Kurzhaar oder Langhaar Frisur

vom 14.10.2007, 22:20 Uhr

Mich würde interessieren ob ihr eure Haare eher kurz, oder lieber lang tragt. Ich persönlich bevorzuge den Kurzhaar-Schnitt. Dieser ist viel einfacher zu pflegen.

Die Haare verfetten nicht so schnell und nach dem Waschen kann man sie ganz einfach mit einem Handtuch trocken rubbeln.

» cHRiSti4n » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,28 »



Ich bevorzuge die Langen haare, ich finde sie einfach persönlich schöner und es macht mir auch mehr spaß sie auf dem kopf zu "tragen". Der Nachteil ist nur, das bei Wind oder Sport die Haare nicht zu bändigen sind. bei leichtem wind stehen einzelne haare ab, bei starkem wind fliegt alles rum und über Sport will ich erst garnicht Sprechen.

Ganz anders ist es mit den Kurzen haaren: Sie sind praktisch, machen keinerlei probleme bei Wind oder Sport, jedoch sind sie nicht ganz so schön wie die langen Haare. Andere Leute mögen die Kurzen haare vielleicht lieber, da Schönheit ansichtssache ist. Genau wie bei den Geschmäckern, manchen schmecken Nudeln mit TomatenSauce besser, manche bevorzugen Joghurt oder Marmelade.

Wie schon genannt, Lange haare brauchen einfach länger bis sie trocken sind. Das verlängert die Zeit die man morgens hat, sprich man muss früher aufstehen, dies führt zu weniger schlaf, weniger schlaf führt zu erhöhter Müdigkeit.

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


Ganz klares Votum für das kurze Haar. Es geht doch nichts darüber, nur kürzeste Zeit im Bad verbringen zu müssen, um die Haare zu bändigen. Wenn sie direkt nach wenigen Minuten nach dem Duschen trocken sind, bietet das doch unheimliche Vorteile.

Lange Haare verbrauchen erstmal viel zu viel Wasser, um überhaupt alles nass zu bekommen und das bei unserer momentanen Klimakrise, nein, dazu noch viel zu viel Shampoo um alles einzuseifen, was nicht billig ist. Wenn man dann aus der Wanne steigt und hinten ein riesengroßen Schwamm hängen hat und den erstmal auswringen muss, bevor man nach etlichen Handtüchern zum elektrischen Haartrockner greift, der wiederum extrem viel Strom frisst, schneidet man sich doch lieber die Haare jeden Monat schön kurz und kann damit bestens Leben. Neben den eklatanten Nass und Trockenvorteilen steht auch noch der Sommer zu Buche, wo eine große Mähne nicht grade positive Auswirkungen auf die Hitzeregulierung des menschlichen Körpers hat. Wenn einem dann schon der Haaransatz durchnässt und die ersten Tropfen die Wangen hinabrinnen, wünscht man sich als Langhaarträger sicher eine schicke Kurzhaarfrisur, die, wie schon kurz ausgeführt, auch beim Waschen praktische Vorteile hat, was im Sommer ja durchaus öfter erfolgen sollte

Wenn ich mir erst diese Dreadlockträger vorstelle, die auf dem Kopf ja eigentlich nur noch müffelnden Filz tragen, muss ich erst recht meinen Kurzhaarkopf schütteln und frage mich doch allen Ernstes, wie man sich so etwas antun kann. Es geht doch nicht, dass man oben auf dem Kopf so ein verheddertes, teilweise stark verknotetes und zusammengewachsenes Gewirr von Hornfäden spazieren trägt. Sowas ist doch weder schön, noch angenehm. Solchen Leuten sei ein baldiger Friseurbesuch ans Herz gelegt, was sicher ein ganz neues Lebensgefühl erzeugt.

Sicher wären viele dieser Träger von ganzen Zoos auf dem Kopf froh, so etwas dann genießen zu dürfen. Drum, liebe Dreadlocksträger - auf, auf zum nächsten Friseur, kurbelt die Wirtschaft an und helft euch selbst zu einem befreiten Gefühl auf eurem Kopf!

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Ich würde für mittellang votieren.

Lang sieht meiner Meinung nach ungepflegt auf, kurz genauso - beides sind die typischen "hab keine Zeit und kein Geld Frisuren" bzw. bei Langhaarigen denke ich immer an die Rockerfraktion bzw. Keine Lust Fraktion und bei den Kurzhaarigen an die Bürstenschnittdeppen von der Bundeswehr oder irgendwelche Dumpfnasen, die kein Geld für gutes Styling haben - sorry, meine Meinung ist halt so, sieht in meinen Augen beides nach Prekariat aus.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich - weiblich - bevorzuge längere Haare und trage meine auch so bzw. lasse sie seit einiger Zeit wachsen. Derzeit sind sie fast Schulterlang. Es gibt aber auch Frauen, wo kurze Haare besser aussehen aber bei mir ist das nicht der Fall.

