Internet-Gewinnspielen teilnehmen und zum Beispiel die erworbenen Geschenke wieder verkaufen, sofern die was Sinnvolles sind. Ist allerdings ja alles andere als zuverlässig und groß Geld macht man damit auch nicht.

Also wie gesagt, Web-Designer ist schon echt ziemlich gut. Kenne aus dem Verwandtenkreis da jemanden, der Informatik-Student war und sich eigentlich sein gesamtes Studium mit Internetpräsenzen finanziert hat. Und das, obwohl man Webdesign zumindest damals noch gar nicht im Informatik-Studium integriert hatte. Ich mein, man weiß, wie man Algorithmen entwickelt und so weiter, aber das braucht man eigenltich auch so gut wie nie bei den "gängigen" Internetpräsenzen. Naja, und der genannte Verwandte ist mittlerweile selbstständig in genau diesem Gewerbe und scheint auch recht erfolgreich darin zu sein, von daher kann ich das echt nur empfehlen.

Lernen kann man sowas ja ohnehin extrem schnell und für den Anfang tut es ja auch HTML und JScript, was beides "Freeware" ist, kostet zumindest nichts. von daher. Und sollte man da dann wirklich mal viel Geld damit machen, kann man sich immer noch überlegen, ob man sich nicht noch zum Beispiel Macromedia Flash kauft oder sonstigen Schnick-schnack.

Aber eigentlich braucht man dafür ja gar nichts, nachdem du hier reingeschrieben hast, hast ja auch einen PC, und spezielle Anforderungen besitzt Webdesign eigentlich nicht hardwarespezifisch. Bißchen "kreativ" sollte man eben noch sein oder zumindest Grundlagen von Layout-Techniken kennen, aber da kann man sich auch einfach mal große und übersichtliche Internetpräsenzen anschauen, die Quelltexte durchlesen und so weiter... Denke, das reicht erst einmal. :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es ist allerdings nur ein Nebenverdienst, man kann damit kein richtiges Monatseinkommen erzielen. Ich habe etwas Gefunden und mich bei seriösen Textbörsen registriert. Den Zeitaufwand bestimmt man dort selbst und auch die Aufträge sucht man sich selber aus. Ausgezahlt wird auf ein Girokonto.

Das Themenangebot ist sehr facettenreich, es ist für jeden etwas dabei. Man kann hier sein praktisches Wissen unkompliziert zu Geld machen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wie schon gesagt wurde, bleiben dir Jobs, die du mit deinem PC erledigen kannst. Diese kannst du sowohl im Büro auf der Arbeit ausüben, als auch bei dir zu Hause. Allerdings brauchst du dafür erst einmal einen Beruf, den man auch nicht hinterhergeworfen bekommt.

Möglichkeiten, mit dem Internet Geld zu verdienen, gibt es auch. Dazu gibt es hier glaub ich auch noch einen extra Thread. So kann man über eine Internetseite selbstverständlich Geld verdienen. Diese sollte aber professionell und gut besucht sein. Dann kannst du Geld aus Werbeeinnahmen einnehmen bzw. eine Mitgliedschaft anbieten, die ein wenig Geld kostet. Doch es ist bei der Größe des Webs sehr schwer, mit einer Internetseite sehr viel Geld zu verdienen. Schau am besten noch einmal in den Thread, da findest noch viele weitere gute Möglichkeiten.

Habe bislang nur den üblichen unseriösen Mist gefunden, also ratet mir bitte nichts wie „Kugelschreiber zusammenbauen“, „Papiertüten kleben“ etc etc - ich suche wirklich eine seriöse Arbeit.

Ohne Fleiß, keinen Preis. Du musst auch schon etwas tun, um Geld zu verdienen. Es gibt viele Leute, die Harz IV bekommen, weil sie keinen Job finden. Es gibt nicht Jobs wie Sand am Meer. Da muss man sich auch etwas bemühen. Du könntest dich natürlich wenn du die benötigten Qualifikationen hast, bei einem Unternehmen oder einer Agentur bewerben. Wenn du z.B. die Qualitäten für einen Zeitungsreporter hast, kannst du die Artikel auch zu Hause verfassen.

Doch du solltest dir im klaren sein, dass man damit meist nicht so viel verdienen kann, wie in einem normalen ordentlichen Job. Es stellen sich die meisten Leute einfach viel zu einfach vor, dass man zu Hause rumsitzt und dann das ganze auch noch bezahlt bekommt.

Besorge dir einen Job, den du von zu Hause ausüben kannst. Beispielsweise mit dem Computer, wo du von zu Hause deine Arbeiten erledigen kannst und die Ergebnisse dann per Mail übermittelst. Sonst gibt es auch noch andere Möglichkeiten, doch der Verdienst wird höchstwahrscheinlich nicht so hoch sein, dass er für dich für einen Monat reicht.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja das Thema würde mich auch mal interessieren. Aber ich glaube, diejenigen, die wirklich gute Jobs kennen, die werden es nicht verraten, weil sie dann ja selbst weniger Arbeit haben. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht sagen, wenn ich was richtig Gutes kennen würde.

Ich würde auch gerne von zu Hause aus arbeiten und könnte das eigentlich auch in der Elternzeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber tun. Den E-Mail Kundenservice wäre rein technisch auch von zu Hause aus machbar. Aber leider wollen die meisten Firmen Dich lieber vor Ort haben. Oder sie meinen der Aufwand, der technischen Umstellung lohnt sich nicht oder ist zu groß. Ich habe auch lange nach alternativen gesucht aber bisher war wirklich noch nicht brauchbares dabei.

Web-Designer ist zwar eine super Sache, aber das können wirklich nur Leute machen, die sich wirklich gut mit dem PC auskennen. Das ist bei mir leider nicht so. Ich glaub auch das man das nicht einfach erlernen kann. Immerhin soll man sich da Stunden und Tage mit beschäftigen. Also entweder man hat vorher schon von „Natur“ aus für private Zwecke Interesse daran gehabt, oder eben nicht.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Tatsächliche Heimarbeit, die nicht aus stupidem kleben oder einsortieren besteht kenne ich persönlich nicht. Vielleicht in der Telefonakquise, da könnte ich mir so etwas vorstellen aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Dagegen gibt es aber natürlich die Möglichkeit, zum Beispiel über Onlineshops, eine Selbstständige Tätigkeit aufzubauen. Ein Bekannter hat zum Beispiel durch Ebooks (jaja, sagt was ihr wollt :P) eine Menge Geld verdient. Hört sich zwar meist blöd an, aber der Markt existiert. Sonst gäbe es nicht so viele Anbieter.

Wer gut schreiben kann und evtl. eine Lösung für ein Problem hat, könnte es - wenn er den Verwaltungsaufwand etc. in Kauf nehmen will - also mal mit Informationsmarketing versuchen. Vielleicht als Ebook, als Hörbuch oder ähnliches. Auch "Onlinecoachings", also Videos oder Chatsessions, bieten da durchaus Möglichkeiten. Voraussetzung ist aber, dass man etwas weiß, was andere nicht wissen. Und man sollte bedenken, dass dieser Markt ziemlich stark kritisiert wird. Der Anteil der "schwarzen Schafe" ist da leider sehr hoch.

Ansonsten gibt es nun mal nur die "Bekannten", nicht sonderlich ertragreichen Angebote: Paidmailer, Umfragen etc. Ich habe aber auch gehört, dass man in einigen Community's als Moderator Geld dazuverdienen kann. Vielleicht wäre so etwas ja eine Möglichkeit? Dazu müsste man nur die nötigen Angebote finden. ;)

» CCCP » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 11:17, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Von Zeit zu Zeit suchen diverse bekannte Webseiten Online Redakteure für das Füllen von Blogs oder für das Schreiben von Artikeln.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie du an einen solchen Job kommst, da die Stellen nur in sehr begrenzter Anzahl vorhanden sind und eben jeder mal auf die Idee kommt, von zu Hause aus das große Geld zu machen. Schau einfach mal regelmäßig Stellenanzeigen im Internet durch, vielleicht findest du etwas passendes.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es kommt ein bisschen auf dein Wissensstand an. Man kann ja viele PC Arbeiten von zu Hause aus machen. Beispielsweise für Firmen oder man kann auch Schreibarbeiten oder Ausarbeiten zu Hause für Firmen machen. Ansonsten kann man sich natürlich auch mit einem Internetshop selbstständig machen oder auch kleinere Arbeiten, wie Bügeln von zu Hause aus machen. Je nachdem, was du eben gerne machst und kannst. Du solltest dich dazu regional mal umsehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge