FIFA 2008
Ich habe heute im Media Markt mal Fifa 2008 auf der Xbox 360 probegespielt da ich mit einem Kauf der Konsolte liebäugele und ich muss schon sagen,dass ich etwas überrascht war. Machte mir Fifa eigentlich seit Jahren schon keinen großen Spaß mehr auf dem PC, hat mich die aktuelle Version eigentlich trotz nur ein paar Minuten Testen (oder grade deshalb?) schon fast überzeugt. Die Grafik ist wirklich klasse,ich war aber ja auch die gleiche Engine wie schon 2002 oder so vom PC gewohnt. Wirklich nett anzuschauen.
Das Gameplay schien auch Spaß zu machen,eine gelungene Abkehr vom bisherigen Kick and Rush dass ich von der Xbox gewohnt war.
Ich denke dass man nicht unbedingt Fifa oder PES so viel besser finden muss da beide ihre Daseinsberechtigung haben. Jedenfalls was die Next-Generation Versionen angeht. Mal ist einem halt nach Fifa zumute,mal nach PES. So geht es jedenfalls mir. Da muss man ja nicht unbedingt direkt einen großartigen Glaubenskrieg anzetteln.
Ich tendiere eher zu Pro Evolution Soccer. Fifa kann dem Game meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen. Das Gameplay ist nicht so, wie ich es mir vorstelle und PES stimmt mir da schon viel eher zu. Echt klasse das Game.
Ich habe das Spiel noch nicht lange auf dem PC aber gleich fallen mir zwei Sachen auf die mich absolut stören:
Ich wollte einen Freistoß schnell ausführen und aufeinmal waren alle Spieler verschwunden die Zeit lief nicht weiter, nach einer Minute kamen die Spieler wieder und stellten sich alle außerhalb des Feldes ran. Einen Spieler hatte ich ausgewählt und bin Richtung Ball gelaufen der lief aber so langsam das das ewig gedauert hat, dann hab ich den Freistoß ausgeführt und aufeinmal standen 4 Spieler vom Gegener auf dem Platz, hab den Ball ins aus geschossen und alle Spieler waren wieder da.
Gerade eben passiert der Gegner hat eine Ecke in der letzten Minute und holt den Torwart raus, ich hab die Ecke abgefangen und bin schnell vors Tor gelaufen hab geschossen und der Torwart sprang außerhalt des 16 Meterraumes in den Ball und hat ihn mit den Händen gehalten, ich hab einen Freistoß bekommen der Torwart jedoch keine Rote Karte nichtmal Geld.
Hab es mir sofort am Erscheinungsdatum für die Playstation 3 gekauft. Hab die PC-Demo angespielt und war sehr enttäuscht. Es ist genau das gleiche Fifa wie 2003, 2004, 2005, 2006 und 2007. Spielerisch sehe ich da nur kaum Unterschiede, grafisch so gut wir keine.
Auf der Playstation 3 bin ich vom Spiel allerdings total überrascht. Ein so gutes Spiel aus dem Hause Electronic Arts war ich gar nicht mehr gewohnt. Es hat mich gleich am ersten Tag für mehrere Stunden in den Bann gezogen und wenn ich es einmal anfange zu spielen, dann bekommt man mich die nächsten Stunden nicht mehr von der Konsole weg.
Grafisch ist das Spiel top, kenne kein Fußballspiel, dass auf ähnlichem grafischen Niveau liegt. Vom Gameplay her ist es sehr realistisch. Die Ballphysik ist fast nicht mehr von der aus dem realen Leben zu unterscheiden. Der Gegner steht nun dicht gestaffelt hinten und spielt taktisch raffiniert. Macht wirklich Spaß das Spiel immer wieder zu spielen, sowohl mit Freunden, aber auch endlich wieder alleine.
Das einzige was mich so ein bisschen stört ist, dass der Be-A-Pro Modus nur in Freundschaftsspielen geht. Wäre schon interessant mal eine ganze Karriere als ein einzelner Spieler zu spielen. Hoffe das wird in Fifa 09 eingebaut. Ansonsten ist es für die Playstation 3 auf jeden fall den Kauf wert.
Macht wirklich sehr viel Spaß.
Ich würde dir raten eher zu PES 2008 zu greifen! Als unwissender Spieler hatte ich auch zuerst immer Fifa gespielt, aber als ich dann Pro Evolution Soccer für mich entdeckt hatte, wollte ich von Fifa nichts mehr wissen. Diese Entscheidung habe ich auch nie bereut und spiele immer wieder mal ein paar Matches gegen meine Freunde. Es macht auch nach dem hundertsten Mal noch Spaß.
Bei Fifa nervt mich einfach die ungenaue Steuerung und die schlechte Ballphysik. Die Grafik ist zwar bei Fifa einen Tick besser, aber auf einem HD-Fernseher sehen beide Spiele klasse aus!
Auf dem PC stimmt ich dir voll und ganz zu, da ist Fifa eine riesige Katastrophe, doch auf der Playstation 3 bevorzuge ich Fifa 08. Hat für mich die bessere Physik und KI und da kommt das neue PES dann wohl doch noch nicht so gut mit oder distanziert Fifa, wie in den vergangenen Jahren.
Das die Physik von Fifa 08 besser ist als in Pro Evolotution Soccer 2008 halte ich zwar für ein Gerücht, aber da ich in der Tat von der PC-Version sprach könnten wir ja beide Recht haben! Vor allem ist das Argument mit den besseren Lizenzen von Fifa (und damit einer der Hauptgründe für Fifa) auf dem PC nichtig, da immer kurze Zeit nachdem das Spiel draußen ist Fans Patches herausbringen, in denen die Vereine und Nationalmannschaften alle richtig heißen und Originalgetreu aussehen!
AdultMusic hat geschrieben:Vor allem ist das Argument mit den besseren Lizenzen von Fifa (und damit einer der Hauptgründe für Fifa) auf dem PC nichtig!
Okay, da stimm ich dir zu. Das mit den Lizenzen ist mir auch ziemlich egal, immerhin will ich ein Fußballspiel, dass sich realistisch spielt und da ist mir egal ob es nun ein Kahn oder Kalm ist. Aber solltest du eine 360 oder PS3 besitzen empfehle ich dir wirklich Fifa08 zumindest einmal anzuspielen.
ich finde die FIFA-Reihe hat immer viel Spaß gemacht und auch guten Langzeitspielspass versprochen, deshalb habe ich mir FIFA 2008 auch gestern geholt, allerdings ist mein PC gerade ziemlich zugemüllt und bedarf einer Neuinstallation, naja wenn mein Backup in ca. einer halben Stunde abgeschlossen ist, geht es an die Wurst ich hoffe ich komme heute noch zum Zocken.
Ja, ich habe auch eine Xbox 360. Ein Freund von mir hat dort Pro Evolution Soccer 6 und wir spielen es auch gemeinsam sehr oft zusammen, aber ich habe auch die Demo von Fifa 08 gespielt und ich konnte einfach nicht so richtig warm werden damit, ich weiß auch nicht, aber es gefällt mir einfach nicht so. Allein schon wegen der Tatsache, dass ich mich jetzt an Pro Evo gewöhnt habe, möchte ich jetzt nicht zu Fifa wechseln. Aber jedem das seine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8068-20.html