Euer Lieblingsverein

vom 15.10.2007, 00:43 Uhr

Auf jeden Fall Schalke 04. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe werde ich es wohl nie vergessen als ich auf Schalke war, als sie 7 zu 4 gegen Leverkusen gewonnen haben, das ist einer von diesen unvergesslichen Momenten im Leben!

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin Fan vom einzig wahren Ruhrpottclub Borussia Dortmund. Fan bin ich nun schon seit mehr als 15 Jahren. Warum ich genau Fan geworden bin weiß ich nicht. Meine Mutter ist Schalke und mein Dad interessiert sich nicht für Fußball.

Aber aus irgendeinem Grund hat er mich dann damals doch ins Westfalenstadion mitgenommen, weil da irgendetwas von seiner alten Firma war und die sich bei einem Spiel getroffen haben. Das Stadion hatte bei weitem noch nicht die Ausmaße wie es heute ist, doch schon damals war ich von der Stimmung total beeindruckt. Weiß gar nicht mehr welches Spiel das war.

Auf jeden fall bin ich seit diesem Ereignis großer Anhänger der Borussia. Seitdem habe ich sehr viel als Fan miterleben und vor allem erleiden müssen. Sei es fast der Abstieg, die drohende Insolvenz. Aber es gab auch sehr viel Grund zu feiern seitdem. Die 3 Meisterschaften, der Champions League Triumpf 1997. Nach all dem miterlebten sage ich stolz einmal Borusse, immer Borusse.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin Fan vom glorreichen FC. St. Pauli aus Hamburg von 1910. Ich bin glaube ich seit etwa drei (oder sind es schon vier) Jahren St. Paulianer. Ein Freund ging öfters zu Heimspielen und hat mich dann mal mitgenommen und ich fand es echt megacool, sodass ich dann öfters zu Heimspielen gegangen bin. Die meisten der Spiele konnte ich auf Grund der Drittklassigkeit leider nicht verfolgen. Deswegen hab ich mich besonders über den Aufstieg gefreut, denn nun kann ich mein Team immer im DSF spielen sehen, der Hammer schlechthin!

Mein erstes Auswärtsspiel habe ich letzte Saison gesehen. Es war bei der Zweitvertretung des Hamburger SV von der Riese war es zwar nicht auswärts, aber auf dem Papier.

Ich jedenfalls bin Stolz Paulianer zu sein. Hamburg ist Braun-Weiß.

» HH_kenner » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,64 »



Da es nur einen wahren Fußballlclub gibt, der meine Achtung seit knapp einem Jahrzehnt verdient, bin ich natürlich Hansa Rostock Fan, und das seit der 5. Klasse.

Auch wenn mein Fandasein merklich über die Jahre schrumpfte und ich das ganze immer weniger mit verfolge aber Rostock ist für mich der Club mit Kämpferherz (wenn leider auch oft nur in der 3. Halbzeit), der nicht andauernd mit dem Ligafahrstuhl hoch und runterfährt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin schwarz-gelb, weil das die besten Farben der Welt sind und der BVB bald wieder aufersteht und zeigt was in ihm steckt, die Spieler wieder merken werden, dass es um Spaß und Ehre geht, auch diese Farben für uns zu tragen und nicht um die Millionen. Schaut wie der Verein die Schuldensache erledigt hat!

Das ist schwarz gelb und deswegen bin ich stolz, einer von euch allen zu sein. Allen Anhängern des BVB`s und dem BVB alles Beste für die Zukunft
Weil der BVB für mich eine Herzensangelegenheit ist. Ich bin stolz Teil des Vereins zu sein, der mir so viel gegeben hat und geben wird. In guten und in schlechten Zeiten werde ich hinter dem BVB stehen. So fiebere ich am Wochenende immer im Stadion mit meinen Schwarz-Gelben mit. You'll never walk alone!!


Hier regiert der BVB!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Praktisch seit meiner Geburt bin ich Fan vom TSV 1860 München. Mein Vater ist schon seit frühster Kindheit (etwa seit 1963) Fan von den Löwen und so kam es, dass mir auch seit frühster Kindheit nahe gelegt wurde, für den TSV 1860 mitzufiebern.

Ich war bereits bei drei verschiedenen Trainingslagern dabei, sodass wir unseren Familienurlaub in den Sommerferien so gelegt haben, dass wir täglich beim Trainingslager von 1860 zuschauen konnten und dann auch bei mindestens einem Testspiel dabei waren. Bei den Trainingslagern (damals noch mit Trainer Werner Lorant) haben mein Bruder und ich uns auch immer Autogramme geben lassen und zum Beispiel auch Fußbälle von den Spielern wiedergeholt, die am Tor vorbei geschossen haben oder über das Tor geschossen haben.

Leider ist unser letzer Urlaub im Ort des Trainingslagers von den Löwen schon etwa acht Jahre her, denn es ist zeitlich nicht immer so gut vereinbar, den Urlaub zeitgleich mit dem Trainingslager zu legen. Außerdem macht der Verein in den letzten Jahren häufiger sein Trainingslager in Österreich als im Bayerischen Wald, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Da unsere Familie im Norden von Nordrhein-Westfalen wohnt, würde das außerdem eine lange Reise bedeuten. Mein Bruder studiert inzwischen und ich mache eine Ausbildung, was das Ganze auch nicht gerade vereinfacht.

Nun nochmal zur Frage, warum ich Fan vom TSV 1860 München bin. Wie gesagt, mir wurde die Liebe zum Verein praktisch vererbt und "anerzogen", aber ich finde den Verein auch persönlich sympathisch und ich halte sowieso lieber zu Außenseitervereinen als zu solchen Vereinen, die immer nur oben in der Tabelle stehen und meinen, mit Geld sich alles erkaufen zu können. Besonders schön in meiner bisherigen Fankarriere war natürlich, als 1860 den direkten Aufstieg von der Regionalliga über die zweite Bundesliga in die erste Bundesliga geschafft hat. Niederschmetternd war hingegen der Abstieg aus der ersten Liga.

Es wäre natürlich sehr schön, wenn der Verein mal wieder in der ersten Liga spielen würde, aber ich denke auch, dass der Aufstieg von der zweiten in die erste Liga sehr schwierig ist, besonders wenn man so viele Vereine wie momentan in der zweiten Liga als Konkurrenten hat, die fast alle über weitaus mehr Kapital verfügen.

Auf jeden Fall werde ich aber meinem Verein treu bleiben und hoffen, dass ich es nochmal erleben werde, dass die Löwen in der ersten Liga spielen. Toll finde ich aber die gute Nachwuchsarbeit und ich hoffe, dass die sich auch noch in der ersten Mannschaft bezahlt machen wird.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eindeutig: FC Hansa Rostock!

Für mich der Verein, der mit die treuesten Anhänger hat, wie man an den zahlreichen Supportern auswärts sehen kann. Davon können andere Vereine nur träumen. Zudem ein der wenigen Vereine, bei dem sich die Anhänger auch für außer-sportliche Belange einsetzten, denen nicht alles egal ist solange der Erfolg stimmt. Fans die sich deutlich gegen wirtschaftlichen Ausverkauf (Stichwort: Stadionnamenverkauf) und ungerechtfertigte Stadionverbote zu Wehr setzen.

1965 - Das ist unser FCH
Wir lieben unsere Mannschaft
und wir leben unser Leben
in Blau-Weiß

HANSA

» oidaddy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,51 »



Meine größte Liebe ist der SV Werder Bremen! Die Frage warum" lässt sich dabei ganz leicht erläutern. Ich bin in Bremen aufgewachsen und war immer im Kontakt mit dem Verein, das heißt ich wurde schon mit etwa 6 jahren mit ins Stadion genommen und konnte dort bei den Spielen mitfiebern, auch wenn ich noch nicht so viel verstand! Aöömählich wurde ich dann erwachsen und durfte schon alleine ins Stadion. Zunächst kaufte ich mir nur Sitzplatz-Karte weil mich das Spiel damals noch viel mehr interessierte als die Fan-Szene.

Einige Jahre später durfte ich dann das erste Mal in den Stehplatz-Bereich! Dort erlebte ich dann die Fan-Szene hautnah, ich feuerte meinen Verein zum ersten Mal richtig an, halt was dazu gehört Anti-Gesänge gegen die Gegenermannschaft, die gerade einliefen. Auch wenn ich nicht all zu viel davon verstand, gröhlte ich mit! Immer wieder ging ich dann in den bereits beschrieben Stehplatz Bereich und schreite mir meine Lunge raus! Es macht mir immer mehr Spaß und es wurde ein wichtiger Teil meines Lebens: ins Stadion gehen.

Genau das hat mich dann auch dazu veranlasst, eine Dauerkarte zu holen! Somit konnte ich jedes Spiel live miterleben und war immer voll dabei. Dann kam das nächste Kapitel: Die erste Auswärtsfahrt. Die trat ich mit meinem Kumpel an und es ging zum Rivalen aus dem Norden: Hannover 96! Dort erlebte ich dann zum ersten Mal die richtige Stimmung und die Rivalisierung der beiden Vereine war sehr aufregend, das ganze aber spannend!

Das war meine kleine Geschichte.

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein Lieblingsverein ist de FC-Bayern, kurz FCB. Früher war ich nie wirklich fusbbalinteressiert, aber mit der Zeit kam ich durch meine Freunde auf den Geschmack. Zuerst hab ich immer damals noch ziemlich neutral denkend "ran" auf Sat.1 geguckt. Dann kristallisiert sich für mich immer mehr der FCB als Lieblingsverein heraus, durch seine Spielweise und Stars die sie im Verein hatten. Außerdem hat der Verein sich alles selbst erarbeitet, das viele Geld, die Erfolge und das Ansehen. Nicht so wie zum Beispiel der FC-Chelsea, der sich alles nur durch einen Milliardär namens Roman Abramowitsch ermöglicht hat.

Natürlich liebe ich diesen Verein auch, da er mit einer der konstant gut spielenden Vereine in der Bundesliaga ist!Vorallen momentan macht es einfach Spaß diesem Verein zuzusehen!Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit ein Heimspiel von ihen zu verfolgen aber das is nur noch eine Frage der Zeit!Meine besten Erinnerungen habe ich an die Partie im DFB-Pokal gegen VFL Osnabrück. Der FCB ist einfach der perfekte Verein um ein Lieblingsverein zu sein.

» jAck_ » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,35 »


Schwarz-Gelb ! Borussia Dortmund natürlich, die Macht im Revier. Naja gut, vielleicht sieht man das derzeit nicht in der Tabelle, aber man kann ja nicht immer gewinnen.

Am letzten Wochenende hat man das Können ja mal wieder aufblitzen sehen, als der Zufallsmeister der letzten Saison Stuttgart in die Schranken verwiesen werden konnte.

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^