Ausbildung: Stellen für 2009

vom 09.08.2009, 19:49 Uhr

Bei mir sollte eigentlich meine Ausbildung 2009 anfangen aber es ist mir bis heute nicht gelungen einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich wollte gern in der Verwaltung arbeiten aber in der Zwischenzeit würde ich alles machen wenn ich nur eine Lehrstelle finde.

Ich suche bundesweit und wollte hier mal fragen ob einer von euch was weiß und mir einen Tipp geben kann? Ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir Seiten aus dem Internet nennen könnt auf denen man Lehrstellen finden kann, wird das mit 2009 noch was?

» Rottweiler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich war selbst mal Azubine im Hotelfach. Habe die Erfahrung gemacht das gute 10-20% direkt zu Anfang ihre Ausbildung wieder schmeißen. Oft suchen die Firmen dann Ersatz!

Also Kopf hoch und weiter bewerben, auch bei den Firmen wo die Stellen mal ausgeschrieben waren und nun nicht mehr sind. Mit etwas Glück wirft der entsprechende Azubi die Brocken wieder hin oder fliegt und du kannst seinen Platz einnehmen. Dein Vorteil bei dieser Methode: Wenn kurzfristig ein Platz frei wird bist du der einzige Bewerber!

» Maral » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,69 »