Folienschweißgerät Empfehlungen gesucht
Durch den Thread mit dem Sauerbraten Sauerbraten auch aus Schweinefleisch? hat mich LittleSister darauf gebracht, dass man es mit einem Folienschweißgerät machen kann. Da ich schon länger daran gedacht habe, mir das mal bei Amazon zu bestellen, es aber doch viel Auswahl gibt, wollte ich mal eure Meinung zu diesen Geräten hören.
Welches würdet ihr empfehlen und auf was muss ich beim Kauf achten? Passen in jedes Gerät diese nachkaufbaren Folien rein oder muss man da für jeden Hersteller andere Folienrollen nehmen? Muss man unbedingt die teuren Geräte nehmen oder tut es auch ein preiswertes Gerät?
Da muss man schon ein wenig darauf achten, denn nicht alles ist hinterher auch kompatibel von den Folien her und auch von der Größe her. Wenn du vor hast damit etwas im A2 Format zu schweißen, dann kommst du mit einem kleinen Gerät welches weniger kann auch nicht hin, da es einfach nicht rein passen würde. Darauf muss man beim Kauf dann schon achten aber das schlägt sich auch im Preis nieder.
Die Folgekosten würde ich auch nicht unbeachtet lassen, denn je nach Hersteller kann man dann nur die Originalfolien verwenden, die teurer sind da man auch den Namen mit bezahlt, und nicht eine No Name Alternative dann auch einlegen damit das hinterher auch sicher zusammen geschweißt wird.
Nachdem du vor hast damit mit Essen zu hantieren und damit zu arbeiten, hast du auch ein ganz anderes Bedürfnis als jemand, der damit einfach andere Dinge verschweißen möchte. Sprich auch da würde ich auf die Handhabung schauen, dass mir hinterher nicht die ganze Suppe in das Gerät läuft wenn ich das ganze verschließen möchte und würde auch nicht das teuerste nehmen. Achte auch auf Prüfsiegel, denn billiger Chinamist kann dir auch einfach abbrennen.
Wenn du dir schon mal ein bestimmtes Folienschweißgerät bei Amazon ausgeguckt hast, dann lies dir doch einfach mal die Kundenrezensionen dazu durch. Dann weißt du auch gleich ob dieses Gerät zu empfehlen ist und welche Macken es unter Umständen auch aufweist. Außerdem kann man sich ja an Testvergleichen zu Folienschweißgeräten im Internet gut orientieren, denn da werden meisten auch die Sieger aus dem Preis- Leistungsverhältnis vorgestellt.
Der Thread ist ja nun schon ca. 8 Jahre alt und ich habe mir, ein paar Monate, nachdem ich diesen Thread eröffnet habe damals ein Gerät gekauft. Es ist das Gerät CASO VC10 Vakuumierer - Vakuumiergerät geworden und ich bin sehr zufrieden. Anfangs habe ich die Originalbeutel bzw. Rollen genommen, die zuerst dabei waren. Die habe ich eine ganze Zeit nachgekauft, bis ich dann auch billigere gekauft habe, die auch funktionieren. Dieses Gerät hat damals ca. 75 Euro gekostet und ist mittlerweile auch billiger geworden. Ich kann es wirklich empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80588.html