Wasserdichtes Gehäuse für Kamera - Wo kaufen?

vom 09.08.2009, 13:32 Uhr

Ich habe eine Canon Powershot. Allerdings schon eine etwas ältere und meines Wissens nach wird diese auch nicht mehr hergestellt. Nun werde ich sie wohl reparieren lassen und dann würde ich sie auch gerne mit in den Urlaub nehmen. Da man in Ägypten besonders gut schnorcheln können soll, weil es viel zu sehen gibt, würde ich mir gerne eine Art Wasserschutzgehäuse zulegen.

Leider habe ich absolut keine Ahnung, woher ich das bekommen kann und wie teuer sowas ist. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich habe auch nur noch ein paar Wochen Zeit und ich weiß ja nicht wie schwer es ist, sowas zu bekommen. Vor allem für eine Kamera, die eben nicht mehr hergestellt wird. Aber vielleicht sind die ja irgendwie genormt?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo

Mit einer Kamera Fotos zu machen ist eine echt tolle Sache und es kommen auch schöne Fotos dabei raus. Folglich gibt es schon einige Leute, die das im Urlaub machen wollen. Allerdings gibt es auch haufenweise unterschiedlicher Kameramodelle und somit würde es sich nicht wirklich lohnen für jedes einzelne Modell von jeder Marke einen Wasserschutz zu bauen und zu verkaufen. Was es allerdings gibt, sind Universal Hüllen, diese sind nicht für bestimmte Kameramodelle, sondern für die unterschiedlichen Formen. Daher sollten auch diese auf ältere Kameramodelle, welche nicht mehr hergestellt werden passen. Also folglich auch auf deine Kamera.

Solche Hüllen, die das Fotographieren unter Wasser erlauben, gibt es in jedem gut sortierten Fotoshop. Auch bei Saturn habe ich mal welche gesehen.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge