Tim Burtons Beetlejuice
Hallo zusammen!
Habe vor einer Stunde oder so den Fernseher eingeschaltet und durfte feststellen, dass Tim Burtons "Beetlejuice" gerade läuft Ich liebe den Film. Außer "Planet der Affen" mag ich eigentlich sowieso alle Tim Burton Filme, aber "Beetlejuice" ist einfach genial. Aus heutiger Sicht ist es schon lustig, wie die Schauspieler, besonders Alec Baldwin, einmal aussahen. Glücklicherweise habe ich ein paar Minuten vor einer meiner Lieblingsszenen eingeschaltet: Dem Essen mit den Freunden, bei dem alle unkontrolliert anfangen zu singen! Ich finde es einfach herrlich, wie die versammelte Mannschaft um den Tisch tanzt und sich aufführt wie die Affen
Auch Michael Keaton, als Beetlejuice höchstpersönlich, ist super! Er ist einfach lustig und genial!
Also mal zum Inhalt des Films: Das Ehepaar Maitland (Geena Davis und Alec Baldwin) wollen ihr neues Haus beziehen, aber nach kurzer Zeit sterben die beiden bei einem Autounfall und statt in den Himmel zu kommen, sitzen sie erst mal ein Weilchen im Jenseitswartezimmer - sehr lustig Sie müssen zurück auf den Dachboden ihres Hauses und wollen nun die Familie, die dort eingezogen ist aus dem Haus vertreiben. Das sind ein paar versnobte und wirklich abgedrehte New Yorker, die Familie Deetz. Die Tochter (Winona Ryder) kann die beiden Geister sehen und freundet sich mit ihnen an. Das Problem ist nun, dass die beiden Geisterneulinge nicht besonders begabt dabei sind die Eindringlinge aus ihrem Haus zu vertreiben. Die Versuche sind jämmerlich und für den Zuschauer zum Schreien lustig. Das Große Singen beim Abendessen ist einer der Versuche Da das nicht hilft, holen sie sich Hilfe bei Beetlejuice, einem sogenannten Lottergeist, der nur darauf wartet endlich gerufen zu werden, damit er Unheil stiften kann. Und genug verraten
Teilweise ist der Film wirklich abgedreht- ich sag nur Sandwürmer Aber ich liebe ihn einfach.
Geht es anderen so wie mir, oder ist manchen der Film einfach zu abgedreht? Kenne einige Freunde, die damit leider gar nichts anfangen können. Wie ist es bei euch?
Hallo.
Ich wollte diesen Film schon immer mal sehen und hatte gerade Glück, da er ja im Fernsehn kam. Ich hatte keinen blassen Schimmer um was es in dem Film geht, aber da ich Tim Burton Filme gerne sehe, habe ich mir den Film angeschaut. Ich muss sagen, dass ich begeistert war. Der Film ist typisch für Tim Burton. Er hat eine verrückte Story, verrückte Charaktere und ist einfach wundervoll.
Die Geschichte ansich ist schon sehr abgedreht, aber genau das mag ich an Tim Burton. Auch wie er alles umgesetuzt hat ist genial. Und der Film ist auch noch sehr lustig. Die Szene, wo sie beim Abendessen gesungen haben fand ich mit am besten. Die missglückten Versuche die Deetz zu erschrecken waren wirklich klasse.
Ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Ich wede mir ihn jedes mal ansehen, wenn er im Fernsehn kommt. Es ist auf jeden Fall ein Meisterwerk vom Meister Tim Burton.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80611.html