Antrag auf Elternzeit - Ausfüllhilfe / Vorlage
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Antrag auf Elternzeit schicken lassen und den soll ich nun ausfüllen. Aber das ist doch schwerer als ich gedacht habe, denn die wollen lauter Sachen von mir wissen über die ich keine Ahnung habe. Ich würde gern wissen ob ich mir da nicht eine Anleitung mit Beispielen im Internet ansehen könnte.
Wenn ich wüsste was die da genau wissen wollen dann wäre das nicht so schlimm für mich. Warum müssen die Formulare nur immer so unverständlich sein, gibt es da eine Anleitung?
Hallo,
als ich meine Formulare zugeschickt bekommen habe, war eine Anleitung bei dem Bogen dabei gewesen. Da war ich auch schon recht froh drum, denn die hat mir gut geholfen. Schau nochmal deine Unterlagen durch, vielleicht ist das ja untergegangen.
Ansonsten kannst du auch zu dem bei euch zuständigen Amt gehen lassen und dir helfen lassen. Das haben wir auch schon gemacht. Bei uns konnte man einfach hingehen, eine Nummer ziehen und bekam dann geholfen wenn man an der Reihe war. Vielleicht rufst du erstmal bei euch an und fragst ob es bei euch genauso ist.
Es gibt auch die Möglichkeit dir von anderen Beratungsstellen wie beispielsweise Pro Familia helfen zu lassen. Das haben wir in Anspruch genommen als wir Erziehungsgeld bei unserem ersten Sohn beantragt haben.
Einen Antrag auf Elternzeit kenne ich nicht, da dürfte dann aber der Arbeitgeber weiterhelfen.
Wenn es sich um den Antrag auf Elterngeld handelt, dann dürfte dieser Thread Antrag für Elterngeld - Ausfüllhilfe doch eigentlich reichen. Eigentlich ist wirklich jedem Antrag eine Ausfüllhilfe beigelegt. Ist die abhanden gekommen, dann kann man sich hier den Antrag auf Elterngeld und somit auch die Hilfe für jedes Bundesland auf den heimischen Rechner laden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80805.html