Wie findet ihr Boxsport?

vom 14.10.2007, 21:05 Uhr

Wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr vom Boxsport? Schaut ihr's im TV, findet ihr den Sport abartig oder boxt ihr gar selber? Eventuell sogar in Vereinen? Was haltet ihr vom Boxsport als Luftablasser, damit man sich mal richtig abreagieren kann?

» alk aida » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Also zum abreagieren habe ich einen Boxsack zu Hause.... ich würde aber niemals wirklich gegen andere Leute kämpfen und mich schon gar nicht von anderen Leuten verprügeln lassen.
Im Fernsehen schaue ich es auch nicht gerne an, wie manche Leute da windelweich geprügelt werden.
Sie machen es zwar (einigermaßen) freiwillig, aber trotzdem kann ich das nicht so gut mit ansehen.
Ich habe zwar auch mal Taekwondo gemacht, habe dort aber auch nie gegen andere ekämpft, sondern nur mit Bratzen (Kissen gegen die man tritt) trainiert.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo alle zusammen,

Also zum abreagieren finde ich Boxen doch eine sehr gute Idee :). Ich selber würde zwar auch nicht gegen andere gerne Boxen, denn mit verprügeln hab ichs einfah nicht so ;) , aber ich schaue es sehr gerne im TV an. Macht einfach Spaß zuzuschauen wie die rumtänzeln und sich verkloppen :)

MFG fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gucke Boxen schon sehr gerne im TV, aber ob ich jetzt selber aktiv Boxer werden würde, da würde ich eher zu nein tendieren.
Man muss sehr viel einstecken können und gesund ist es auf keinen Fall mehrere Schläge auf den Kopf zu bekommen.
Gab ja auch schon genug schwere Verletzungen mit Behinderungen im Nachhinein und so ein Risiko geh ich nicht ein.
Als Luftablasser gegen einen Boxsack zu boxen find ich hingegen eine gute Idee. Da kann man seinen ganzen angestauten Frust rauslassen.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zum Abreagieren find ich es richtig gut gegen einen Boxsack zu schlagen.
Eine bessere Agressionstherapie gibt es eigentlich nicht.
Im Fernsehen schaue ich mir meistens nur Frauen-Boxen an. Susi Kentikians Kämpfe am liebsten :)
Männer-Boxen schaue ich mir fast nie an, da ich die meisten Boxer nicht kenne, außer es boxt mal einer der Klitschkos.
Aber im Allgemeinen ist das echt nich meine Sendezeit wenn die Kämpfe um Mitternacht oder noch später übertragen werden.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sehe mit Boxen öfter mal Im Fernsehen an, die Weltmeisterschaften vor allem. Natürlich ist der Sport brutal aber ich sehe mir das doch an. Wir haben auch einen Boxsack zu Hause, da boxe ich dann auch öfter mal. Da kann man ganz gut Aggressionen los werden, das macht auch Spaß, weil dem Sack tut´s ja auch nicht weh ;) Man kommt da schnell ins Schwitzen, das ist ganz gut für die Ausdauer aber was nicht so gut ist, sind die Vibrationen vom Schlagen.. das spürt man ganz schön, im ganzen Körper, auf Dauer ist das für den Körper bestimmt nicht so gut und dann noch die Schläge am Kopf, die Boxer täglich abbekommen, na viele haben dann später auch leichte Hirnschäden.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin nicht so ein Freund vom Boxsport wenn man sieht wie die Leute dort manchmal hingerichtet werden bei einem Kampf. Schlagen und Sport gehört für mich nicht wirklich zusammen.
Wobei ich die Boxer Klitschko sehr sympathisch finde :)
Hab mir auch deren Buch gekauft "Unser Fitnessbuch" und da sind erstens super Übungen drin für den Körper, aber sie beschreiben auch einen Boxkampf. Für mich ist dieser Sport wohl nichts, ich bleibe wohl beim Kraftsport und Handball, aber ist interessant zu lesen wie so etwas abläuft und was man alles braucht dafür, mental wie körperlich.

» Betzialist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einen wunderschönen Guten Morgen miteinander,

ich bin nicht gerade Fan von Boxen, das ist mir einfach zu brutal. Aber ich mochte Henry Maske eigentlich immer ganz gerne als Boxer, da er doch gerade für den deutschen Boxsport einiges getan hat und wirklich ein guter Sportler ist.

Liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi @ all,

Also den Boxsport finde ich völlig krank . Bei einem harten Kopftreffer -wie er beim Boxen viel vorkommt- wird das Gehirn in erheblichen Maße geschädigt.
Jedes mal entsteht eine mehr oder weniger starke Hirnblutung , fast wie bei einem Autounfall. Und jeder der Fernsieht weiss wie fatal die Folgen eines solchen Ereignisses sind.

Mal ist das Sprechen nicht mehr möglich , mal kann eine bestimmte Körperregion nicht kontrolliert werden. Solche Symptome sind genauso einem Schlaganfall gleichzusetzen. Das beim Boxen die Hirnblutung jeweils gering ist , ist ein schwacher Trost. Ein taktisch schlechter oder zu schwacher Boxer kann bei jedem fight durchaus mit 15 bis 20 mehr oder weniger starken Treffern rechnen. Das Ende eines fights markiert bekanntermaasen ein äuserst gefährlicher KO Schlag.

Man kann sich ja vorstellen was das "Opfer" dan zu erleiden hat; Bewusstlosigkeit selbstverständlich Hirnschäden und langandauernde Benomenheit. Angesichts der Tatsache das profi-Boxer im Laufe ihrer Karriere bis zu 300 fights absolvieren, kann man sie meiner Meinung nach durchaus zu den Behinderten zählen. Sicherlich werdet ihr auch gelesen haben das der Boxssport generell verboten werden soll. Dieses Verbot gilt bereits in Dänemark. Soche Regelungen würde ich auf jeden Fall für gut befinden. Ich werde nie in meinem Leben in den Boxssport hinensnuppern wollen.

Und wenn , dann wird es wohl zu dieser Zeit ein EU weites Boxverbot geben wenngleich zum Leidwesen der Boxfans.

Gruß

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »


Boxen im Fernsehen ist superspannend. Auch wenn die Kämpfe früher irgendwie besser waren.

Was ich aber nie verstanden habe war der Hype um Henry Maske. Immer nur defensiv geboxt. Recht langweilig.

Sehr geil dagegen die Klitschko-Brüder. Legendär aus deutscher Sicht der Kampf von "Fackelmann"-Schulz gegen Schorschi Foreman. Total geil. Er Schulzi hat sich danach perfekt vermarktet bis zu seinem Rücktritt vor dem Rücktritt :(

Würde es auch gerne selbst mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazugekommen :(

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^