Erfahrungen mit der DBV Winterthur Versicherung
Vor ein paar Tagen war eine Werbung von der DBV Winterthur in meinem Briefkasten und eine dazu die Karte von einem Vertreter aus meiner Stadt. Das Angebot klang echt gut aber ich würde mich ehe ich den Typ kommen lasse gern noch näher damit befassen. Ist von euch jemand bei der DBV Winterthur Versicherung versichert, ich wüsste gern wie die Konditionen dort sind und ob die auch faire Preise haben.
Wie ist das wenn man einen Schaden hat, sind die dann eher großzügig oder kleinlich bei der Regulierung?
Um welche Versicherung handelt es sich denn? Ich bin ebenfalls bei der DBV Winterthur versichert und habe verschiedene Versicherungen dort abgeschlossen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der DBV Winterthur, wobei ich noch keine Versicherung in Anspruch nehmen musste. Dazu kann ich also keine Angaben machen. Zufrieden bin ich jedoch mit der Versicherung an sich.
Der Kontakt mit dem Versicherungsberater ist sehr gut, ich hatte bisher nie das Gefühl, dass er mir bestimmte Versicherungen "aufquatschen" wollte, ganz im Gegenteil, manchmal hat er mir sogar von bestimmten Versicherungen abgeraten. Ich bekomme regelmäßig Informationen von der DBV Winterthur, diese sind allesamt verständlich und ich kann etwas damit anfangen. Grundsätzlich bin ich also zufrieden mit meiner Versicherung und würde sie weiterempfehlen, jedoch hatte ich auch noch nie einen Schadensfall, sodass ich dazu nichts sagen kann.
Wir haben auch 2 Versicherungen und sind bis jetzt sehr zufrieden. Der Kontakt war immer sehr freundlich und hilfreich. Auch die Beiträge für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes sind erstaunlich günstig und die Versicherungskonditionen m.E. gut.
Unsere gemeinsame Haftpflichtversicherung mussten wir schon einmal in Anspruch nehmen und die Schadensabwicklung hat unkompliziert und schnell funktioniert. Den Geschädigten wurde, nach deren Auskunft, auch sehr schnell der Schaden ersetzt. Unsere Hausratsversicherung mussten wir zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80694.html