Hilfe bei Pickel
Meine Töchter kommen nun in ein Alter wo die Probleme mit der Haut kommen könnten, da ich selbst immer eine sehr schöne reine Haut hatte ist mir das alles nicht sehr geläufig. Ich würde gern von euch wissen wo man sich Hilfe bei Pickel holen kann?
Meine Mädels löchern mich heute schon mit Fragen die ich nicht beantworten kann weil ich das selbst nie erlebt habe. Ich bin sicher dass es viele gute Seiten zum Thema Hilfe bei Pickel gibt und dass ihr mir sagen könnt wor ich mehr darüber finde? Super dass ihr mir helfen wollt!
Also ich würde auf keinen Fall Clerasil empfehlen, ich hatte da mal richtige trockene Haut von bekommen (daher bin ich auf Synergen umgestiegen und muss sag ich finde/fand das recht gut).
Wichtig ist auch Pickel nicht auszudrücken, da können sonst nicht ganz so schöne Narben entstehen. . Ich habe dann immer noch extra einen Abdeckstift verwendet, der die Pickel extra noch ausgetrocknet hat. Wenns natürlich ganz schlimm werden sollte, also dann Akne kann man natürlich auch zum Hautarzt gehen, die haben hochprozentige Sachen die aber auch wirklich helfen.
Gott sei Dank das ich aus diesem Alter raus bin, aber damals als ich jünger war, hatte ich streckenweise auch Probleme mit den kleinen Roten Punkten. Da ich schon immer ein Freund von Naturkosmetik war, habe ich mich nie auf diese chemischen Produkte verlassen. Clearasil oder ähnliche Marken haben mir noch nie zu zugesagt, da ich mir vorstellen kann, dass sie die Haut zerstören und nicht wirklich helfen.
Ein natürliches Produkt, dass gegen Pickel hilft ist Tonerde! Heutzutage wenn ich doch mal ein Pickelchen habe, benutze ich ein wenig Tonerde und der Pickel ist weg. Tonerde ist nicht so aggressiv wie chemische Produkte und ist dazu noch ein Naturprodukt. Tonerde bekommst du eigentlich in jeglichen Drogerieläden. Einfach mal nachfragen.
Wichtig ist eine sorgfältige Reinigung der Haut. Am besten verwendet man regelmäßig ein Peeling- aber nicht zu oft, da sonst die Haut austrocknet. Schminken sollte man sich bei Pickelbefall möglichst ga rnicht - und wenn dann mit auf den Hauttyp abgestimmten Produkten.
Auch sollte man das Gesicht täglich eincremen, viel (gesundes!) Essen und trinken, bei schlimmen Befall den Hautarzt aufsuchen und in jedem Fall nicht daran rumdrücken, kratzen oder überhaupt dauernd mit den Händen im Gesicht sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80698.html