Mit dem Handy über Bluetooth ins Internet

vom 08.08.2009, 16:27 Uhr

Hier zeige ich euch mal wie man mit dem Handy, die am Computer vorhandene Internetverbindung über Bluetooth aufs Handy bringt.Wahrscheinlich fragt ihr euch was das bringen soll, da man ja auch direkt über den Computer ins Internet kann. Aber es hat einige Vorteile. So kann man zum Beispiel wenn man in der Küche was kocht und kein W-lan fähiges Handy hat kurz seine E-Mail checken oder über ICQ chatten. Zusätzlich hat man so Zugriff auf das Mobile Internet, um dieses zu testen. Aber auch so macht es halt Spaß mit seinem Handy ins Internet zu gehen.

Hier beschreibe ich mal wie es bei meinem k700i geschafft habe. Es sollte aber auch mit den meisten anderen Sony Ericsson Handys funktionieren. Folgendes Programm wird benötigt: Zuerst benötigt man auf dem PC das J2me SDK von java SUN. Diese müsst ihr vollständig installieren.

Nun zu den Einstellungen an dem Handy. Zuerst müsst ihr das Handy unter Einstellungen ein neues Datenkonto erstellen. Das findet ihr folgendermaßen: Einstellungen/ganzrüber/Verbindungen/Datenübertragung/Datenkonto/Neues Konto.Ich hab mein Konto Blueinternet genannt. Dort tragt folgende Sachen ein:
GPRS Verbindung
Name: Blueinternet
APN Adresse: frei lassen
Benutzername: frei lassen
Kennwort: frei lassen

Fertig und speichern. Anschließend müsst ihr ein neues Internetprofil erstellen. Dazu: Verbindungen/Datenübertragung/Internet-Einstellungen/Internet-Profile/Neues Profil. Folgende Einstellungen:
Name: Blueinternet
Verbinden mit: Das Datenkonto Blueinternet
Danach wieder Speichern

Anschließend müsst ihr folgende Schritte durchführen: Verbindungen/Datenübertragung/Interneteinstellungen/Internetprofile/Blueinternet/Mehr/Einstellungen/Internetmodus = WAP. Dort tragt ihr eure IP ein. Diese findet ihr zum Beispiel heraus, wenn ihr auf www.wieistmeineip.de geht. Jetzt müsst ihr alles nochmal speichern. Jetzt müsst ihr das Handy mit dem PC verbinden. Nun wählt ihr Blueinternet als Standartprofil aus. Danach startet ihr das Tool Connection Proxy welcher bei dem J2ME SDK dabei war. Dort müsst ihr dann auf Connect gehen. Anschließend öffnet ihr das Programm Device Manager das Programm wird sich dann automatisch mit eurem Handy verbinden. Dort geht ihr ins Menü und setzt einen hacken bei Serial networking. Nun wählt ihr einen Java Explorer und Installiert diesen. Wählt nun in dem Programm euren Explorer und nach einem Rechtsklick auf Starten klicken.

Fertig. Nun könnt ihr über Bluetooth surfen. Dies ist der Weg der bei mir geklappt hat . Es gibt noch einige andere Wege, von denen hat allerdings keiner geklappt.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge