Schön in Dortmund einkaufen

vom 08.08.2009, 21:56 Uhr

Wir sind mit unserer Firma für eine Woche auf einer Messe in Dortmund und da ich nicht die ganze Zeit am Stand bleiben muss wollte ich gern in Dortmund einkaufen gehen. Leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus und wüsste nicht wohin ich da gehen könnte.

Sicher hat Dortmund eine Fußgängerzone und da würde ich auch bestimmt schöne Geschäfte finden. Aber ich wüsste schon gern mehr denn ich bin ja doch eine zeitlang in Dortmund und da bräuchte ich mehr input übers einkaufen, gibt es da einen Führer für die Stadt?

» Rottweiler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß nicht, ob es einen speziellen Führer gibt, der die Einkaufsmöglichkeiten in Dortmund auflistet.

Allerdings gibt es in Dortmund wirklich ein paar nette Läden. Auf dem Ostenhellweg und dem Westenhellweg, die die Haupteinkaufsstraße bilden, findet man die üblichen Kaufhäuser, in denen man eigentlich recht gut einkaufen kann. Peek&Cloppenburg, Olymp&Hades oder auch Karstadt findet man hier auf jeden Fall. Auch die Meyersche Buchhandlung ist hier mit zwei sehr großen Filialen vertreten. Für hochwertigere Mode (zum Beispiel von Hermés) und nette Cafés empfehle ich dir die Ecke am Hansaplatz beziehungweise am Alten Markt.

Wenn du eher hippe Sachen suchst, bist du im Brückstraßenviertel gut aufgehoben, das in der nördlichen Innenstadt liegt. Hier findet man auch multikulturelle Läden. In der Gerberstraße ist auch ein besonders nettes Café, nämlich das Heimes.

In welcher Ecke von Dortmund wirst du denn wohnen?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge