Sehnsucht nach Dublin!

vom 10.08.2009, 01:33 Uhr

Vor ein paar Monaten war ich auf Studienfahrt in Dublin und habe mit meiner Klasse eine Woche dort zugebracht. Wir haben viel gesehen und durften irische Luft schnuppern. Nun habe ich gerade die Fotos dieser Fahrt gesichtet und würde am liebsten sofort in den Flieger steigen, um dort ein paar Wochen zu verbringen.

Wie ist es euch ergangen? Ward ihr auch schon mal in Dublin? Wenn ja, was habt ihr gemacht und besichtigt?

» mikio » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,39 »

Ja, ich war auch schon in Dublin. :) Das war letztes Jahr irgendwann in den Herbstferien glaube ich, zu einem Mediziner Kongress auf den ich als Gast eingeladen war. Ich kann mich noch sehr gut an die DART erinnern, mit der wir uns die Umgebung von Dublin in alle Richtungen hin angesehen haben. Wir haben den James Joyce Tower in Sandycove besichtigt und auf dem Dach desselben das erste Kapitel von Ulysses gelesen, genau wie es der Turmwächter empfohlen hat. :)

Außerdem hatten wir eine private Führung durch das Guiness Brauhaus mit anschließender Verköstigung und Möglichkeit, die Aussicht auf Dublin vom höchsten Punkt der Stadt, nämlich der obersten Etage des Brauhauses zu besichtigen.

Dann waren wir noch im Phoenix Park, haben die amerikanische Botschaft gesehen und das Wellington Monument, mit dem größten Obelisken in ganz Europa, haben das "Book of Kells" gesehen als wir das Trinity College angesehen haben und natürlich auch die restliche Bibliothek.

Außerdem waren wir im Penneys einkaufen und dreimal im Kino, haben unter anderem die Premiere von Batman - The Dark Knight gesehen.

Alles in allem ein wirklich beeindruckender Urlaub! Was hast du denn gemacht als du dort warst?

MFG, suna

» sunakujiro » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,43 »