Bei Männern mag ich lange Haare nicht so gerne, das ist aber auch ein Typsache finde ich, nicht jeder Mann kann lange Haare tragen. Bestes Beispiel für ein PRO für lange Haare ist meiner Meinung nach Johnny Depp. Der sieht mit langen Haaren einfach besser aus. Ansonsten mag ich schöne kurze Haare bei Männern lieber leiden. Aber jeder so wie er mag und sich wohl fühlt. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also als Frau und bei Frauen finde ich weibliche Haare viel schöner. Damit kann man einfach mehr machen! Ich selber habe keine extrem langen Haare, sondern ich denke eher eine Mittellange Frisur als Stufenschnitt. Bei Männern finde ich lange Haare echt nicht schön, gut wenn man damit irgendwelche Geheimratsecken verdecken kann, schön und gut, dann sollte man dies doch machen aber ansonsten finde ich Zöpfchen bei Männern echt nicht schön, da kann der aussehen wie er will. :!:

Lange Haare gehören einfach zur Frau und kurze zum Mann!

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »


Ich selbst bevorzuge da eindeutig die Kurzaarvariante, zummindestens bei mir selbst. Nicht nur dass es sich einfacher pflegen und stylen lässt, es sieht bei mir auch einfach besser aus. Ich kriege ja schon die Krise wenn die nach ein paar Wochen wieder etwas gewachsen sind. Manchen mögen etwas längere Haare ja stehen, in der Regel ist das aber nicht der Fall, und ganz lange Haare bei Männern sehen einfach nur ungepflegt aus. Das ist auch keine Frage des Geschmacks, andere Frisuren sehen schließlich auch bei dem einen gut und bei dem anderen weniger gut aus,aber das geht eigentlich nie.

Bei Frauen sieht das schon wieder komplett anders aus. Hier bevorzuge ich zu hundert Prozent die Langhaarvariante, auf irgendwelche Kleinjungen-Frisuren bei Frauen kann ich gut und gerne verzichten.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »



Also erst mal würde ich sagen, dass es da ganz auf den Typ drauf ankommt, machen stehen eben kurze und manchen lange Haare besser.

Ich persönlich bevorzuge ganz klar lange Haare. Ich finde sie sehen einfach schöner und vor allem weiblicher aus, als kurze Haare. Sie stehen mir auch meiner Meinung nach viel besser.

Außerdem gibt es bei langen Haaren viel mehr Variationsmöglichkeiten: Einfach offen tragen, hochgesteckt, Mittelscheitel, Seitenscheitel, geflochten. Es ist also viel mehr Abwechslung möglich. Und wenn auf einer Party oder bei einem festlichen Anlass mit einer Hochsteckfrisur auftaucht, wirkt das einfach edler und chic.

Kurze Haare sind zwar sehr praktisch, schnell gewaschen, schnell trocken. Also alles in allem etwas pflegeleichter. Doch darf man nicht vergessen, dass man evtl. je nach Schnitt, etwas mehr Zeit für das Styling aufwenden muss.

Lange Haare kann man einfach mal schnell föhnen und schon kann man - offen getragen oder zusammengebunden, das Haus verlassen. Muss also jeder für sich entscheiden, was ihm steht und was er selbst bevorzugt.

» yokito » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »


Ich bevorzuge Kurzhaarschnitte, da sie pflegeleichter sind falls man fettige Haare hat. Man kann sie schneller föhnen und wenn es draußen besonders heiß ist , ist es angenehmer keine langen Haare im Nacken zu haben. Einen Kurzhaarschnitt würde ich nur denjenigen empfehlen die dadurch nicht zu jungenhaft aussehen. Da sehr viele Frauen ihre Haare lang tragen, fällt man mehr auf, mit einem schicken Kurzhaarschnitt

Den Schnitt von Germany´s Next Topmodel Lena Gehrke finde ich perfekt, da sie dadurch einen hohen Wiedererkennungswert hat und er ihr auch richtig gut steht.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir oder beim anderem Geschlecht? Also bei mir: Ich habe eine Kurzhaarfrisur, würde aber gerne längere Haare haben ,lasse meine Haare aber trotzdem nich wachsen, da lange Haare leider nicht gut bei mir aussehen. :shock:

Bei Frauen finde ich aber meistens längere Haare schöner, da dass einfach weiblicher und eleganter wirkt. Kurze Haare wirken auf mich mehr so frech aber irgendwie nicht sexy.

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^