Lost - Die Serie

vom 14.10.2007, 23:03 Uhr

Na wie schauts aus? Gibts hier auch andere Leute, die Lost für eine der besten Serien halten, die jemals ausgestrahlt wurden. Ich bin ja schon soooo gespannt, wie die 3. Staffel wohl enden wird. Kann das echt kaum erwarten und hab mir die Sendetermine von Pro Sieben schon ganz dick angestrichen

» afro275 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »



Ich gucke auch Lost auf prosieben. Muss ehrlich sagen, diese Sendung gucke ich gerne weil sie eben so geheimnisvoll und bischen action mit sich bringt. Klasse bei der Serie ist, dass imemr am Ende einer Serie was neues auftaucht, so dass man nächste Woche die nächste Serie unbedingt nicht verpassen möchte.

Hab bis jetzt auch alle deutschen serien von lost gesehen, möchte auch nicht die englische anschauen nur um zusehen was danach passiert.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Lost erst garnicht beachtet. Ich dachte damals das seie so eine Billige Produktion wie sie einmal auf RTL lief. Wie hieß die noch gleich... ach egal. auf jeden fall habe ich auf Empfehlung mal eine Folge gesehen und fand es ganz gut. Die Serie hat mich nicht mehr losgelassen. Innerhalb kürzester Zeit sah ich die ganze Staffel 1 auf DVD. Da der Release der 2.Staffel in Deutschland auf sich warten ließ hab ich mir dann direkt auch die englischen Folgen angeguckt.

Das gleiche wie bei Staffel 3. Jetzt guck ich mir immer mal wieder zum "auffrischen" auf Premiere und Pro.7 ein paar Folgen an. Ich kann die Zeit bis zum Beginn der 4. Staffel kaum noch aushalten. Hoffentlich geht es genauso spannend weiter wie bisher.

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »



Ja, da hat RTL damals einen ganz großen Coup gelandet, als sie "VErschollen" ausstrahlten und damit ein ganz übles Bild in die Fernsehseelen Deutschlands prägten, als ProSieben dann spärlich mit der Werbung zu "Lost" begann. RTL hat man es deshalb zu verdanken, dass Lost nie die Anerkennung in Deutschland bekam, die diese wundervolle Serie, sicherlich eine der besten, wenn nicht sogar die Beste, der letzten Jahre, die sie verdienen würde. Dennoch hält ProSieben wenigstens daran fest. Keine klare Sache, bei dem Serienabsetzwahn, der rund um den Mysterymontag dort Einzug erhalten hat. Naja, ich persönlich sehe mir diese großartige Mystery-Serie eigentlich nur direkt im US-Original an. Ein großer Unterschied gegenüber der sehr schlecht synchronisierten deutschen Fassung.

So warte ich mittlerweile also noch bis Februar 2008 um endlich in die vierte Staffel dieser wahnsinnig großartigen Serie einsteigen zu können. Mittlerweile wurde die Zukunft der Serie ja schon besiegelt, in dem man beschloss, diese atemberaubende Inselsaga noch bis 2010 in drei Staffeln mit jeweils sechzehn brandneuen Folgen fortzusetzen. Jede dieser Staffeln wird dann immer im Frühjahr des Jahres starten und irgendwann all die großen Geheimnisse rund um Jack, Sawyer, Kate, Hugo, John und die geheimnisvollen Anderen auflösen. Man kann nur schwer hoffen, dass Damon Lindeloff und JJ Abrams die vielen, vielen Fans der Serie nicht enttäuschen, obwohl das kein Wunder wäre, bei den vielen geistreichen Theorien, die so über Lost im großen weltweiten Netz kursieren.

Allerdings haben diese beiden genialen Macher durchaus die Fähigkeit, auch das endgültige Ende - das mittlerweile schon feststeht und durchaus sehr gut sein soll, befriedigend zu gestalten, so dass auch der letzte Lost-Freak seinen Frieden mit der besten Serie der letzten Jahre machen kann. Durch die endgültige Planung kann man auch sicher gehen, dass die Serie nicht einfach nur weitergeschleppt wird, solange sie genügend Quoten einheimst, was dann natürlich einen klaren Qualitätsverlust bedeuten würde. Das wäre sehr sehr schade, für so eine geniale Serie, bei der der geneigte Zuschauer nicht nur seichte Kost für langweilige Abende serviert bekommt, sondern durch genauestes sezieren jeder einzelnen Szene auch noch viel kleine Hinweise kredenzt bekommt.

Lost hat darüber hinaus den Trend der viralen Promotion über das Internet eingeleitet, indem es eine große Schnitzeljagd kreierte, in denen Fans neue Erkenntnisse zusätzlich zur Story in der Serie geliefert bekamen. So kann es auf dem US-Serienmarkt gerne weitergehen. Und wenn man Serien wie Heroes sieht, kann man auch sicher gehen, dass es um die Serienzukunft alles andere als schlecht bestellt ist.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Lost würde ich ja in die Schiene der Serien "Heroes" und "Alias" einsiedeln. Mit letzterem ja sowieso, da die gleichen Macher dahinterstecken.

Im Gegensatz zu diesen beiden Serien hat Lost aber ein nicht allzu kleines Problem, so genial ich die Serie generell auch finde - der Zuschauer wird zu lange hängengelassen - manche Stränge werden erst zig Folgen später wiederaufgenommen, sodass man sich dafür fast schon nicht mehr interessiert und gerade im Vergleich zu Alias passiert in den einzelnen Folgen zu wenig, obwohl auch in Alias mindestens genauso viele schockierende Wendungen enthalten sind.

Insgesamt aber definitiv eine tolle Serie mit absolut gelungenen Charakteren.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fände es allerdings auch nicht all zu prickelnd, wenn die Geheimnisse schnell aufgelöst würden. Denn so sehr viele gibt es auf dieser Insel ja nun auch nicht, dass man mit viel Aufklärung noch eine spannende Story hinbekäme. Ich finde es im Großen und Ganzen eigentlich in Ordnung, was die Aufklärung von Geheimnissen anbelangt.

Klar gibt es innerhalb einer Staffel auch einige Folgen, die etwas überflüssig erscheinen, aber die hat letztlich jede Serie. Ich hoffe nur, dass am Ende der Serie, 2010, sämtliche Geheimnisse aufgelöst werden, sonst könnte man denken, die Hälfte wissen nicht mal die Macher selbst und das wäre bei solch einer großartigen Serie wirklich sehr schade.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »


Ich verpasse auch keine Folge, der Montagabend ist für Lost reserviert. Allerdings stellt sich bei mir inzwischen schon eine kleine Ernüchterung ein, ob die Serie weiterhin so spannend bleibt oder einfach nur noch konfuser wird. Habe gelesen dass die Serie noch bis 2010 weitergehen soll (oder waren es 10 Staffeln? Na ja ist ja fast das gleiche) und da frage ich mich schon, was bis dahin noch alles passieren soll. Aber vorerst werde ich mal weiterschauen und das beste hoffen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schaue ich seit der ersten Folge auf Pro7, allerdings schaue ich mir Serien nicht gerne im Fernsehn an aufgrund von Werbung die ja mittlerweile sogar schon während des laufenden Programms kommt (kennt bestimmt jeder während der Sendung schiebt sich von unten ein riesiger Werbebalken ins Bild und verdeckt beinahe 1/3 des Bildschirms) deshalb warte ich derzeit noch darauf das die 3 Staffel auf DVD rauskommt.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich finde das Thema, in dem es in der Serie Lost geht unheimlich spannend. Aus Zeitnot habe ich aber auch schon aus der Ersten Staffel nur wenige Folgen gesehen. die Schauspieler sind gut und ich mag Jack und Kate sehr, aber ich werde dann ja irgendwann erfahren, wie es ausgeht. Die Serie Lost mag ich vom Thema definitiv mehr als die Desperate Housewives oder wie heißt die Serie noch mit Mary Louise Parker, die zur Drogendealerin wird?? Fällt mir grad nicht ein, der Name. Die Serie Heroes kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. euch noch einen schönen Abend

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Lost gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien. Den Montag Abend versuche ich mir immer frei zu halten, damit ich keine Folge verpasse. Allerdings stehen die Desperate Housewives bei mir noch an erster Stelle vor Lost, da gibt es einfach immer was zu lachen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^