Socken in Sandalen? Was geht sonst?
Servus
Jedes Jahr zur Sommerzeit werden wir wieder mit diesen Modesendungen überschwemmt, die uns erzählen, was in der Mode geht und was nicht. Dabei kommt auch immer wieder das Thema "Socken in Sandalen" vor. Es soll eine gravierende Modesünde sein, wenn Mann zu Sandalen Socken anzieht.
Ich frage mich, wieso eigentlich? Wieso ist das so eine Todsünde?
Wenn ein Mann keine Socken in Sandalen anziehen soll, was soll er dann tun? Barfuss in Sandalen sieht noch schlimmer aus, vor allem, wenn dann noch eine lange Hose dazukommt. Und wenn das Wetter zwar wärmer ist, aber noch zu warm für feste Schuhe, was soll ein Mann dann anziehen? Normale Schuhe statt Sandalen, nur weil ein paar Modepäpste sonst einen Herzinfarkt kriegen?
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Mann in Sandalen Socken an hat. Es ist für mich ästhetischer, als wenn er barfuß in Sandalen herumläuft, die Fußhaare in alle Richtungen abstehen und vielleicht auch noch ungepflegte Fußnägel den Gesamteindruck "verschönern". Also was ist da so schlimm an den "Socken-in-Sandalen-Trägern"?
Ne das geht gar nicht. Vor allem nicht, wenn man(n) eine kurze Hose dazu anzieht und das ist ja nun meistens der Fall, wenn man Sandalen an hat. Ich finde schon, dass das ein bischen was von einem Storch hat oder einer Katze mit weißen Pfötchen. Außerdem sind Socken im Sommer allgemein grenzwertig.
Was würdest du wohl sagen, wenn Frau Socken zu ihren Pumps oder Higheels an hat? Sieht doch bescheiden aus und damt sorgt man sicher nicht für positives Aufsehen.
Dann doch lieber sauber und gepfeget Fußnägel und barfuß. Was ist daran denn wieder so schlimm? Frauen können noch diese durchsichtigen Söckchen anziehen.
Ist das nicht eigentlich vollkommen wurst? Irgendwer findet halt, dass das blöd aussieht. Ich finde teilweise Sachen, die der neueste Trend sind, absolut grottenhässlich, zum Beispiel Leggings unter Röcken oder diese Babydollhämdchen, in denen jede Frau schwanger aussieht. Aber andere finden diese Dinge halt schön.
Ich finde, es gibt kein praktisches Argument für Socken in Sandalen, weil man, wenn es eigentlich zu kalt für Sandalen ist, auch Turnschuhe anziehen kann. Da fallen einem bestimmt nicht vor Hitze die Füße ab. Genauso gibt es aber auch kein Argument dieser Art gegen Socken in Sandalen, ist ja nicht so, dass man dann mit den Socken irgendwo hängenbleiben könnte.
Ich finde sowas echt so egal, Fußbekleidung gehört für mich sowieso zu den weniger interessanten Sachen, aber auch generell finde ich, dass man ja einfach weggucken kann, wenn einem jemand vom Aussehen her nicht gefällt.
Hallo!
Also erstmal kann natürlich jeder Mensch das tragen was er will. Ob es modisch ist oder nicht ist im ersten Moment doch total egal, man soll dich doch einfach nur wohl fühlen.
Es kommt einfach erstmal darauf an, was für ein Mann diese Dinge trägt und ob es einem gefällt oder nicht. Die einen finden es schöner ohne Socken, die andere mögen es lieber mit Socken und andere finden beides schlimm und mögen nur geschlossene Schuhe.
Mir ist es beispielsweise total egal, wer was an den Beinen trägt, solange er sich darin wohl fühlt. Sandalen mag ich dennoch persönlich nicht, aber kein Schuhwerk kann irgendeinen Menschen sofort hässlich aussehen lassen. Man muss die Person ja nicht gleich lieben, aber sollte sie auch nicht verabscheuen, nur weil diese Sandalen trägt.
Uns wird heutzutage soviel über die Medien erzählt, was man machen soll und was nicht und das nur weil in Hollywood irgendwer nicht mit Socken und Sandalen rumläuft. Früher gab es auch noch nicht so einen Medienrummel und da ist auch jeder so rumgelaufen, wie er es für richtig gehalten hat und wurde nicht blöd angeguckt.
