Bio Produkte einkaufen

vom 07.08.2009, 22:08 Uhr

Wir versuchen uns möglichst gesund zu ernähren und wollen am besten immer nur Produkte einkaufen die rein Bio sind. Aber das ist nicht so einfach und so haben wir uns überlegt uns mal im Internet um zu sehen was man da so findet. Wir könnten da aber noch gute Hilfe brauchen weil wir bisher ehrlich gesagt nicht sehr weit gekommen sind mit unserer Suche.

Wir könnten da ein wenig Hilfe von Leute brauchen die auch ihre Produkte über das Internet einkaufen und wissen wo wir hin müssen!

» Brillenträger » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieso kommst Du darauf, dass es nicht einfach wäre, "reine" Bio-Produkte einzukaufen? In welcher Stadt wohnst Du? Eigentlich gibt es ja in jedem Städtchen mittlerweile Bio-Läden. Welchen Mehrwert würdest Du nun von einem Bio-Lebensmittel-Shop im Internet erwarten?

Und wie würdest Du Dir den Bestellablauf vorstellen? Ich wäre einem Versandhandel mit frischen Nahrungsmitteln eher skeptisch eingestellt, sofern es so was überhaupt gibt.

Was evtl. möglich wäre, sind lokal ansässige Produzenten, die einen Lieferdienst anbieten. Ich will hier im Forum eigentlich keine Werbung machen und verzichte idR. auf konkrete Links bzw. Namen (soweit es geht). Aber hier sei exemplarisch der Amperhof genannt (suche z.B. mal nach "Ökokiste"). Ist eben so ein regionaler Anbieter. Hoffe das hilft Deinem Anliegen weiter.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo!

Frische Lebensmittel im Internet einkaufen zu wollen finde ich sehr schwachsinnig, entschuldigung. Das, was du dir und der Umwelt durch Bioprodukte gutes tust, verdirbst du dann allein durch das Nutzen unnötiger Transportwege.

Und jetzt zur Verfügbarkeit von Bioprodukten. Diese gibt es mittlerweile in jedem Lebensmittelladen, genannt seien hier die die großen Discounterketten, ebenso wie Drogeriemärkte, Reformhäuser und Einzelhändler. Und da hast du nichts gefunden? Bisschen blind, was? :lol:

Abgesehen davon ist der Idealfall das Einkaufen bei Bauernhöfen der unmittelbaren Umgebung- je kürzer der Weg, desto besser. Mir persönlich fallen hier für meinen Wohnort zwanzig bis dreissig Bauernhöfe mit Hofladen ein, in größeren Städten wäre das noch mehr. Diese sind auch meist auf Wochenmärkten vertreten, da sieht es in jeder Stadt Deutschlands wohl ähnlich aus. Dort hat man dann auch mit einem Weg mehrere Anbieter und größere Auswahl, selbst in deutschen Großstädten sind oft Bauernhöfe des Umlandes vertreten, in Kleinstädten muss dann meist soar garnicht suchen, denn da wird direkt an der Straße geworben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nach der Bioproduktschwemme der letzten zwei Jahre irgendein Örtchen diesbezüglich noch unterversorgt ist.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Vorredner haben natürlich Recht, denn heutzutage gibt es an allen Ecken, in jedem Supermarkt, jedem Drogeriemarkt und sogar in einigen Apotheken Bio-Lebensmittel, von exklusiven Bio-Läden ganz zu sprechen. Man benötigt da keinen Internetshop mehr, um gesund essen bzw leben zu können ;)

Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich hin und wieder Bio-Lebensmittel über das Internet bestelle, weil es besagte Marke nicht mehr in den Regalen meiner regionalen Supermärkte gibt. Dabei handelt es sich um die ehemalige Marke Perlinger die früher in fast allen Supermärkten Österreichs vertreten war und auch in Deutschland unter anderem bei Rewe käuflich war.

Ein paar Worte zur Vorgeschichte: obwohl Perlinger damals zur Aktiengesellschaft verändert wurde bzw schließlich an einen Großaktionär verkauft wurde und man es in Verival umbenannte, steckt hinter der neuen Marke Bio-King der eigentliche Vater des Erfolgs.

Nun aber zu Bio-King selbst. Es handelt sich dabei um einen Internetshop, der auch für Kunden aus Deutschland sehr interessant sein wird. Denn das wichtigste Thema bei internationalen Bestellungen sind die Versandkosten - und gerade dort kommt man dem Kunden sehr entgegen. Nur 2,50 Euro Versandkosten sowohl nach Österreich als auch nach Deutschland, ganz unabhängig von der Größe der Bestellung. Bezahlt wird ganz einfach per Rechnung nach Erhalt der Ware.

Da ich hier immer noch keine Links posten darf, kann ich euch nur empfehlen in google nach "Bioking Perlinger" zu suchen und die erste Seite anzuklicken.

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Bioläden eigentlich immer mehr im kommen sind. Mittlerweile gibt es auch schon in kleineren Städten Bioläden. In vielen Supermärkten gibt es auch ein umfassendes Bio-Sortiment. Vor allem das von Edeka kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen.

Ich finde es ja noch verständlich, wenn du Biosäfte oder Trockenprodukte, die keine Kühlung benötigen und lange haltbar sind, im Internet bestellen willst. Allerdings wird es spätestens bei frischem Obst, Gemüse und bei Milchprodukten Probleme geben. Gerade Obst und Gemüse schaue ich mir lieber im Laden an, bevor ich etwas kaufe.

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass das Angebot an Internet-Händlern in dieser Sparte so groß ist. Ich würde mich lieber nach einem regionalen Händler umschauen, wenn ihr schon nicht selbst in den Bioladen gehen möchtet.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^