Euer Lieblingsverein

vom 15.10.2007, 00:43 Uhr

Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr eingefleischter BVB-Fan. Habe noch nie daran gedacht, meine Dortmund Liebe aufzugeben, das kriegt man nicht mehr aus mir heraus, mein Herz schlägt schwarz-gelb.

Damals hat alles mit einem einfach Team-Poster angefangen. Innerhalb von 2-3 Jahren hatte ich echt alles vom BVB , jede möglichen Fanartikel. Trikots habe ich auch noch ganz schön viele, angefangen mit dem ContinentaleTrikot von 1995. Damals hatte ich ein großes Mannschaftposter in meinem Zimmer hängen, als mein Bruder und ich uns stritten, zerriss er dieses. Das war kurz vor meinem Geburtstag und ich war am Boden zerstört. Meine Mutter rief dann in Dortmund beim BVB an , darauf hin schickte mir der Verein kostenlos ein neues hochwertigeres Mannschaftsbild, mit allen Autogrammen der Spieler die an diesem Tag beim Training waren und das Original!

Habe das Poster heute noch irgendwo, da sind noch Spieler wie Julia Cesar und Kalle Riedle drauf, richtig nostalgisch! Das Westfalenstadion besuchte ich jedoch erst vor circa einem Jahr das erste Mal, da es mir da erst möglich war hinzufahren (ist ziemlich weit weg), da ich jetzt in dem Alter bin, mich selbst mit meinen Kumpels in den Zug zu setzen und zu Bundesligaspielen zu fahren. Das Westfalenstadion ist einfach ein Erlebnis für sich, egal ob man Dortmund Fan ist oder neutral, wer auf der Südtribüne steht, den packt der Dortmund-Zauber einfach und lässt ihn nicht wieder los.

Diese Ereignisse haben mein Herz von rot zu schwarz-gelb umgefärbt. Und das ein Leben lang.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bitte nichts sagen. Aber ich liebe den FC Bayern. Ich finde, Bayern ist finanziell nicht so doof wie andere Vereine im Ausland und hat dennoch keinen Investor. Wobei...die Allianz zahlt ganz gut denke ich. Ist ja nicht umsonst die Allianz Arena. Das ist das beste Stadion der Welt, für alle die es nicht wissen. Die Stimmung ist zwar nicht so gut wie sie sein sollte. Das liegt daran, dass Bayern Fans verwöhnte Fans sind. Warum? Weil sie allen Grund dazu haben. Bayern ist Deutschlands Eins seit jeher.

Nur ganz selten frage ich mich ob Bayern der richtige Club für mich ist: Wenn Hashemian, Schlaudraff, Dos Santos oder Woyciechowski gekauft werden. Ab und zu geht Bayern der Gaul durch und dann kaufen sie komische Spieler. Dabei denkt niemand ans Nationalteam. Schlaudraff kann die EM so abhaken. Poldo sollte auch wechseln. Aber ich muss sagen, dass ich Bayern seit den Einkäufen von Klose, Hamit, Ribery und Toni noch mehr liebe. Bayern hat auch den faulsten Stürmer der Liga, der aber trotzdem zu den besten zählt: Luca Toni. Basta.

FCB OLE

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich natürlich als gebürtiger Hamburger der HSV.

Nun wohne ich aber in Kölle und irgendwie ist das schwierig, da mal ein Spiel zu sehen. Aber ich hoffe, Köln steigt auf, so dass ich meine Jungs hier mal wieder begrüßen kann.

» Wuehlmaus » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,75 »

Ich bin Arsenal Fan und da ich in der nähe von Stuttgart wohn natürlich auch VFB Fan.

Zu Arsenal: Ich liebe die Premiere League wegen ihrer Spielweise und ihrem Tempo, aber ich hasse englische Fussballspieler. Und da Arsenal ein englischer Fussball Verein ist aber bis auf ein Paar ausnahmen alle Ausländer (also nicht Engländer) sind und Arsenal tolle Talente und Junge Spieler hat bin ich eindeutig Arsenal Fan!

Zum VFB: ich bin Praktisch von der Kindheit an VFB Fan. Warum? Nun der VFB hat auf jeden fall eine gute Jugend mit vielen tollen Talenten dabei zudem find ich den Trainer Veh einfach nur cool. Und Meister sind wir ja schließlich auch geworden, oder? Das einzige was mich am VFB stört ist diese schei* Transfer Politik!

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mein Lieblingsverein ist ganz klar Eintracht Frankfurt. Ich gucke denen schon zu, seit ich zwölf Jahre alt war. Und die werden immer besser. Anfangs waren sie ja in der 2.Liga aber sie kämpfen sich immer mehr rein an die Spitze. Jetzt haben sie qualitative Spieler wie Martin Fenin und Cajo geholt. Ich hoffe die machen was aus der Eintracht, denn das Problem in Frankfurt liegt immer an der Chancenverwertung.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Kickers Offenbach!

Warum? Dass ist schon immer so, seit ich denken kann, vielleicht habe ich dass von meinem Vater geerbt! Der hat mich schon mit 2 Jahren das erste Mal mit ins Stadion genommen.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Seid mittlerweile 18 Jahren Borussia Dortmund Fan. Obwohl ich aus Köln komme und mit Dortmund eigentlich nichts am Hut habe, so hat mich damals die Südtribüne (und andere Dinge) in ihren Bann gezogen. Mittlerweile ist es undenkbar, das ich einem anderen Verein huldigen würde, ja, ich würde sagen, ich bin beinahe schon fanatisch, wenn es um Dortmund geht. Aber das auch nicht so extrem wie früher, aber bei manchen Spielen ist es immer noch sehr heftig. Aber mit dem Alter wird man immer etwas ruhiger.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mein Lieblingsverein ist der BVB. Es ist einfach Hammer wenn man fest hinter einem Verein steht! Es macht immer Spaß jedes 2. Wochenende dort hinzufahren und den BVB zu Supporten!

Ich muss zwar immer 1 1/2 Stunden zum Stadion fahren doch ich habe eine schöne Fahrgemeinschaft. Seit dieser Saison habe ich eine Dauerkarte auf der Süd Tribüne, meiner Meinung nach die beste Tribüne im besten Stadion der Welt.

Auch wenn der BVB in letzter Zeit nicht so erfolgreich ist stehe ich hinter ihm!
Ich hoffe die neuen Einkäufe lohnen sich und im DFB-Pokal läuft es im Moment auch ganz rund. Am Sonntag geht es gegen den S04, ich hoffe es wird ein spannendes Revierdeby.

» Korte7 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,45 »

Korte7 hat geschrieben:meiner Meinung nach die beste Tribüne im besten Stadion der Welt.

Was dann jeder Fan von "seiner" Tribüne sagt. Ich empfinde die Tribüne übrigens als zu groß. Dadurch ist die Stimmung mit der Zeit verloren gegangen, vor allem auch, weil es immer mehr Leute gab, die sich aufgrund der günstigen Preise dort ein Ticket zugelegt haben. Aber das ist ein anderes Thema.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mein Lieblingsverein ist Energie Cottbus. Ich bin mit diesem Verein schon durch viele Höhen und Tiefen gegangen, aber es war immer ein tolles Erlebnis im Stadion zu stehen und mit zu fiebern. Dieses Jahr wird es wieder sehr spannend die erste Klasse zu halten. Sollten wir jedoch absteigen, dann wurden wir in die Zweite Liga gepfiffen, weil so viel Mist wie die Schiris bei uns pfeifen, des gibt es doch Garnichts. Naja ich gehe durch dick und dünn mit meinem Verein Energie Cottbus.

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »