Tipps für Asien Reisen
Meine Freundin und ich sind nun in Pension und haben Zeit für unsere Hobbies, eins davon ist alles was mit Asien zu tun hat. Wir planen schon lange Asien Reisen zu machen wenn wir nicht mehr arbeiten müssen. Und da es nun so weit ist wollen wir nicht länger warten. Wir wüssten nur gern wer da ein guter Anbieter für Asien Reisen wäre.
Wir haben uns schon ein bisschen informiert aber es ist doch immer besser wenn man Tipps von Leuten bekommt die selbst schon dort waren und das aus eigener Erfahrung empfehlen können.
Asien ist ziemlich groß und die Reisebedingungen in den Ländern und Regionen sind extrem unterschiedlich.
Ich würde mit einem "einfachen" Land dort beginnen. Thailand ist sehr schön und auch ziemlich einfach zu bereisen. Es ist natürlich an manchen Orten extrem touristisch überlaufen, aber zum Einstieg ist es aus meiner Sicht ideal. Insbesondere natürlich dann, wenn man auch ein bisschen auf eigene Faust reisen will und nicht nur die bis ins kleinste Detail organisierte Tour buchen möchte.
Ich möchte da zu aller erst ronald65 zustimmen, es ist schwierig, passende Tipps zu geben, wenn nicht bekannt ist, für welche asiatischen Länder ihr euch denn überhaupt genau interessiert. Es besteht eben wirklich ein riesiger Unterschied zwischen, beispielsweise, Indien, Vietnam oder Japan.
Was mich auch interessieren würde, um euch besser weiterhelfen zu können, wäre, ob ihr denn eine oder mehrere asiatische Sprachen beherrscht. Und falls ja, in welchem Ausmaß beherrscht ihr die Sprache oder sprachen? Das ist bei der Reiseplanung schon enorm wichtig.
Abgesehen davon wäre es auch interessant, zu wissen, was ihr denn in diesem Urlaub vorhabt. Interessiert ihr euch für Land und Leute? Wollt ihr das Land erkunden? Oder möchtet ihr nur das heiße Wetter genießen und irgendwo am Strand liegen? Das klingt zwar nicht nach einem wirklichen Asien-Interesse, wie ihr es hier beschreibt, aber es könnte ja auch möglich sein, dass ihr solch einen Urlaub beabsichtigt.
Ich selbst war übrigens auch schon in einigen asiatischen Ländern, allen voran Thailand, Kambodscha und Singapur. Allerdings ist das schon einige Jährchen her und wir sind immer auf eigene Faust dorthin gereist und haben nie irgendwo etwas pauschal gebucht. Was so eine Reise übrigens viel spannender macht. Aber daher kann ich euch leider auch keinen Tipp bezüglich Pauschalreise-Anbietern geben.
Am Besten wäre es ohnehin, wenn ihr noch ein wenig präzisieren würdet, welches asiatische Land oder welche asiatischen Länder ihr euch überhaupt ansehen möchtet.
In Asien gibt es unglaublich viel zu entdecken! Ich selbst war 1 Monat in Asien und habe eine Rucksacktour gemacht, die ich auf www.gadventures.com dieser Seite gefunden habe. Das war zwar eine Reise für junge Leute, aber generell ist die Seite super, um sich Anregungen für Reiseziele und Touren zu holen.
Wir sind damals in Bangkok angekommen. Von dort aus ging es mit dem Nachtzug nach Chiang Mai. Diese Stadt ist absolut zu empfehlen, da sie sehr schön gepflegt und so traditionell ist. Es gibt dort auch eine riesige Tempelanlage hoch auf einem Berg. Dort werden auch, so wie wir es gemacht haben, kleine Führungen in die Wälder gemacht, wo man bei den Einheimischen schläft und isst. Dort sieht man, wie diese Menschen ohne Strom und ohne fließendes Wasser leben und mit ihrer Armut umgehen. Teilweise auf Arbeitselefanten und teilweise auf dem Floß ging es wieder zur Stadt zurück. Zurück in Bangkok angekommen, ging es nach Krabi, einer wunderschönen Stadt mit unglaublich türkisblauem Meer.
Außerdem machten wir halt in Penang, und die Cameron Highlands. Letzteres ist eine riesige Teeplantage. Ein weiteres Highlight war Kuala Lumpur, eine moderne Stadt die trotzdem traditionell ist. Melaka und Singapur folgten zum Schluss. So durchreisten wir Thailand, Malaysia und Singapur innerhalb weniger Tagen und machten unglaubliche Erfahrungen. Die vielen verschiedenen Städte boten unglaubliche Eindrücke! Vielleicht interessiert ihr euch ja auch für einen der folgenden Städte!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80700.html