iPod Touch friert ein und weitere Probleme

vom 08.08.2009, 09:45 Uhr

Ich hab seit ca 4 Wochen einen neuen Ipod Touch 2G. Die ersten zwei Wochen funktionierte er noch einwandfrei. Danach fing er allerdings an immer wieder sich aufzuhängen.

Meist ging es nach ein paarmal drücken auf den Home button wieder weiter, allerdings geht manchmal gar nichts mehr und man muss in erst wieder an Strom anschließen. Plötzlich blitzte dabei der Bildschirm und unter Fotos fand ich einen Screenshot. Auch beim Laden einer bestimmten Website stürzt er einfach ab. Obwohl diese Website extra für das iPhone optimiert ist. Ich hab auch versucht ihn wieder herzustellen, aber danach wer es genauso wie vorher.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gerät "Hart"- Neustarten. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, du musst gleichzeitig den Ausknopf (oben) und den Homeknopf (unten) drücken. Halte diese beiden Tasten nun so lange gedrückt bis sich der Bildschirm schwarz abschaltet und nach ein paar Sekunden das Apple Zeichen aufleuchtet. Das besagte Problem hatte ich selber bei meinem Iphone. Ich spreche also aus Erfahrung.

Die Frage ist ob du einen Jailbreak bei deinem Ipod Touch durchgeführt hast, es kann durchaus sein das dieses schief gelaufen ist. Sollte das Problem nach dem "Hart-Reset" immer noch bestehen, empfehle ich dir unter Itunes die Firmeware reguläre Firmware nochmals zu laden und diese zu installieren.

Hilft alles nicht und du hast keinen Jailbreak durchgeführt, auf zum Händler und lass deinen geliebten Ipod Touch einschicken. Meine Freundin (sie besitzt einen 1G Touch) hatte innerhalb von 9 Werktagen einen neuen Ipod Touch von Apple geliefert bekommen und das ohne Probleme.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das hört sich alles nicht gut an. Ich weiß nicht ob es für das Gerät schon Viren gibt, es hört sich für mich auf jeden Fall so an. Wenn du es aber vor 4 Wochen gekauft hast dann schick es ein. Weil wenn irgendwas an der Hardware nicht stimmt, hast du sowieso keine Chancen das selber zu richten.

Auch könnte es hilfreich sein, mal eine neue Firmware von Itunes zu laden. Mit neu meine ich nicht die derzeitige Version nochmal zu laden, sondern auf Version 3 zu updaten. Vielleicht kann es auch helfen den Akku raus zu nehmen und den Touch ein paar Stunden ruhen zu lassen, dann setzt du das Akku wieder ein und startest neu.

Das "harte" Neustarten ist natürlich auch eine Methode.

» JochenSchu » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,23 »

Nur so. Man kann den Akku nicht raus nehmen, der ist fest verbaut. ;)

Also das "aufblitzen" war die Screenshot-Funktion, die es seit Firmware 2.0 gibt. Wie oben schon gesagt: Wenn es einen Jailbreak gab, kann da was schief gelaufen sein. Ansonsten mal den iPod wiederherstellen (nach Möglichkeit 3.0 oder höher) und, wichtig (!), beim wiederherstellen als neuen iPod konfigurieren! Sonst kannst du den Fehler evtl wieder zurück Backupen. Also mal versuchen. Ansonsten wirklich einschicken.

» InuNoMacintosh » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,54 »