Epilierer wirklich 100 Tage testen und dann zurück geben?
Ich überlege schon seit Monaten, ob ich mir diesen Epilierer silk epil wet&dry mal hole. In der Werbung wird gesagt, dass man ihn 100 Tage testen kann und wenn man nicht zufrieden ist, dann bekommt man das Geld zurück.
Allerdings wollte ich ihn dann kaufen und dort wurde mir gesagt, dass man ihn natürlich nicht zurück geben kann, wenn man ihn mal benutzt hat. Das leuchtete mir auch ein - wer nimmt schon sowas zurück,wenn man da dann Haare drin hat und schließlich kann man den einfach zurück geben, nur weil man nicht zufrieden ist und nicht weil es Mängel gibt. Als ich auf die Werbung verwiest, konnte man da natürlich trotzdem nichts machen.
Nur wieso wird dann in der Werbung gesagt, dass ich ihn 100 Tage testen kann? Ich weiß nun eben nicht, ob epilieren wirklich was für mich ist und wenn ich 140€ für so ein Ding ausgebe, dann will ich den eben auch nutzen. Und gebraucht bekommt man sowas auch nur schwer und mit hohen Verlusten los.
Warum hast du dir das nicht mal genauer erklären lassen? Mich hätte das schon sehr interessiert, wieso es in der Werbung heisst, dass man ein Gerät 100 Tage lang testen kann und wenn man es getan hat, ihn anschließend zurückbringen kann und sein Geld zurück bekommt, und das in der Praxis dann aber offenbar doch nicht funktioniert. Mit einem Garantieranspruch kann das ja auch nichts zu tun haben. Denn der Hersteller kann doch nicht nur 100 Tage lang eine Gewährleistung auf der Gerät geben, das wäre ja auch echt etwas lächerlich.
Und dann stellt sich eben die Frage wie der Hersteller 'testen' interpretiert. Es kann ja sein, dass irgendwo im Kleingedruckten steht, dass damit natürlich nicht die Benutzung gemeint ist, sondern lediglich andere Arten von 'Tests'. Ich denke da an Fühlen und gucken wie er in der Hand liegt und Geräuschprobe und so weiter. Vermutlich wird das irgendwo gestanden haben und somit ist eben ausgeschlossen, dass das Gerät wieder zurückgegeben werden kann, wenn man damit tatsächlich unzufrieden ist. Ich finde sowas immer sehr ärgerlich und hätte das Gerät nacher aus Prinzip auch nicht gekauft.
Wo hast du denn nachgefragt? Im Laden nehme ich mal an? Irgendeine Handelskete nimmt das Gerät natürlich nicht einfach so zurück, wenn du es benutzt hast und sie es nicht mehr verkaufen können. Und der Händler kann es auch nicht wegen irgendwelcher Garantieansprüche oder aus Reklamationsgründen an den Hersteller schicken, also nimmt der Händler das Gerät selbstverständlich nicht zurück.
Für die Geld-zurück-Garantie musst du dich direkt an den Hersteller wenden. In diesem Falle ist das logischerweise Braun. Und auf deren Webseite gibt es eine große, einfache Unterseite - ohne jegliche Sternchentexte oder Kleingedrucktes, sondern einfach wie du das Gerät wohin zurüsckschicks und welche deiner Daten nötig sind. Klick
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80747.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2150mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel