Kurzhaar oder Langhaar Frisur

vom 14.10.2007, 22:20 Uhr

Also ich bin eine Frau, das mal vorneweg ;) Ich hatte eigentlich immer viele Jahre lang eine mittellange Haarlänge, d.h. ich hatte sie meistens so bis zur Schulter, aber das war auch schon das Maximum. Und dann hab ich eben drauf geachtet, dass ich auch regelmäßig zum Friseur gehe und sie nachschneiden lasse. Dazwischen hatte ich dann auch mal so eine Art Bob, also wirklich nur bis zum Kinn.

Inzwischen bin ich dabei, meine Haare wachsen zu lassen, weil ich es einfach viel lieber mag, wenn ich mehrere Möglichkeiten habe meine Frisur zu gestalten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich als Kerl kann persönlich nur einen Kurzhaarschnitt tragen. Erstens habe ich ungeheuerlich viele Naturlocken, welche im Langhaarschnitt nicht zu meinem Kopf passen. Zweitens würde lange Haare bei mir aussehen, als ob mir jemand einen Busch auf den Kopf gesetzt hat. Drittens sind kurze Haare für mich leichter zu pflegen, da ich morgens nicht lange Zeit habe, um mich frisch zu machen. Trotzdem sehen meine Haare sehr gepflegt aus, da ich regelmäßig einen Friseur aufsuche und mich zudem auch beraten lasse, was die Pflege angeht.

Ich finde, dass sowohl lange, als auch kurze Haare nicht unbedingt ungepflegt sein müssen. Es kommt auf die richtige Pflege an. Natürlich sollte nich übermäßig mit Gel und Haarspray hantiert werden, da die Haare irgendwann auch mal kaputt gehen und so die ganze Forum auseinander gerät. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Generell kommt es auch auf die Person an, ob die Haare nun ungepflegt oder nicht aussehen. Ich kenne jemanden, der hat auch lockige lange Haare und bei ihm sieht es wirklich schrecklich aus, obwohl er sie pflegt. Es passt einfach nicht zu ihm und dementsprechend sieht das Gesamtbild auch nicht wirklich schön aus. Ein anderer Kollege hat lange glatte Haare und bei ihm sieht es wirklich super aus.

Es muss nicht immer die Pflege sein, dass die Haare entweder ungepflegt oder gepflegt aussehen. Das Gesamtbild ist entscheidend. So aus meinen Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage meine Haare schon seit vielen Jahren lang etwas mehr als Schulterlange so das ich mir noch gut die Haare hochstecken bzw. einen Zopf machen kann. Beruflich bedingt. Ich trage sie eigentlich nur offen und es ist eine pflegeleichte länge, abends schnell waschen und so trocknen lassen oder kurz anföhnen.

Ich steh nicht ewig im Bad und alle 2 - 3 Tage ist ja nun kein Problem. Kurze Haare hatte ich auch schon mal ausprobiert, das hat mir null zugesagt und alle unser Freunde haben das nur bestätigt.

» Gesamaus » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »



Da ich mich zum männlichen Teil der Bevölkerung zähle, habe ich dementsprechend kurze Haare. Auch, wenn sie, bevor ich zum Friseur gehe, einem Langhaarschnitt gleichen, finde ich kurze Haare auch einfach praktischer. Sie trocknen schneller und man muss sie nicht so intensiv pflegen, wie eine Langhaarfrisur. Das meckre ich schon allein daran, wenn ich länger vor dem Spiegel stehen muss, um sie mir trocken zu föhnen.

Dennoch gibt es ja viele Männer, die auch lange Haare haben. Solche Frisuren gefallen mir nicht so gut, weil sie eher einen ungepflegten Eindruck hinterlassen. Kann mich mit ihnen einfach nicht anfreunden.

Bei Frauen gefallen mir aber lange Haare viel besser als kurze. :)

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich bin da immer sehr zwiegespalten. Ich liebe kurze Haare. Es geht im Bad sehr viel schneller und ich habe mehr Volumen in meinem feinen Haar. Aber wenn meine Haare lang sind, kann ich viel mehr damit anstellen. Außerdem findet mich mein Freund mit langen Haaren schöner. Deswegen habe ich sie zur Zeit auch wieder etwa Schulterlang. Aber ich glaube, dass wird sich bald ändern. ;)

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage meine Haare jetzt seit etwa 4 Wochen kurz. Vorher waren sie so Schulterlang. Ich fand mich mit langen Haaren hübscher, aber da sie so kaputt waren, mussten sie ab. Vom Styling her sehe ich gar keinen Unterschied, vorher musste ich sie auch jeden Tag waschen und föhnen, und jetzt mit den kurzen Haaren auch. Bei den kurzen dauert es sogar noch länger wie bei den langen Haaren. Ich beneide die Leute, die lange Haare haben, und morgens aufstehen, einmal die Haare durchwuscheln, und fertig sind sie. Gerade bei kurzen Haaren ist ein gutes Styling und regelmässiges Nachschneiden sehr wichtig.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bevorzuge eigentlich Kurzhaarschnitte. Wenn ich kurz sage dann meine ich es auch so. Meiner Meinung nach sind fast kahl rasierte Köpfe sehr sexy. Sie wirken besonders männlich und markant, siehe Justin Timberlake etc.. Ich habe eine lange Zeit Kurzhaarfrisuren getragen obwohl sie eigentlich garnicht zu mir passten. Leider wie ich finde. Sie sind wie gesagt viel praktischer, weil sie schneller trocknen und langsamer fettig werden. Außerdem stören sie nicht beim Sport, was sie bei meinen inzwischen langen Haaren tun. Der Vorteil bei meinen langen Haaren ist aber, dass ich schneller meine Haare so "stylen" kann, dass sie einigermaßen ansehnlich sind. Als ich kurze Haare hatte, musste ich sie mit Haargel voll schmieren.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lasse mir meine Haare momentan wachsen und sie haben schon ganz ordentlich Länge und ich will sie noch länger wachsen lassen. Sie wachsen nun bestimmt schon seit 1,5 Jahren. Das hängt mit der Musik zusammen, die ich höre und weil so headbangen mehr Spaß macht und zu guter letzt, weil es einfach viel besser aussieht. :lol:

Benutzeravatar

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Männern bevorzuge ich einen Kurzhaarschnitt. Sieht in meinen Augen gepflegter aus. Was auch ganz schlimm finde, wenn der Nacken nicht schön ausrasiert ist.

Bei mir persönlich bevorzuge ich lange Haare. Meine Haare reichen mir bis zur Hüfte. Aber länger lass ich sie mir nicht mehr wachsen, weil das finde ich, sieht dann nix mehr aus. Und wenn man sie richtig pflegt, sehen lange Haare auch gut aus.

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »


Ich habe relativ kurze Haare (kein Igelschnitt) und finde das auch besser, da sich die Haare einfach besser pflegen lassen und nicht so sehr durcheinander auf dem Kopf herumliegen. Fettig werden kurze Haare auch nicht so schnell. Darum gehe ich morgen auch wieder zum Friseur um meine Haare wieder für den Sommer ein zu kürzen.

Zu wenig Haare sind aber auch nicht gut, da sie einen Schutz sowohl vor Sonne als auch vor Kälte bieten.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^