Problem mit dem Papierkorb
Hallo!
Ich habe derzeit ein kleines Problem, denn ich habe gerade einige Dateien, die ich nicht gebraucht habe, in den Papierkorb verschoben und diesen wollte ich eben leeren. Leider tut sich jetzt gar nichts, wenn ich auf "Papierkorb leeren" gehe, sondern der Papierkorb bleibt immer voll. Es kommt auch irgendwie kein Fehler-Schild oder irgendetwas anderes, das auf ein Problem hinweist. Ich habe auch die Dateien wieder heraus und andere hinein, als Test, aber dies klappte dann auch nicht.
Kann mir vielleicht jemand etwas weiterhelfen? Glaubt ihr, dass man das Problem durch einen normalen Neustart wieder in Griff bekommt? Das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert? Was kann ich sonst noch tun? Hattet ihr auch schon einmal dieses Problem und was habt ihr dagegen getan?
Werden die Dateien nicht gelöscht oder bleibt der Papierkorb weiterhin "voll" auf seinem Icon?
Wenn der Papierkorb voll bleibt: Ein Neustart vom Prozess explorer.exe hilft, genau so aber auch ein komplettes Neustarten. Das macht man, indem man den Taskmanager mit Strg + Alt + Entf öffnet, dann dort den Reiter "Prozesse" auswählt, "explorer.exe" raussucht und nach einem Rechtsklick darauf auf "Prozess beenden" geht. Nachdem man bestätigt hat, drückt man Windows + R und gibt "explorer.exe" ein. Noch bestätigen und der Prozess ist neu gestartet.
Wenn die Dateien nicht gelöscht werden: Öffne den Papierkorb, wähle die zu löschenden Dateien aus und drücke die Taste "Entf". Passiert dann immer noch nichts, Versuch es mal mit Umschalt + Entf, auf die Weise kann man Dateien generell direkt löschen, ohne dass sie erst den Umweg über den Papierkorb machen. Klappt das auch nicht, versuch die Dateien wiederherzustellen und direkt über Umschalt + Entf zu löschen.
Es wäre nicht schlecht, wenn du uns sagen könntest, mit welchen Betriebssystem du diese Probleme hast.
Falls die oben genannte Methoden nicht klappen, dann versuche es mit einer Systemwiederherstellung. Oder schalte einfach den Papierkorb aus, falls du nicht weißt, wie das geht, kann ich dir das erklären, aber vorher muss erstmals geklärt werden, mit welchen Betriebssystem du nunarbeitest, also beispielsweise Windows XP oder Windows Vista.
Hast du auch weitere Probleme mit deinen Betriebssystem? Denn es könnte auch durchaus sein, dass sich ein paar Dateien aufgrund eines Systemabsturz oder durch eine Stromunterbrechung kaputt sind. Manchmal kann eine Fehleruntersuchung durch ScanDisc solche Probleme beheben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80650.html