Euer Lieblingsverein
Also ich als Franke bin schon immer Clubb Fan (1.FC Nürnberg, für alle die, die "Fachsprache" Clubb nicht verstehen). Momentan verfolge ich die Spiele allerdings nur im Fernsehen bzw Sportschau und geh selten ins Stadion. Früher war ich allerdings sehr oft im Stadion und es hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin sogar ab und am mal zu einem Auswährtspiel mitgefahren.
Mein Motto lautet immer noch: GOTTES SCHÖNSTE GABE IST DER SCHWABE
Und getreu diesem Motto bin ich natürlich VfB Stuttgart Fan. Ok ich bin ein Mädchen und bezeichne mich daher nicht als den eingefleischten Fan aber immerhin schau ich mir die Spiele ab und zu an und damals als ich klein war habe ich mich einfach in das tolle Krokodil unser Fritzle verliebt.
Bis heute bereue ich meine Entscheidung nicht und werde auch immer diesem Verein beistehen. Denn wenn ich eines nicht leiden kann dann sind es die Fans, die den Verein nach Erfolg wechseln. Das finde ich nämlich total Hirnlos und dämlich!
Wie ihr an meinem Nick sehen könnt halte ich es am ehesten mit den Bayern. Bin schon Bayern-Fan solange ich denken kann und auch öfters in der Allianz Arena. War auch schon ein paarmal auswärts dabei, wo die Stimmung meistens besser ist (der Uli möge mir verzeihen).
Aber Bayern hat halt das Problem der Arena-Touristen, die 90 Minuten auf ihren Plätzen sitzen bleiben (zum Fußball gehen und dann sitzen, da kann ich auch daheim bleiben) anstatt die Mannschaft anzufeuern und zu Pfeifen wenn es nicht so läuft. Ich finde es auch richtig, dass endlich richtig in die Mannschaft investiert wurde, gerade im internationalen Vergleich sieht es ja seit 6 Jahren richtig mau aus, ich hoffe mit Ribery und Toni wird das bald anders, auch in der Champions League!
Ich bin bekennender Fußballfan und mein Lieblingsverein ist Hannover 96. Im Moment dümpelt mein Klub im NiemandLand der Tabelle herum, aber eins muss ich sagen: egal wo Hannover in der Tabelle steht, die Stimmung im Stadion ist richtig Klasse.
Die AWD-Arena ist sehr modern, Bus-und Bahn-Anbindung ist in Ordnung und das wichtigste: die Getränke sind nicht total überteuert wie in anderen Stadien. Neben Hannover habe ich noch einen zweiten Lieblingsverein: VfL Bochum.
Die graue Maus aus dem Ruhrgebiet, aber Bochum hat sich gemausert und Marcel Koller konnten wir den Klassenerhalt schaffen und in diese Saison sieht es auch noch gut aus, denn da gibt es andere Kandidaten, siehe Bielefeld oder Duisburg.
Ich hoffe es reihen sich noch mehr Fußballfans hier ein. Würde mich freuen.
Also mein Lieblingsverein ist ganz klar Fortuna Düsseldorf! Die älteren unter euch müssten den Verein noch kennen. Naja zur Zeit spielen sie ja noch in der Regionalliga Nord welche ab nächstes Jahr ja die 3 Profiliga ist. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es jetzt endlich mit dem Aufstieg in die 2te Bundesliga klappt.
Am Samstag ist bei uns endlich auch die Winterpause vorbei dann geht es erstmal gegen den direkten Konkurrenten Wuppertaler SV. Bin schon jetzt mächtig gespannt und hoffe meine Jungs packen das.
Naja, das Stadion für die 2te Liga hat Düsseldorf ja schon, nur nicht die Ordnung dafür, wie ich es beim Wintercup erleben durfte . Da lief wirklich alles kreuz und quer.
Mein Lieblingsverein ist seit ich Fußball verfolge und selber spiele Borussia Dortmund. Komme eigentlich aus einer Familie, bei der es nur FC Hollywood-Fans gibt. Aber damals als kleiner Junge habe ich das Champions-Leauge Finale Dortmund gegen Juventus Turin am Fernseher verfolgen dürfen (ja dürfen !). Mich hat das Spiel damals zu beeindruckt, dass ich es wahrscheinlich nie wieder vergessen werde.
Vorallem das 3:1 von Lars Ricken ein paar Sekunden nach seiner Einwechslung.Tolle Vorstellung damals ! Leider ist heute davon nicht mehr so viel übrig geblieben, was mich aber nicht stört, denn mein Herz hängt am BVB und wird auch so bleiben. Auch wenn sie irgendwann mal mit 80.000 Zuschauern in der Oberliga kicken sollten.
Ich bin kein Fußballfan aber meine Lieblingsvereine sind der HSV Handball und die Blue Devils (Footballmannschaft aus Hamburg).
Auch ich bin seitdem ich 9 oder 10 Jahre alt bin Fan von Borussia Dortmund. Ich weiß gar nicht mehr wie es dazu gekommen ist, aber ich bin sehr glücklich damit!
Leider ist heute davon nicht mehr so viel übrig geblieben, was mich aber nicht stört, denn mein Herz hängt am BVB und wird auch so bleiben. Auch wenn sie irgendwann mal mit 80.000 Zuschauern in der Oberliga kicken sollten
Da bin ich dabei! Besser kann ich es auch nicht sagen, aber ich hoffe mal, dass es nie zur Oberliga kommen wird.
Selbst wenn wir mal in der Oberliga spielen sollten, werden keine 80000 mehr zu Besuch kommen. Der Grund dafür liegt auf der Hand, denn die sogenannten Eventfans werden nicht mehr kommen. Auch würden bestimmte Bereich im Westfalenstadion (der Signal iduna Park kann mir gestohlen bleiben) leer bleiben, ich denke gerade mal an die Oberränge in Ost, West und Nord, die Nordwest- und Nordostkurve sowieso. Und auch die Süd würde nicht mehr so füllig sein. Wenn, würde ich eher mit 30000 Besuchern rechnen, falls so etwas wirklich mal eintreten sollte.
Ein gutes hätte das ganze, die Fanszene würde sich gesundschrumpfen und erst dann wieder beachtet werden, wenn die nächsten Erfolge sich einstellen würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8081-30.html