Kurzhaar oder Langhaar Frisur
Lange Haare sind definitiv mein Favorit. Kurze Haare sind zwar pflegeleicht allerdings bieten die nicht so viel Spass wie lange. Mit langen Haaren kann man sich Zöpfe zum Spass flechten oder auch für die sog. Metaller die ja auch ihren Spass beim Headbangen haben. Und ich persönlich habs auch noch gerne wenn meine Haare vom Wind herumgeweht werden. Für die Probleme beim Sport gibt es ja Haargummis, da macht man sich dann einfach einen tollen Zopf und gut is. Ich hatte jetzt für ein paar Jahre lange Haare hab sie mir allerdings mal zu Abwechslung wieder etwas kürzer geschnitten und auch wegen dem stärkeren Haarausfall. Doch nun lass ich mir die Haare wieder wachsen und freu mich schon wieder auf die tollen Stunden im Bad die ich länger brauchen werde um dann auf der Straße "Meister der Haarpracht" genannt zu werden.
Definitiv lange Haare kommt vielleicht weil ich seit ich ein Baby war keine kurzen Haare mehr hatte.Bei Jungens wird ich aufjedenfalls kurz sagen. So etwas länger können die ja von mir aus ja noch bei Jungen sein aber über Schultern oder so No Way! Ich finde das es wirklich Frauen gibt denen kurze Haare verdammt gut stehen. Aber den meisten würde ich davon abraten.
Also bei Frauen mag ich lange Haare. Kurzhaarfrisuren finde ich in 99% aller Fälle grässlich. Ich selbst trage auch lange Haare (inzwischen ca. 70 cm lang). Allerdings fangen so lange Haare mit der Zeit auch an extrem zu nerven. Sie hängen ständig im Weg und die Pflege wird immer aufwändiger. Deswegen wirds bei mir auch demnächst mal wieder was deutlich kürzeres auf dem Kopf geben.
Bei Frauen mag ich eigentlich auch lange Haare. Es gibt aber auch außnahmen, dann müssen es allerdings blonde Haare sein. Die Frauen wirken mit langen Haaren doch viel femininer, als wenn sie mit kurzen Haaren rumlaufen, denn dann müssen sie eigentlich Haargel auf die Haare geben. Bei Männern bevorzuge ich kurze Haare (nein bin nicht schwul ).Wenn die Haare vorne lang sind, also so einen Scheitel dann sieht das eigentlich ganz gut aus.Hinten lange Haare finde ich aber sowas von hässlich, vorallem wenn man sie dann noch zu einem Pferdeschwanz zusammen bindet, einfach grausam.
Der Vorteil der kurzen Haare liegt ja auf der Hand, sie brauchen nicht allzu viel Pflege und sind schnell tocken. Jedoch ist es so, das kurze Haare meistens nur mit gegelten Haaren gut aussieht und so steh ich jeden früh ungefähr 3-8 Minuten vorm Spiegel und "richte" mir meine Frisur, was schon etwas nervig ist, während der langhaar Träger nur einmal mit dem Kamm durchgehen muss und gut ist. Bei farbigen Männern finde ich die Haare sowieso eh immer geiler . Da sehen ganz kurze Haare super aus sowie lange Rastas oder so.
Momentan sind meine Haare etwas kürzer als Schulterlang, ich werde aber wohl diese Woche noch zum Friseur gehen, und mal wieder ein paar Zentimeter abschneiden lassen, weil sie mir sonst zu „fiesselig“ werden. Außerdem finde ich kurze Haare viel praktischer, alleine das Föhnen geht schon echt flotter! Zwischen den einzelnen Friseurbesuchen liegen bei mir meistens so 6 bis 8 Wochen.
Mehr als Schulterlang hab ich die Haare nur einmal für ein paar Monate gehabt, dass ist mittlerweile aber schon etliche Jahre her, war während meiner Schulzeit. Weil ich damals aber ziemliche Probleme mit Spliss bekommen habe, mussten sie dann auch dran glauben. Mein Freund hat (für einen Mann) relativ lange Haare für einen Zopf reicht´s aber Gott sei Dank nicht aus . Eine Zeit lang hat er die Haare auch schon mal rapplekurz getragen, wobei mir die jetzige Länge besser gefällt, weil sie viel besser zu seiner Gesichtsform passt.
Er geht meisten einmal im Monat zum Friseur, ab und zu kann´s aber auch schon mal etwas länger dauern, da ihm die Friseurbesuche immer sehr lästig sind.
Ich mag für mich definitiv lange Haare am liebsten, seit meiner frühesden Kindheit hatte ich immer lange Haare, teilweise bis fast zum Po. Ich kann mir für mich kurze Haare gar nicht vorstellen. Meine Haare gehen jetzt bis über das Schulterblatt, kürzer hatte ich sie in den letzten Jahren nie.
Klar ist bei langen Haaren die Pflege viel aufwendiger als bei kurzen, aber da es im Prinzip mein Leben lang schon so ist, habe ich mich daran gewöhnt.
Allerdings sehe ich auch immer wieder mal Frauen mit einem tollen Kurzhaarschnitt, denen es total gut steht. Von daher kann ich nicht sagen, dass ich kurze Haare nicht mag, nur für mich kommt es eben nicht in Frage.
Erst mal. Ich bin weiblich und ich bevorzuge Langhaarfrisuren. Ich hatte auch noch nie eine Kurzhaarfrisur - außer als Baby vermutlich . Ansonsten habe ich sie mir nie kürzer als Schulterlang geschnitten, beziehungsweise schneiden lassen.
Mir stehen einfach keine Kurzhaarfrisuren, ich habe dafür ein zu rundes Gesicht. Leider habe ich sehr dickes Haar und das macht das waschen, trocken rubbeln und föhnen doch das eine oder andere mal, besonders im Winter, sehr anstrengend. Vor allem mag ich föhnen nicht, sondern lass sie lieber trocknen was unter den Umständen doch recht lange dauert - leider.
Momentan sind sie ein Tick länger als bis zum Ende der Schulterblätter also doch recht lang, liegt aber daran, dass ich schon 3 Monate nicht mehr schneiden lassen habe, weil ich gerade umfärben lassen und meine Haare eh wie Unkraut wachsen. Da sind bald mal wieder mindestens 10-15 Zentimeter fällig.
Hatte bis vor meiner Zeit bei der Bundeswehr Schulterlanges Haar. Da sah ich schon so ziemlich nach einem "langhaarigen Bombenleger" aus. Meine Augenringe ( nicht Drogenbeindgt sondern genetisch bedingt ) taten ihr übriges dazu.
Jetzt trag ich mein Haar ziemlich kurz ( 12 mm and er Seite und oben ein bischen länger). Finde das viel eifnacher zu Handhaben weil das ganze gekämme und Haare getrockne wegfällt. Einfach Duschen und dann kurz abrubbeln schon sind die Haare trocken. Also eindeutig Pro kurzhaar Frisur zumindest bei den männlichen Wesen.
Meine Haar gehen ca. bis zu den Schultern. Also sie sind nicht kurz, aber auch nicht richtig lang.
Bis zur Hochzeit habe ich lange Haare getragen, da ich sie für die Hochsteckfrisur gebraucht habe. Nach der Hochzeit habe ich sie dann bald kürzer schneiden lassen. Manchmal habe ich so eine Phase. Da kann ich die langen Haare nicht ersehen und sie müssen ab. Meine Haare wachsen aber auch relativ schnell und somit habe ich damit kein Problem. Seit der Hochzeit habe ich sie aber noch nicht wieder lang wachsen lassen. Ich wollte das noch nicht wieder. Vielleicht ist das dann so, wenn man älter wird.
Ich bin gerade mal 16 und lasse mir die Haare alle 3 Monate ab rasieren, sodass sie wieder schön kurz (acht-zehn Millimeter lang) sind. Anschließend lasse ich sie wieder die drei Monate wachsen, um die Kosten für den Friseurbesuch möglichst niedrig zu halten. Ich mag eigentlich auch sehr kurze Haare und nach den 3 Monaten geht es einfach nicht mehr anders, ich muss zum Friseur! Ich habe nämlich sehr dicke Haare und ich könnte lange Haare nicht mal kämmen. Außerdem muss man die Haare wirklich jeden Tag waschen, da sie sehr schnell verfetten. Ich bin also ein Fan von kurzen Haaren. Aber nicht unbedingt wegen der Optik, sondern viel mehr, weil es schlicht und einfach praktischer ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8061-10.html