Damit will ich einfach nur sagen, dass es einfach aus den Medien übertragen wird, also dass Sandalen und Socken absolut schlimm aussehen und daher kommt auch die Meinung der meisten Menschen. Heutzutage zählt wohl einfach nicht mehr das, was man persönlich mag, sondern nur das, was die Gesellschaft durch die Medien eingeflößt bekommt.
Ich finde solche Modesünden absolut abstoßend und könnte mir nicht vorstellen, einen Mann an meiner Seite zu haben, der Sandalen mit Socken trägt. Auch kurze Hosen sind ein ganz großer (un-)modischer Fauxpas.
Du beschreibst ein absolutes Gruselbild, um für die Socken in den Sandalen zu plädieren, indem du von Fußhaaren und ungepflegten Fußnägeln schreibst. Ich finde ungepflegte Menschen absolut abstoßend und für mich gehört zur Körperpflege auch eine gründliche Pflege der Füße. Hornhaut und Haare kann man schließlich entfernen und auch die Nägel können gepflegt aussehen, wenn man sich ein bisschen darum kümmert. Dafür muss man nicht einmal zur Maniküre gehen, wenn man bereit ist, selbst ein bisschen Zeit für die Pflege aufzuwenden.
Ich finde Sandalen generell ganz furchtbar. Die einzigen offenen Schuhe, die in Ordnung sind, sind schöne Leder-Flip-Flops. Zu einer lässigen Hose und einem Poloshirt getragen kann das durchaus gut aussehen. Viele Männer tragen leider diese unglaublich hässlichen Outdoor-Sandalen oder Opa´s Ledersandalen mit Flechtmuster. Sehr gerne wird so etwas ja mit kurzen Jeansshorts kombiniert, was ebenfalls mehr als peinlich aussieht. Die absolute Krönung dazu sind weiße Tennissocken.
Du fragst, was ein Mann dann anziehen soll, wenn er keine Sandalen anziehen sollte? Die Antwort ist doch ganz einfach. Im lässigen Rahmen kann man mal Flip-Flops tragen, sofern sie zum restlichen Outfit passen. Ansonsten empfehle ich allen Männern, geschlossene Schuhe mit Socken zu tragen - auch im Sommer. Ich persönlich würde niemals Sandalen anziehen - weder mit noch ohne Socken.
Hallo!
Besonders schön finde ich es auch nicht. Überhaupt finde ich Sandalen für Männer nicht so prickelnd. Aber ich denke, dass jeder anziehen soll, was ihm gefällt und wie es für ihn selber bequem ist. Wenn jemand ohne Socken keine Schuhe (auch keine Sandalen ) tragen kann, weil es unangenehm am Fuß ist, dann solkl derjenige socken tragen. Solange sie sauber und ohne Löcher sind.
Ich würde keinen verurteilen, der meint, dass er Socken in den Sandalen tragen muss. Man weiß ja auch nicht, ob er es aus gesundheiltlichen Gründen macht. Manche Leute fühlen sich nicht wohl, wenn die Füße nicht bekleidet sind und brauchen trotzdem luftiges Schuhwerk und auch , wenn es nicht besonders schön aussieht, sollte man diese Leute doch anziehen lassen, was sie wollen und was ihnen gefällt. Schön und modern ist, was einem selber gefällt. Und jeder muss sich selber wohl fühlen.
Da ich nackte Füße nicht besonders anziehend finde, finde ich schon, dass man auch in Sandalen Socken tragen kann. Warum auch nicht. Das Aussehen spielt da meines Erachtens keine Rolle. Bequem muss es sein.
Hallo,
als ich finde das Sandalen an Männern generell furchtbar aussehen. Da können die Socken auch nichts mehr retten.
Jedoch kommt es drauf an, so finde ich, wie alt der Mann ist. Meinen Opa könnte ich mir war nicht in Flip Flops vorstellen, da finde ich Sandalen schon passender auch die Socken dazu sind nicht verwerflich. Zu einem jungen Mann passen aber keine Sandalen. Aber Schlussendlich muss sich jeder in dem wohlfühlen was er an hat, lass die Leute reden!
Also ich finde ehrlich gesagt schon, dass das einfach nur potthässlich aussieht und meiner Meinung nach, muss man das auch gar nicht erst damit begründen, dass es unmodisch ist, es gefällt mir einfach nicht. Ich finde das genauso hässlich, wie Leggins unter kurzen Hosen oder Socken in Ballerinas. Das sieht einfach nur bescheuert aus, völlig egal ob modisch oder nicht.
Fragen wir uns doch mal, wieso zieht Mann Sandalen an? Sandalen an sich finde ich eigentlich schon hässlich genug, da gibt es auch bei Männern deutlich schönere Alternativen. Aber warum macht Mann das? Weil es warum ist! Und wenn es warm ist, dann schwitzt man eben und deshalb will man offene Schuhe haben, damit man eben nicht so schwitzt, wie in geschlossenen Schuhen. Aber wenn man zu diesen offenen Schuhen noch Socken anzieht, dann hat man diese Wirkung eigentlich verfehlt, denn der Fuß wird in dem Fall nun mal definitiv nicht gelüftet, sondern schwitzt in der Socke weiter vor sich in. Und am schrecklichsten ist es dann auch noch, wenn dann auf der Socke die ersten Schweißflecken auftauchen oder wenn die Socke durch Straßenstaub oder so verdreckt wird.
Wenn ein Mann schon Sandalen anzieht, weil es ihm sonst zu heiß ist, dann sollte er auch die Socken weglassen, denn sonst hat das ganze doch irgendwie gar keinen Sinn mehr, so sehe ich das zumindest. Und was die Beinhaare oder ekelige Zähennägel angeht, ich habe eigentlich gedacht, dass es auch für Männer selbstverständlich wäre, wenn diese ein wenig auf ihre Füße achten oder liege ich da falsch? Und wenn sie das nicht tun und dann in offenen Schuhen, gelben verkrümmten Nägel und zwei Zentimeter Hornhaut raus gehen, dann ist das ekelig aber dann finde ich trotzdem nicht, dass es eine Alternative wäre, dass ganze unter einer Socke zu verstecken, eine Alternative wäre, ein bisschen mehr Hygiene. Und davon mal ganz abgesehen, finde ich dass die meisten Männer in langen Hosen deutlich besser aussehen, als in kurzen, besonders wenn es sich um Männer mit käsigen, haarigen Beinen handelt. Den meisten Männern stehen kurze Hosen eher weniger und besonders diese drei-viertel Khaki Hosen finde ich wirklich potthässlich. Aber du willst damit doch hoffentlich jetzt nicht sagen, dass dir gerade das gefällt? Männer in kurzen Hosen, mit Sandalen und Socken? Sorry, aber das ist schon wirklich einfach nur grausam, ob modisch oder nicht, ganz egal.
Ich habe leider das Problem, dass ich morgens immer kalte Füße habe, auch, wenn an dem Tag noch 30°C werden sollen und es morgens dann schon dementsprechend warm ist. Oben schwitze ich auch, aber meine Füße sind trotzdem kalt, so dass ich gezwungen bin, wenigstens Söckchen anzuziehen, natürlich keine Kniestrümpfe, das ist klar, das geht gar nicht!
Meine Kollegin meinte letztens zu mir, dass sie das nie machen und dann lieber kalte Füße in Kauf nehmen würde. Und meine Nagelfrau sprach mich auch an und fragte mich, weshalb ich denn Socken anhabe. Aber was soll ich denn machen, wenn ich kalte Füße habe? Ich bin leider prädestiniert für Blasenentzündungen, so dass es bei mir schon ausreicht, wenn ich mal kalte Füße habe. Und dieses Risiko möchte ich natürlich nicht eingehen. Natürlich sieht es blöd aus, wenn man zum Kleid Söckchen anzieht, aber die ziehe ich ja dann später aus und wenn ich meine Füße unterm Tisch habe, sieht es doch eh keiner.
Mich ärgert das auch, aber ich habe keine Lust, im Hochsommer mit langen Hosen zur Arbeit zu gehen, da ich eben sehr schnell schwitze und kribbelig werde, wenn es mir zu warm ist, das kann ich nicht ausstehen. Meine Mutter meinte, dass das mit den kalten Füßen auch Durchblutungsstörungen sein können. Aber was soll man denn machen? Ist es wirklich so schlimm, wenn man zu einer kurzen Hose Söckchen trägt?! Eine Alternative wären vielleicht solche Füßlinge, aber die halten ja die Füße nun auch nicht wirklich warm.
Ich würde nie Socken in Sandalen oder sogar Zehentreter anziehen. Ich finde so was geht gar nicht. Das sieht doch total bescheuert aus und ich würde mich so nicht wohl fühlen. Lieber würde ich Barfuss laufen, als dieses Kombie zwischen Socken und Sandalen. Wenn es zu kalt ist die Socken aus zu lassen, dann würde ich eher geschlossene Schuhe wählen oder etwas in der Richtung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80646.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1373mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3373mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus