OpenOffice umwandeln?
Ich habe vor kurzem ein Tabellendokument per Mail zugeschickt bekommen. Dieses wurde mit OpenOffice erstellt und somit braucht man natürlich auch das Programm, um es zu öffnen. Ich habe aber auch Excel auf dem PC und würde es somit gerne damit öffnen. Leider funktionierte es nicht und somit musste ich OpenOffice installieren.
Ist es möglich, dass OpenOffice Dokument so abzuändern oder umzuwandeln, dass man es mit Excel öffnen kann? Wenn ja, wie? Was empfehlt ihr mir, um dieses Problem zu lösen? Welche Software kann man dafür am besten nutzen? Oder ist es nicht möglich und man kann es nur mit OpenOffice nutzen?
Natürlich möchte ich auch nicht die Daten abändern, da es sich um ziemlich viele Dokumente ändert. Ich möchte einfach OpenOffice sehr schnell wieder vom PC deinstallieren, da ich finde, dass das Programm nur eine Platzverschwendung darstellt und ich würde somit lieber wieder Excel für solche Aufgaben nutzen.
Es gibt ein Plugin für Microsoft Office (alle wichtigen Versionen: 2000, XP, 2003 und 2007) welches für die einzelnen Office Programme die Open Document Format Unterstützung bringt.
Downloaden kannst du es bei sun: Sun ODF Plugin für Microsoft Office
Danke für den Tipp. Leider muss man sich bei dem Link erst anmelden, bevor man die Datei herunterladen kann. Ist aber auch kein Problem gewesen und hat alles super funktioniert. Vielen Dank und nun kann ich wirklich die .ods Datei ohne OpenOffice öffnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80740.html