Rock Frisur - Tipps
Mein Freund und ich gehen auf ein Rock Konzert und wir wollen uns richtig cool aufstylen damit wir super gut aussehen. Wir möchten uns für den Abend eine tolle Rock Frisur machen lassen aber wir wissen nicht wie das aussehen sollte. Für Mädchen gibt es massig Seiten im Internet bei denen es um Frisuren geht aber für Kerle sieht es da echt mager aus.
Wisst ihr vielleicht auf welchen Seiten man coole Rock Frisuren für Jungs findet, wenn ja dann sagt uns bitte damit wir mal eine ordentliche Frisur kommen!
Ich empfinde die Frage als ein wenig seltsam, muss ich zugeben, da der Musikgeschmack sich ja nicht zwangsläufig in den Äußerlichkeiten der Fans wiederspiegeln muss. Und selbst wenn dies so ist, so kleiden und gestalten sich die Fans schon von sich aus so, wie es zu der Musikrichtung "passt". Dass dann einer erst vor einem Konzert fragt, wie er sich denn dann stylen könnte, wirkt da kurios. Gerade, wenn es so klingt, als habe die Person sich bislang niemals damit befasst.
Na gut. Was für Frisuren hat denn nun jemand, der Rock hört? Allein da ist es schon schwer, das zu definieren, da die Musikrichtung allein ja keine Frisur vorschreibt. Das heißt, sowohl Rock-Künstler als auch Rock-Hörer können jede nur erdenkliche Frisur haben. Je nach Subgenre variiert das dann auch sehr stark. Von langem offenen Haar bis hin zur Glatze lässt sich einfach rein gar nichts ausschließen.
Ich nehme ja an, euch geht es ein wenig um das Klischee, oder? Auch, wenn ich nicht nachvollziehen kann, wieso man einem Klischee entsprechen wollen kann: Schaut euch doch einfach mal an, was eure präferierten Rock-Künstler so für Frisuren haben. Das ist dann doch wohl wenigstens authentischer, als nach irgendwelchen Mode-Zeitschriften zu gehen. Schaut euch einfach an, was die Leute, die wohl am nähesten überhaupt am Rock dran sind, so auf ihrem Kopf tragen: die Leute, die den Rock "machen", die Künstler selbst. Das wird man doch, wenn man unbedingt will, nachfrisieren können, oder?
Dem Klischee nach, habe ich gelesen, verbinden die meisten Menschen mit Rockmusik übrigens längeres Haar, oder ganz langes Haar. Wobei neuerdings durch bestimmte poppige "Rock"-Bands wohl auch halblanges strubbeliges haar als adäquate "Rocker"-Frisur gesehen wird. Oder kurze Haare mit irgendwelchen Gelstacheln. Oder Irokesenschnitte. Oder auch Glatzen. Eigentlich habt ihr die freie Auswahl. Ich würde ja vorschlagen, ihr sucht euch einfach aus, was euch selbst gefällt. Interessieren wird es auf einem Konzert ohnehin keinen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80676.html