FIFA 2008
Hat jemand schon dieses Spiel? Wenn ja für welche Plattform? Ich überlege ob ich es mir für den PC kaufen soll!
Ich persönlich finde PES2008 viel besser. Das einzig gute an Fifa sind die Lizenzen.
Ich denke, das ist viel mehr eine Glaubensfrage. Die wenigsten die seit vielen Jahren FIFA spielen, steigen auf einmal auf PES um und umgekehrt wahrscheinlich genauso. Beide Spiele haben sicherlich ihre Vorteile. Mich persönlich konnte PES nie überzeugen, auch wenn ich zugeben muss, mich nie mit den Addons dafür beschäftigt zu haben und es schnell wieder beiseite getan habe. Das erste FIFA bekam ich damals für 10 Mark im Aldi, das war der Wahnsinn, dann lief es nicht, das war die Hölle! Irgendwann schaffte ich es dann und seitdem war ich FIFA treu. Ich habe FIFA 07 und FIFA 08 zwar leider nie auf dem PC gespielt weil ich kaum Zeit hatte, aber FIFA 2002 oder so krame ich immer wieder gerne raus, um eine Runde zu zocken!
Ich persönlich kann FIFA wirklich nur dann etwas abgewinnen wenn auch der gute Krumpf-Treiber installiert ist. Sonst geht mal garnix!
FIFA ist so geil. Vorallem die Halle fetzt, das gibbet in PSE nicht. Habe es mir gleich am Release von Amazon zu kommen lassen, für fufzich euronen, und dann gleich den ganzen Tag gezoggert mit RONALDINHUUUUUUUU, dass ist so geil, wie seine Haare flattern, da seid ihr baff, wa?bin auch in den FIFABOARDS aktiv, heiße dort "FIFABLAQ" und meine Startseite ist GFO2022. Voll genial, FIFA ist mein Leben und ich bin viel viel besser als ihr ganzen verrückten, ihr habt gegen mich und Ronaldonho nicht den hauch einer Schanze! MUHKUH!
FIFA war und ist leider schon immer ein großer Reinfall gewesen. Gegen die übergroße Konkurrenz aus Japan - Konami mit Pro Evolution Soccer (früher International Superstar Soccer), konnte man sich nie richtig durchsetzen. Obwohl auch ich bis ca. zum Jahr 2001 ein FIFA-Anhänger war, habe ich mich letztendlich von FIFA abgewendet.
Es gibt einfach eklatante Schwächen im Spiel: Beginnend bei der nicht vorhandenen Ballphysik, bei den sehr misslungenen Spielemodellen oder schlicht dem ganzen Gameplay, das einem nach wenigen Spielen absolut gescriptet vorkommt und einen immer gleiche Tore schießen lässt. Ein weiteres Problem ist auch das Lizenzmonopol, das Electronic Arts Sports aus Kanada inne hat. Das verführt noch immer viele grade unerfahrene Benutzer jüngeren Alters, die gerne mit ihrem Lieblingsverein - dem FC Bayern München - in der volllizensierten Bundesliga spielen möchten.
Obwohl Pro Evolution Soccer immer die sehr viel authentischere und spaßigere Wahl ist, bietet dieses Konami Spiel wegen EA Sports Kanada leider keine große Auswahl an lizensierten Mannschaften. Da müssen dann oftmals die Editierer der großen Pro Evolution Soccer Community Hand anlegen und dem Spiel einen Originaleren Charakter verleihen. Sobald dies geschehen ist, kann es aber richtig losgehen und Fifa wird meilenweit hinter sich gelassen. Das bestätigen auch Jahr für Jahr sämtliche Tests in den Computermagazinen im Printbereich und auch im Internetbereich.
Ganz besonders dreist geht Electronic Arts Sports in diesem Jahr mit seiner Kundschaft um, denn dieses Jahr hat man sich letztlich nur auf die Next-Generation Konsolen beschränkt und denen ein Spiel mit ansehnlicher Grafik gebastelt. Für den Computer hat man da keine Zeit mehr, dennoch brachte man trotz alledem eine Computerversion von Fifa heraus, die allerdings grafisch und spielerisch unter aller Würde ist, aber dennoch von der unerfahrenen, jungen Generation wie wild aus den Händlerregalen gerissen wird und Electronic Arts Sports wieder sehr viel Geld bescheren wird.
Ich kann nur jedem Raten - Lasst die Finger von Fifa 08 und greift zum wesentlich besser Produkt Pro Evolution Soccer 2008, direkt von Konami aus Japan!
Ich hab mir direkt zum release das nagelneue Fifa 2008 für Microsofts Xbox-360 gekauft. Mit niedrigen Erwartungen habe ich es angefangen und sie haben sich bestätigt. Aufgrund des großen Umfangs war ein Kauf allerdings trotzdem ein Muss.
PES war für mich in den vergangenen Jahren schon immer der Favorit und es sieht so aus als würde sich diese Tendenz auch in diesem Jahr fortsetzen. Die Demo zu Pro Evolution Soccer 2008 bereitet mir nämlich viel mehr Spass als die Vollversion von Fifa 2008.
Könntest du vielleicht die Unterschiede zur PC-Version zeigen? Sieht die PC-Version nicht besser aus? Welche Stadien gibt es? Wackeln Ronaldinhos Haare beim laufen? Und ihr ganzen PESler geht doch in einen PES-Thread oder so Hier geht es um Fifa!
Ich spiele Fifa 2008 auf dem Nintendo DS mit meinem Bruder. Dachte auch zuerst dass das nur Schrott sein kann, was aber völlig falsch ist. Die Grafik ist zweckmäßig, flüssig und detailliert. Es gibt eine echte Ballphysik!!!
Außerdem gibt es Replays während des Spiels, Highlights in der Halbzeit, einen Kommentator auf Englisch und genug Ligen und Vereine, also wirklich viel für den Double Screeen. Bei den Spielmodi gibt es natürlich das Freundschaftsspiel, dann noch Turniere, außerdem einen Managermodus der fünf Jahre abdeckt und bestimmte Aufgaben stellt.
Da wäre z.B.
- Saison in der oberen Hälfte beenden
- DFB Pokal gewinnen und so weiter und so weiter
Ein Training gibt es auch, das sogar die Werte von Spielern und Spielerbereichen also Sturm, oder Mittelfeld hebt und senkt. Der Multiplayermodus umfasst Single Card Spiele und Multicard Spiele, außerdem kann man im Internet gegen andere Leute spielen; das hab ich aber noch nicht getestet!
Elfmeterschießen gibt es natürlich auch im Mutliplayermodus! Und da gibt es auch wieder die DS Besonderheit: Touchscreensteuerung! Freistöße sowie besagte Elfmeter muss man mit Bewegungen auf dem unteren Screen ausführen, gewöhnungsbedürftig aber echt mal was anderes. Eine weitere lustige Aktion ist das Aufnehmen von Fangesängen durch das eingebaute Mikrophon. Einfach was reinsprechen und mit Klatschen, oder Trommeltönen, die schon vorgefertigt sin arrangieren.
Insgesamt lässt sich sogar sagen, dass das Gameplay viel eher an Pro Evolution Soccer von Konami rankommt, also richtig tiefgründig und facettenreich ist. Es macht mir wirklich viel Spaß, eine Partie gegen meinen Bruder zu zocken!
Super Spiel!
FIFA ist und bleibt für mich ein Spiel für kleine Kinder, die kein Interesse an Realtitätsbezogenheit haben. Angeblich soll das neue FIFA auf der XBOX 360 von Microsoft besser sein, aber auf dem PC ist es meiner Meinung nach der letzte Schrott. Hab das Spiel als die von vielen heiß ersehnte Demo rauskam mal an getestet und kam nach 10 Minuten (warum hab ich da so lange gebraucht) zu einem vernichtenden Urteil. Folge war das die Demo schneller wieder deinstalliert war, als sie überhaupt installiert war. Werde das Spiel natürlich auch nicht kaufen. Da ich in nächster Zeit aber vorhabe mir eine XBOX 360 anzuschaffen werde ich da dem Spiel mit Sicherheit noch eine Chance geben.
Ich hoffe sehr, dass es EA Sports endlich mal gelungen ist ein vernünftiges Spiel zu produzieren, würde dann aber umso weniger verstehen warum das nicht auch für den PC möglich war. Das neue Pro Evolution Soccer 2008 wird aber definitiv angeschafft, auch wenn da mit Jan Schlaudraff einer der größten Unsymphaten des deutschen Fußballs auf dem Cover ist. Viel wichtiger ist aber, dass Pro Evolution Soccer wirklich wie jedes Jahr mit enormen Spielspaß überzeugen kann. Habe schon etliche Stunden mit der Demo verbracht und kann es kaum noch erwarten, dass das Spiel endlich auf den Markt kommt. Ist für mich einfach ein Pflichtkauf, da führt kein Weg dran vorbei!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8068.html