Wie wird man in Zukunft einkaufen?
Ich frage mich oft wie das in Zukunft mit dem Einkaufen sein wird, kaufen wir dann alles nur noch über das Internet ein und es wird dann keine Geschäfte mehr geben in die man reingehen kann? Was meint ihr wie wird das sein?
Was ist derzeit denn so der Trend wenn es ums Einkaufen geht, ist es da nur noch der Onlineshop der Geld bringt? Ich würde mich selbst gern mit so einem Shop selbstständig machen aber ich bin mir nicht sicher ob das die Zukunft ist, wo kann ich mehr darüber finden wie das einkaufen in Zukunft aussehen wird?
Hallo!
Wo man genau was darüber findet, wie man in Zukunft einkaufen wird, weiß ich leider nicht. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es sowas überhaupt gibt, also ob es schon Pläne darüber gibt, da ich nicht denke, dass sich in geraumer Zukunft etwas beim Einkaufen ändern wird, aber wenn du wirklich Informationen suchst, dann würd eich mal bei google.de danach googlen.
Meiner Meinung nach werden Bücher derzeit mehr über dem Internet gekauft als das man extra in einen Buchladen geht. Man findet im Internet oft gebrauchte Bücher die wesentlich billiger sind als diese neu zu kaufen und man hat es bequem. Man kann diese Bücher im Internet bestellen und hat sie nach einigen Tagen zuhause ohne sich irgendwo hin zu bewegen.
Dinge wie Klamotten usw. werden aber meiner Meinung nach weiterhin größtenteils in Läden gekauft. Viele Menschen sind wohl der gleichen Meinung wie ich und finden, dass man Klamotten erstmal anprobieren muss, bevor man sie kauft. Das umtauschen in ist Läden einfach wesentlich einfacher, als sie wieder wegzuschicken, wenn sie nicht passen. Außerdem kann man sich so ein besseres Bild von den Klamotten machen, da man sie einfach vor sich hat.
Wenn ich mich im Internet selbstständig machen würde, dann nicht mit Klamotten. Ich denke, dass Beautyartikel auch recht gut über das Internet laufen, da es im Internet oft preisgünstigere gibt als in irgendwelchen Läden.
Suche einfach mal im Internet danach oder frag mal in deinem Freundeskreis rum, was sie so im Internet kaufen würden, damit du einen Einblick davon bekommst, was man gerne im Internet kauft und was sich viele Wünschen im Internet kaufen so können.
So etwas muss jedenfalls gut durchorganisiert werden. Man braucht erstmal eine gute Internetseite, die auch professionell gestaltet ist. Zudem braucht man Kunden, die die Seite verbreiten und die kriegt man nur durch gute Werbung. Frag also erstmal nach, wie teuer so etwas ist und entscheide erst dann ob du es wirklich machen willst. Oftmals bringen solche Internetverkäufe nämlich gar nicht soviel, da man einfach zu viel Konkurrenz hat. wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Miete dir einen Laden indem du diene Sachen verkauft. Da hast du mit Sicherheit eine größere Chance Geld zu machen als im Internet, da dies einfacher anläuft, als eine Seite unter Milliarden oder wie viele es heutzutage schon gibt im Internet.
Hallo,
meiner Meinung nach hat sich das Einkaufverhalten in den letzten Jahren stark verändert. Wer geht heute noch in einen Tante-Emma-Laden? Heutzutage gehen alle in Einkaufscentren.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir in ein paar Jahren nicht mehr vor Menschen an der Kasse stehen und ihnen unser Geld reichen, sondern dass Roboter uns einen Betrag sagen und wir dann unser Geld in ihren Mund füllen müssen.
Die Technik ist momentan so im kommen, dass ich mir vorstellen könnten, dass noch ganz andere Einkaufsmöglichkeiten folgen könnten. Verrückte Einkaufshäuser, in denen einem alles geboten wird, was man sich nur vorstellen kann.
Inzwischen bemerke ich bei mir selbst, dass ich immer mehr im Internet bestelle, da ich in keiner Großstadt wohne müsste ich Fahrkosten auf mich nehmen und ob ich nun Versand- oder Fahrkosten bezahl ist ja in dem Sinne dann egal. Das einzigste Problem ist vielleicht noch das Warten auf das jeweilige Paket, aber das ist, denke ich, kein größeres Problem, da es inzwischen ja auch Over-Night-Expresse gibt, die es möglich machen das Paket am nächsten Morgen in den Händen zu halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80704.html