Euer Lieblingsverein

vom 15.10.2007, 00:43 Uhr

Mein Verein das ist der VFB STUTTGART.

Ich bin ein Schwabe und da ist man einfach ein Stuttgarter, wie mir unsere Stadt nennen. Da schon meine ganze Familie VFB Fans sind, bin ich schon seit Geburt ein Vfbler, und das mit Stolz, denn ich denke, dass es nur wenige Vereine gibt, bei denen die Fans immer hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es schlecht läuft.

Zudem fördern wir junge Spieler und kaufen uns unseren Erfolg nicht einfach so zusammen wie es zum Beispiel Bayern tut, nichts gegen Bayern. Ich bin praktisch fast alle Heimspiele dabei und gehe auch öfters auswärts mit unseren Jungs auf Punktejagd. Und als wir letztes Jahr Meister geworden sind, war es einfach nur noch geil. Nach 15 Jahren ist die Schalfe wieder dort, wo sie hingehört! Auch wenn es diese Saison nicht so klappt wie man sich das vorstellt bin und bleibe ich trotzdem stolzer VFB Fan.

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin Fan von den schwarz-gelben. Aber mal nicht vom BVB sondern von den Alemannen aus Aachen. Mir tut es derzeit in der Seele weh wie die Aachener so Grottenschlecht ihre Spiele verlieren. Gestern 2:5 gegen Greuther Fürth!!! Ich hab mir das Spiel noch nicht mal mehr angesehen. Aktuell dümpeln die Aachener auf Platz 10 der 2.Liga rum. Ich hoffe nur das wir nicht noch in ernste Abstiegsnöte kommen. Derzeit haben wir noch 7 Punkte Vorsprung, allerdings einige haben noch nicht gespielt und es sind noch viele Spieltage vor uns. Auf jeden Fall gilt es diese Grottenschlechte Saison möglichst bald abzuhaken.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »

Ich als gebürtiger Jenenser bin natürlich - wie kann es anders sein - FC Carl Zeiss Jena-Fan. Ich habe mit dem Verein sowohl gute, als auch schlechte Zeiten erlebt: Zwei Aufstiege aus der Oberliga in die Regionalliga und anschließend in die 2. Liga in Folge und einen hochspannenden Zweitligakampf in der letzten Saison mit glücklichem Ausgang für uns (wir konnten am letzte Spieltag noch die Klasse halten).

Dieses Jahr allerdings sieht es in der Liga mit uns sehr schlecht aus. Ich bin Realist und weiß, dass es mit dem Klassenerhalt diemal nichts wird. Das letzte Ligaspiel haben wir wegen zwei klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters in Koblenz verloren. Oft fehlt uns auch nur das Quäntchen Glück. So was passiert aber auch nur den Vereinen, die ganz tief unten drinstehen! Dafür gibt der Verein im DFB-Pokal alles und hat schließlich auch schon drei Erstligisten ausgeschaltet. Jena hat Kampfstärke gezeigt und die überheblichen Vereine in die Schranken verwiesen. Am 18. März erwartet nun die Borussia uns im Westfalenstadion und egal wie das Spiel ausgeht, mein Herz wird immer für diesen Verein schlagen!

Vielleicht ist ja die nächste Sensation drin, und dann spielen wir evtl. gegen Bayern im Finale. Falls das so kommen sollte, dann spielen wir auch international und können vielleicht an die alten Zeiten anknüpfen, als wir noch mit 4:0 gegen den AS Rom oder gegen andere europäische Topclubs gewannen. Zu wünschen wäre es ja dem Verein!

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »

Ich bin überzeugter Bayern Fan und nicht weil sie einfach die Besten sind(!!!), sondern weil mein Onkel in München wohnt und mir als ich 6 Jahre alt war mein erstes Trikot geschenkt hat und es war von Bayern. Dann 2 Jahre später als ich mich dann schon mehr für Fußball interessiert habe, ist er mit mir zu einem Spiel in dem Olympia-Stadion gefahren und seit dem Zeitpunkt war ich und bin bis heute ein überzeugter Fan des FcB.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich als Hamburger Deern bin HSV Fan.Irgendwann hat mich mein Vater mal ins Stadion geschleppt und seitdem nur der HSV. International stehe ich total auf den Englischen Fußball, da total auf MANU.

» stoffel » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,37 »

Mein Lieblingsverein ist der FC Bayern München. Ich bin nicht Fan des FCB, da er nur Erfolg hat. Dieses möchte ich hier einmal klarstellen, da die meisten behaupten, dass die Fans des FC Bayern nichts von Fußball verstehen. Mir gefällt an dem Verein die Spielkultur, wie die Spieler die Fans mit ihren Tricks verzücken und vieles mehr. Außerdem gefällt mir das Trikot. Aber am besten gefallen mir die Münchner Fans, die meines Erachtens fast immer friedlich sind.

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Lieblingsverein ist die Fohlenelf! Borussia Mönchengladbach fasziniert mich seitdem ich klein bin. Dieses tolle alte Stadion am Bökelberg war einfach grandios. Und jetzt durch den tollen wirtschaftlichen Aufschwung dieses neue Stadion - klasse! Das einzige was nicht gut ist, ist die sportliche Gegebenheit der 2.Liga, aber zum Glück stehen sie an Platz Eins und werden hoffentlich aufsteigen. Also bei mir ist es so, dass ich jedesmal, wenn ich im Stadion bin und die Fanhymne gespielt wird, eine Gänsehaut bekomme und deswegen trage ich eine Raute im Herzen.

» miklu » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,08 »

HSV (Hamburg)

Warum?! Hm, Lokalpatriotismus und weil mir der HSV einfach sympathisch ist, ich habe schon so viele Spiele live im Stadion erlebt, habe den Umbau des alten Volksparkstadions in die neue Arena bei laufendem Spielbetrieb erlebt, spannende Spiele gesehen. Unvergessen das 4:4 gegen Juventus Turin. Es gab viele Auf und Abs, aber sie schaffen es immer es in der ersten Liga zu bleiben oder aber im europäischen Geschäft mitzumischen. Ein toller Verein mit einer langen Tradition.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich komme zwar aus Schleswig-Holstein, bin aber ganz klar Bayer 04 Leverkusen Fan. Sicherlich fragen sich jetzt die Meisten, wie so was geht. Das ist alles damals im Champions League Finale gegen Real Madrid passiert. ich war trotz der Niederlage total Begeistert von deren Spielweise. Davor hatte ich wenig mit Fußballvereinen am Hut. Naja und kurze Zeit später folgte dann auch eine Clubmitgliedschaft mit vielen Vorteilen für die Fans. Fand ich besonderes schön.

Auch wenn ich leider nur zu den Auswärtsspielen beim HSV kann. War beim 3:2 im UEFA Cup dabei und es war super. Zwar hat man verloren, auch wenn man weiter gekommen ist, und trotzdem hat die Mannschaft tollen Fußball gezeigt und die Fans im Gästeblock waren super nett zu einem und man hat sich mit denen unterhalten ohne sie zu kennen. Hat mich anfangs überrascht wie toll so was geht. Ich würde mir garantiert nicht einmal einen anderen Verein suchen, wenn sie sogar in die 3. Liga absteigen würden. Dann würde ich eben demnächst zu den Holstein Kiel spielen gehen

Aber bis jetzt läuft es ja super und man befindet sich auf einem Platz 3.

» Lemmy » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,15 »

Mein Lieblingsverein ist eindeutig der FC Barcelona (Barca). Ich finde es auch irgendwie schwer zu erklären, aber ich fang mal an. Also erstens bieten sie dem Zuschauer richtig guten und schnellen Fußball, den es nicht sehr oft zu sehen gibt.

Zweitens tun sie etwas für den Nachwuchs, damit auch junge Fußballspieler später mal ganz große Stars werden. Der Trainer (Frank Rijkaard lässt auch seine Spieler mit dem größten Potenzial in der Liga sowie in der Champios-League spielen), wie zum Beispiel Bojan Krkic oder Giovanni Dos Santos.

Drittens tun sie viel für Organisationen wie UNICEF. Der FC Barcelona spielt ja normalerweise immer ohne Trikotwerbung. Doch seit zwei Jahren machen sie Werbung für UNICEF, die armen Kindern in der Welt helfen. Sie zahlen Jedes Jahr mehr als 5 Millionen Euro in die Kassen dieser Hilfsorganisation ein. Und mein letzter Grund sind die vielen Stars, wie ROnaldinho, Henry, Messi, Eto'o und viele andere, eigentlich die ganze Mannschaft, außer ein paar jüngere Spieler, die bestimmt auch noch sehr große Stars werden.

In Deutschland habe ich keinen Lieblingsverein. Ich freue mich einfach nur über Spieler, die etwas auf dem Platz zeigen, was man nicht sehr oft bewundern kann, zum Beispiel Ribéry mit seinen Tricks.

» 19 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »