Pro Evolution Soccer 2008
Ich finde dieses Spiel hat seinen eigenen Thread absolut verdient. Bitte hier keine Fifa - PES Streitigkeiten austragen! Vielen Dank. Die Demo hat mich leider nicht ganz um gehauen. Aber mein Lieblingsclub, der FC Bayern ist voll lizenziert.
Weiß man schon wann es rauskommt?
Wo soll ich das nun schreiben, Fifa oder PES, ich poste das mal hier rein. Ich habemit neuer Hardware den Vergleich Fifa08 vs. PES08 gewagt.
Ich habe bei beiden Spielen die Grafik hochgeschraubt, bei Fifa habe ich leider nichts davon gesehen. Alles dermaßen schwammig, grauenhaft. Checken die es jemals die Rückennummern+Name richtig zu platzieren? Was sind das für Frisuren!?! Ich habe mich mal beim Coop-Modus erstellt, viele Sachen von PES sind dabei, aber die sehen dort scheiße aus.
Einfach nur jämmerlich, PES ist dagegen grafisch ein Hochgenuss. Das Spiel lief jetzt runder bei mir und mit Hilfe des Expanders stellt sich der TW auf Dauer gesehen nur noch selten blöd an. Die neuen Tricks habe ich mal durchgetestet und manche sind wirklich effektiv. Fifa hat sehr gute Kommentatoren, Lizenzen, aber das war es schon. Da tut sich ja garnichts.
Hoffentlich haut der PES08 Onlinemodus richtig hin, dann wird das schon geil.
Meine Vorbestellung für PES liegt schon beim Händler, lass mir das ganze aus England einschippern, kostet mich 15 € weniger als hier und außerdem muss ich keinen Bayernfritzen auf dem Cover anschauen jedesmal wenn ich die DVD ins Laufwerk schmeiße.
Absolute Vorfreude auf das Spiel, nächste Woche isses endlich soweit.
Es wird Zeit, dass Pro Evolution Soccer 6 endlich zu den Akten gelegt werden kann, und Pro Evolution Soccer 2008 in völlig neuem grafischen Gewand bestaunt werden kann. Jetzt sogar mit Trikotzupfen, Schwalben, bestimmbarer Spieleranzahl in der Mauer. Waren die Vorgänger von diesem neuen Referenzprodukt schon atemberaubend in realistischen Duellen der verschiedenen Klubs der Welt, wird Pro Evolution Soccer 2008 die Maßstäbe sprengen.
Wenn in wunderhübscher Grafik, detailreichsten Animationen und großartigen Spielszenen der Fußball zelebriert werden kann, wird jeder Fußballfan wieder jubelnd aufspringen. Ganz besonders toll sind die Duelle zweier menschlicher Gegner, denn da zeigt das Spiel - ob online oder auf der heimischen Couchgarnitur, vielleicht sogar vor einem, von einem Videobeamer an die Wand projizierten Bild, sein ganzes Potential. Kein noch so intelligenter Computergegner kann die Vielfältigkeit von Menschen beim Spielen emulieren, so gibt es eine Vielzahl noch unterschiedlicher Situationen und Tormöglichkeiten, die den Fußball so großartig machen.
Nun gibt es aufgrund von Electronic Arts nicht viele Lizenzen für das Spiel, doch das kann man in Windeseile korrigieren, wenn man sich nämlich diverse editierte Optionsdateien auf die Konsole lädt und somit auch mit Weltstars wie Angelos - EUROHARRY - Charisteas vom ruhmreichen 1. FC Nürnberg auf Torejagd in der 1. Fußball Bundesliga gehen kann. Da werden wieder die großen Gefühle wach, wenn man in der 90. Minute mit Angelos zum Solo ansetzt, sich durch fünf Mann durchtankt und, wie im richtigen Leben, gekonnt abschließt und so dem "Club" z.B. erneut den DFB-Pokal beschert. Einfach nur Wahnsinn die Möglichkeiten von Pro Evolution Soccer 2008.
Ich kann gar nicht mehr so lange warten, um endlich wieder die Meisterliga anzugehen, mit einem namenlosen Team starten, sich durchkämpfen zum Aufstieg, starke Spieler holen und letztlich zur gefeierten Mannschaft der Superlative avancieren, die einen Pokal nach dem anderen holt und die Ligen richtiggehend langweilig macht. Doch langweilig wird Pro Evolution Soccer 2008 sicher lange nicht werden. Denn man kann auch tolle Tore mit der neuen Replayfunktion in ganz besonders langsamer Zeitlupe bestaunen, wie sich der Torwart vergeblich nach dem Ball streckt und der im toll animierten Tornetz einschlägt. Ich kann es nicht erwarten, dieses Spiel endlich in den Händen zu halten.
Pro Evolution Soccer 2008 von Konami - Eine absolut großartige Wucht!
Das Spiel ist doch Mist. Wer ein realistisches Fußballspiel zocken will, sollte sich das neue FIFA kaufen und den aktuellen ULTRA-Patch runterladen. Vorallem die Fangesänge aus den Kurven der Ultras imponieren bei diesem Patch sehr, die Fans sehen auch realistischer aus (Schwarz gekleidet, vermummt, Hooligans in Casual-Wear u.s.w.). Da kann PES nur einpacken!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mittlerweile gar nicht mehr im Bereich der Computersoftware auskenne. Meine Frau besitzt eine tragbare Playstation, aber mich reizt derartiges so gut wie gar nicht mehr. In alten Zeiten war ich im Besitz eines Nintendo 64 und war da stolzer Besitzer von Fifa 98 mit einer integrierten Halle. Dazu verfolgte ich im Bereich der Fußballspiele die Serie "International Superstar Soccer" auf der Playstation. Junge, das waren noch Zeiten
MongoFlo hat geschrieben:Das Spiel ist doch Mist. Wer ein realistisches Fußballspiel zocken will, sollte sich das neue FIFA kaufen und den aktuellen ULTRA-Patch runterladen. Vorallem die Fangesänge aus den Kurven der Ultras imponieren bei diesem Patch sehr, die Fans sehen auch realistischer aus (Schwarz gekleidet, vermummt, Hooligans in Casual-Wear u.s.w.). Da kann PES nur einpacken!
Schön für dich MONGOflo, wenn es für dich wichtiger ist irgendwelche Matschbirnen Hooligans im Spiel zu haben, als ein Gameplay und eine Ballphysik, die den Fußballsport authentisch auf eine Heimkonsole übertragen.
Da fragt man sich doch wirklich was Fußball für dich überhaupt ist,... sehr schwach.
Also PES versucht wirklich ein variantenreiches Spielprinzip zu gewährleisten, bei dem jedes Tor anders ist und sich Spielzüge so wenig wie möglich gleichen; das wiederrum wird nur durch die tolle Ballphysik und die gute künstliche Intelligenz gewährleistet!
PES ist einfach im Moment der bessere Titel, und ich persönlich Spiele es immernoch wegen dem Spielprinzip an sich, und nicht wegen den Spielern oder den Fans!
Keine Frage, PES ist das bessere Spiel . Gut jetzt kommen die Leute damit, dass sie zu wenig Lizenzen haben, aber das kann sich doch ganz leicht durch Patches ausgleichen. Das Gamplay ist im Gegensatz zu Fifa wenigstens realistisch und man kann wenigstens mal unterschiedlich Tore schießen. Bei Fifa wirkt jedes 5te Tor gleich und das macht einfach keinen Spaß. Zudem sieht PES auch optisch weit aus schöner aus als die Konkurrenz .PES sieht auf dem PC echt Bombe aus und den Pixelbrei den Fifa bietet ist ja wohl mehr als lächerlich.
Also für mich ist klar PES oder nichts.
Bisher habe ich noch nie eines der Spiele aus der PES-Reihe ausprobiert, da ich immer FIFA gespielt habe, aber eigentlich wollte ich immer mal so ein PES-Spiel testen. Naja zur Zeit spiele ich sehr sehr wenig am PC und deshalb kaufe ichauch keine Spiele, sonst würde ich vielleicht mal das 2008er testen.
Da ich immer wieder lese, dass das Gameplay, die Ballphysik usw. viel ausgereifter und besser als im FIFA von EA ist, wäre ich von daher mal lieber früher auf PES umgestiegen.
Diese Jahr werde ich mir Pro Evolution Soccer 08 holen, spiele zwar eigentlich immer Fifa hab aber 08 bei Freunden angespielt und das war nicht grad so der Hammer. Außer auf den New-Generation Konsolen da ist die Grafik Klasse aber das wir sie ja bei Pro Evo 08 auch sein. Schade finde ich nur das es bei PES 08 nicht den Be-A-Pro Modus gibt. Spielt ihr PC oder auf Konsole ??
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8076.html