Urlaub in Slovenien - Sehenswürdigkeiten

vom 08.08.2009, 12:49 Uhr

In den Sommerferien werde ich außer nach London noch nach Slovenien fahren, da dort einige Freunde wohnen. Mich würde auch dort interessieren, welche sehenswürdige Sehenwürdigkeiten es dort gibt. Außerdem suche ich noch nach einem schönen Strand, da ich gerne einmal schwimmen gehen würde. Kennt vielleicht eine von euch einen?

Was gibt es zu beachten, wenn man nach Slovenien fährt. Welche Dokumente braucht man? Braucht man einen Reisepass und eine Personalausweis? Braucht man vielleicht Mittel gegen Mücken und all sowas würde mich interessieren. Es wäre echt super, wenn ihr mir da ein paar Infos geben könntet.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Servus

Mit Sachen wie Ausweis und so kann ich dir nicht dienen, aber ich kenne zumindest eine Sehenswürdigkeit in Slowenien, und zwar die Tropfsteinhöhle von Postojna, auch Postojnska Jama genannt oder auch Adelsberger Grotten. Die Adelsberger Grotte (Postojnska jama) liegt bei Postojna an der Autobahn von Ljubljana nach Koper.

Als ich noch in der Schule war, haben wir die Abschlussfahrt dorthin gemacht, damals war der Eintritt noch ziemlich güstig. Leider ist das nun nicht mehr so, auch die Slowenen haben den Wert des Geldes erkannt und verlangen jetzt mehr. Soweit ich informiert bin, geht es bei 20€ für Erwachsene los, Kinder zahlen etwas weniger und in Gruppen wird es günstiger. Wenn du magst, kannst du ja mal auf der Webseite der Adelsberger Grotten nachsehen.

Ich weiß noch, dass es damals trotz der Preise ein tolles Erlebnis war. Man wurde mit einem Bähnchen in die Höhle gefahren und es war einfach nur tierisch interessant. Ich kann dir das nur empfehlen, auch wenn es etwas kostspielig ist.

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge