Lost - Die Serie

vom 14.10.2007, 23:03 Uhr

Ich bin auch ein begeisterter Lost-Fan und habe die Folgen auf Englisch geguckt. Größtenteils sehr verständlich (nicht zu vergleichen mit Prison Break). Die Spannung ist wirklich nervenaufreibend. Ich kann es kaum bis zum Frühjahr 2008 aushalten. Da beginnt nämlich die neue Staffel in den USA.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »

Ja ich finde die Serie echt Top, aber nicht die beste Serie die je ausgestrahlt wurde. Man ist echt immer gespannt was als nächstes kommt und die machen irgendwie so das man manchmal nicht mehr weiß was los ist. Aber auf jeden Fall top Serie.

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ám 04.02.08 ist es endlich soweit, dann startet die 4. Staffel von Lost in Amerika auf ABC, die erste Folge heißt "The Beginning of the End" (Der Anfang vom Ende).

Hier kann man sie den Trailer zur 4. Staffel anschauen: http://www.serienjunkies.de/news/trailerwatch-2007-16974.html

Auch ganz lustig wenn man jetzt erst einsteigt oder um sich nochmal erinnern zu lassen was alles passiert ist in den ersten 3 Staffeln: Lost in 08:15 Minuten (leider nur in englisch). http://www.serienjunkies.de/news/lost-lost-17069.html

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Finde Lost auch eine super Serie. Staffel 1 und 2 habe ich auch schon gesehen nur von der 3. Staffel habe ich die ersten Folgen verpasst und habe jetzt nicht so die Lust mittendrin einzusteigen. Ich warte deshalb bis sie wiederholt werden oder wenn ich die Serie auf DVD habe.

Die Serie macht echt süchtig man will immer wissen wie es weitergeht und kann es kaum abwarten bis man die nächste Folge sehen kann. Durch die lange Pause nach der 2. Staffel ist das bei mir aber nicht mehr so extrem.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin auch ein riesiger Lost Fan ! Momentan läuft ja die 4. Staffel in den USA , die ich auch verfolge, aber keine Angst ich Spoiler nichts! Jedenfalls ist diese Serie die geilste überhaupt . Noch nie gab es eine Serie , die so komplex war und einen so fesselt wie Lost. Es ist echt unglaublich was jede Staffel mit uns Zuschauern angestellt wird. Jedes Mal schaffen es die Produzenten uns zu flashen mit Enthüllungen, Anfängen von Staffeln oder sonstiges! Diese Serie ist vorallem mit so guten Schauspielern gespickt ( Matthew Fox, Terry O´Quinn), wie man sie noch nich bzw. selten gesehen hat !

Lost nimmt den Zuschauer einfach mit und ist einfach nur genial (die Produzenten müssen doch ne Klatsche haben sich so etwas auszudenken)!

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »

Ich verfolge Lost seit der ersten Ausstrahlung bei uns und muss sagen das die Serie immer verrückter und komplizierter wird. Mir gefiel bisher die erste Staffel noch am besten, als dann die anderen Überlebenden aus dem Heck dazukamen in Staffel 2 war das auch noch sehr gut (lebt von denen überhaupt noch jemand außer Bernard?) fand es aber schade das die alle so schnell verheizt wurden, vorallem Mr. Eko, der hatte großes Potential, gerade im Zusammenspiel mit John Locke. Da ich aber leider viele Episoden aus allen 3 Staffeln verpasst habe, werde ich mir irgendwann mal die DVD Boxen zulegen müssen damit ich alles mitbekommt.

Meine Lieblingsfiguren sind bei Lost Locke, Charlie (:(), Sawyer und Kate, wobei Kate im Laufe der Zeit doch sehr langweilig wurde. Ich finde es sehr interessant wie die einzelnen Figuren zueinander in Beziehungen stehen und das die meisten sich unbewusst schon vor dem Absturz getroffen haben. Wie zum Beispiel die Verbindung zwischen Locke und Sawyer über Lockes Vater.

Die Anderen werden mittlerweile aber auch recht interessant durch Ben und den mysteriösen Jacob. Bin mal gespannt wie es aber mit Locke weitergeht und in welcher Beziehung er in zukunft zu den anderen stehen wird.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Anfangs, als Lost im Fernsehen übertragen wurde und ich sie nicht von Anfang an gesehen hab, fand ich die Serie nicht so mitreißend. Hab mir dann die 1. Staffel auf DVD gekauft und konnte gar nicht mehr aufhören zu schauen. Keine andere Serie fesselt mich so wie LOST.

Jede Episode ist spannend und zwingt einem dazu, immer weiter zu sehen.
Ich habe die 3. Staffel schon einem halben Jahr gesehen und kann es gar nicht abwarten, das endlich die 4. Staffel auf Deutsch ausgestrahlt wird. LOST ist für mich die beste Serie, da sie einfach alles hat.

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »

Lost ist die wohl beste Serie die ich je gesehen habe und geben wird! Ich bin ein totaler Fan von Mysterie Serien aus den USA, da kann echt keine deutsche Serie auch nur im entferntesten mithalten! Jede Folge beinhaltet soviele Hinweise und easter eggs, einfach wunderbar. Die Cliffhänger sind immer perfekt, man kann es also nie erwarten die nächste Folge zu gucken.

Die Darsteller sind alle toll und das Verhältnis zwischen ihnen ist sehr gut in Szene gesetzt. Die FB´s (Flashbacks) geben immer wieder schockierende Vergangenheiten Preis über die einzelnen Charaktere und die FF´s (Flashforwards) lassen Einblicke in die Zukunft zu, was das ganze noch viel mysteriöser macht. Ich habe mir letztens die Zweite Staffel auf DVD gekauft, ist echt nett ausgestattet und das Bonusmaterial ist top, kann ich nur jedem empfehlen. Freue mich schon auf den kommenden Freitag, da dann Season 4 X 04 rauskommt. So lernt man nebenbei auch noch gut Englisch. Das Spiel zu dem US Hit - Via Domus- Ist ja auch bald erhältlich, werde es mir direkt zulegen!

Auf Lostpedia findet man echt alle Informationen zu der US Serie, lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen, besonders die Theorien zu den Zahlen 4 8 15 23 42 sind interessant, dazu gibt´s ja sogar ganze Bücher...

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten: Lost ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste Serie, die je geschaffen wurde. Anfangs habe ich die Serie nicht beachtet, da ich dachte, dass es wieder einmal eine Serie wäre, wie damals auf RTL (Stichwort: Verschollen). Nach Staffel 2 machte mich ein Bekannter auf die Serie aufmerksam und ich verschlang beide Staffeln in einer Woche. Danach war ich ein großer Fan der Serie und schaute die dritte Staffel im englischen Original, danach auf Premiere und dann noch einmal auf Pro 7.

Die vierte Staffel läuft ja momentan auf ABC in Amerika und ich bin begeistert. Die Entwicklung der Serie ist so verlaufen, wie ich es mir erhofft habe und es ist kurios, aber irgendwie schaffen es die Autoren, dass die Serie mit jeder Folge besser wird. Auch habe ich das Gefühl, dass in den Folgen immer mehr passiert, was vermutlich daran liegt, dass jetzt das Ende der Serie offiziell bekannt ist.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

glueckspilz08 hat geschrieben:IAnfangs habe ich die Serie nicht beachtet, da ich dachte, dass es wieder einmal eine Serie wäre, wie damals auf RTL (Stichwort: Verschollen).

RTL hatte 'Verschollen' ja auch als Lost-Kopie laufen lassen. Dummerweise nur kam das nicht ansatzweise an Lost heran. Wie auch; ich glaube, die Geschichte ist schon recht einmalig. Zumal damals ja aber auch noch nicht absehbar war, in welche Richtung sich Lost thematisch entwickeln würde. Das ist ja nicht bei der Robinson Crusoe mit Flugzeug Version geblieben, so wie man anfangs hätte meinen können.

Auch habe ich das Gefühl, dass in den Folgen immer mehr passiert, was vermutlich daran liegt, dass jetzt das Ende der Serie offiziell bekannt ist.

Das Ende ist bekannt? Wie, das Ende? Thematisch, also im Sinne was passiert? (Das könnt ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.) Oder dass es die vierte Staffel die letzte wird?

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge