Doctors Diary 2. Staffel

vom 08.08.2009, 10:09 Uhr

Vor einem Jahr am 3 August zeigte RTL den Pilotfilm der erst Staffel. Dieses Jahr am 3 August 2009 kam der Pilotfilm der zweiten Staffel. In der Sendung ist die eigentliche Hauptperson Gretchen Hase welche Arzt ist. Weitere wichtige Rollen spielen 3 ihrer Kollegen und zwar der Arzt Mayer und Doktor Kahn. Zusätzlich noch die Schwester Gabi.

Die erste Staffel fängt damit an, dass Gretchen Hase von ihrem Mann eine Woche vor der Hochzeit betrogen wird und anschließend bei ihren Eltern einzieht. Ihr Vater ist Chef einer Klinik in der Gretchen Hase anfängt zu arbeiten. Dort trifft. Sie den auf Dokter Mark Mayer, in den sie seit der Schulzeit verliebt ist. Dieser macht allerdings immer mit Schwester Gabi rum. Dann kommt noch Doktor Kahn hinzu. Dessen Frau Im Koma liegt, aber im Laufe der Sendung wieder aufwacht und zwar genau dann, als Gretchen Hase mit Doktor Kahn zusammen ist. Doktor Kahn entscheidet sich für seine Frau obwohl diese ihn betrogen hat. Der Vater von Gretchen Hase geht mit der Mutter von Mark Mayer fremd, was seine Frau rausbekommt. Insgesamt ist es eine recht lustige Serie, in der man auch mal lachen kann.

Letzten Montag kam dann wie gesagt der Pilotfilm der zweiten Staffel. In dem will Doktor Mayer sich von Gabi trennen, schafft es aber nicht. Ein Millionär verliebt sich betrunken in Gretchen Hase auf einer Kostümparty. Er startet Ehe große Suchaktion, allerdings als er sie sieht findet er sie nicht attraktiv. Die Frau von Doktor Kahn bekommt Besuch von einer Prostituierten, welche sie in der Vergangenheit kannte. Am Ende des Pilotfilms begeht seine Frau dann Selbstmord. Mehr will ich jetzt aber auch nicht verraten.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
also ich bin ja ein großer Fan von "Doctors Diary" und Dr. Greetchen Haase. Ich mochte schon die erste Staffel und bin froh dass jetzt endlich auch die zweite Staffel läuft. Ich finde die Sendung hat genau die richtige Mischung die eine gute und erfolgreiche Sendung ausmacht. Die erste Staffel war ja auch sehr erfolgreich und hat viele Preise bekommen.

Die Mischung aus Humor, Arztserie und wahres Leben ist wirklich toll. Ich mag vor allem wie Greetchen immer wieder versucht auf Männer attraktiv zu wirken und dass zum Schluss doch irgendwie schief geht. Ich würde ihr allerdings langsam mal einen Erfolg gönnen und das sie den richtigen Mann findet. Gretchen und Dr. Kahn würden doch eigentlich richtig gut zusammenpassen.

Was ich allerdings nicht so recht mitbekommen habe, ist dass Dr Kahns Frau am Ende Selbstmord begangen hat. Hat man das gesehen? Ich dachte eigentlich eher die würde diese komische Prostituierte umbringen. Und zum Schluss hat man doch nur gesehen wie Dr. Kahn nach Hause kam und alles voller Blut war.

Kann man den irgendwo lesen wie es weitergeht? Weil du geschrieben hast du erzählst nicht wie es weitergeht.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mochte Diana Amft schon immer gerne: Bei mir ist es durchaus ausschlaggebend, ob ich eine Hautpdarstellerin mag oder nicht - sonst gucke ich den Film oder die Serie nämlich nicht.

Ich mag diese Serie aber sehr gerne und habe die erste Staffel schon gesehen. Da war es klar, dass ich die zweite auch schauen werde und ich habe mich durchaus gefreut, als ich gehört habe, dass es die überhaupt geben wird.

Die Charaktäre sind witzig und haben Persönlichkeit. Außerdem finde ich, dass nichts so vorhersehbar ist, wie in anderen Serien und das sorgt für Spannung. Ein bischen was scheint abwägig, aber das ist wohl Satire, die man da mit einbaut und das ist auch nicht verkehrt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hi also ich hab irgendwo mal einen Blog gesehen auf dem stand wie es weitergeht. Wenn ich den finde werde ich den Link hier posten.

Das sie Selbstmord begeht sieht man nachdem Doktor Kahn nach Hause kommt und das Blut sieht. Anschließend rennt er in das Zimmer und sieht seine Frau mit aufgeschnittenen Hauptschlagadern am Boden liegen. Dabei ob es seine Frau war, war ich mir gar nicht sicher. Ich dachte auch zuerst, dass es sich dabei um eine Prostituierte gehandelt hat, allerdings hab ich im Internet gelesen, dass es sich dabei um seine Frau handelt. Naja nächsten Montag wird es ja eh rauskommen ob das stimmt. :D

Naja das mit den Erfolgen ist ja auch ziemlich komisch. Da ist ja zum Beispiel die Sache mit Doktor Mark Mayer, welcher sich von Schwester Gabi trennt und sie rausschmeisst, um mit Gretchen Hase zusammenzukommen, aber Gretchen ihn wieder ab weißt und er zu Gabi zurückkehrt.

Hallo

Also die Frau die Selbstmord begannen hat war doch die Prostituierte. Aber es war gar kein Selbstmord sondern seinen Frau hat ja mit dem Obstmesser auf sie eingestochen und sie wird von Doktor Kahn ins Krankenhaus gebracht und erholt sich dort. Seine Frau verlässt ihn zusammen mit seiner Tochter welche garnicht von ihm ist und haut aus Angst vor ihrem ehemaligen Zuhälter ab.

Doktor Kahn wird von den ehemaligen Zuhälter seiner Frau zusammengeschlagen, da diese Geld von ihm haben wollen. Darauf hin nimmt er Tabletten. Um an das Geld zu kommen drohen sie ihm Gretchen Hase etwas anzutun.

Der Millionär wurde zusammen geschlagen und verlor nach einer Operation kurz das Gedächtnis und offenbarte eine andere romantische Seite die Gretchen Hase ziemlich gut gefallen hat. Zusätzlich befreundet er sich mit einem anderen Jungen im Krankenhaus und spendet diesen nachdem er sich wieder an alles erinnern kann seine Niere, da er bemerkt hat, dass er seiner Schwester egal ist.

Gabi will Mark Mayer bei der Polizei anschwärzen, aber Gretchen Hase schafft es so auszusehen lassen, das Gabi eine verrückte, Tablettenabhängige Frau ist, welche mal ihre Freundin war und dann den Verstand verloren hat. Deshalb trennt sich diese von Mark Mayer und zieht freiwillig aus. Dafür ist Mark Mayer Gretchen Hase dankbar.

Die Mutter von Gretchen Hase beendet ihre Affaire und geht zu ihrem Mann zurück. Sie erzählt ihrer Tochter, dass die Affaire nichts mit Liebe zu tun hat. Das hört ihr Geliebter und klaut den Schlüssel zu dem Schließfach mit den Goldbarren. Um das Geld wieder zu holen fängt Gretchens Mutter an zu arbeiten, denn sie traut sich nicht ihrem Mann von der Affaire zu erzählen.

So das war jetzt mal der aktuelle Stand.