Wie findet ihr Boxsport?

vom 14.10.2007, 21:05 Uhr

Boxen ist halt Geschmackssache, wie jeder andere Sport auch... :D
Zum selbst Abreagieren ist es sicherlich nicht schlecht, einen Boxsack sein Eigen nenne zu dürfen, aber den Sport an sich finde ich persönlich nicht sonderlich attraktiv.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist überhaupt nicht mein Ding.
Schaue sowieso so gut wie nie Sport und wenn ab und zu mal Motorsport.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also ich war letztens zum ersten Mal im Leben bei einem Boxkampf.
Das hat sich so ergeben, der Boxer ist ein Freund von einem guten bekannten, und so kamen wir noch in letzter Minute an die Tcikets. Da mein Freund begeistert war, habe ich mich, zunächast widerwillig, bereit erklärt, mit zu gehen.
Zunächst gab es viele Vrkämpfe, die ich persönlich ewher langweilig fand (nicht nur ch, wie ich später gehört hab). In der Pause vor dem Hauptkampf, für den wor ja gekommen waren, lernten wir den Boxer auch noch kennen. Damit bekam auch ich einen Bezug dazu, und ich muß sagen, sowohl die Stimmung in dem Saalk als auch der Kampf selber haben mir sogar gefallen!
Hätte ich nie gedacht, im TV sieht das so brutal aus und hört sich auch so an- in Real wirkte das alles gar nicht so schlimm und sah nicht nach sinnloser Prügelei aus, sondern tatsächlch nach Taktik.
Also wer mal die Gelegenheit bekommt und noch nicht weiß, was er von diesem Sport halten soll, sollte unbedingt mal hingehen und es ausprobieren, vielleicht erlebt er oder sie auch so eine Überraschung wie ich :)
Übrigens, der boxer hat dann gewonnen udn bekam eine Goldmedaille, das trug natürlich seinen Teil zu meiner Begeisterung bei :)
VG!

» xs » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »



Ich schau Boxen gerne und bin damit groß geworden, weil mein Vater einfach immer jeden Kampf gesehen hat und nicht selten bin ich dann morgens um 4 mit ihm aufgestanden um irgendeinen Kampf auf den USA zu sehen. Wir hatten extra Premiere deshalb. Jezt in den letzten Jahren fand ich einfach die Kämpfe zu lahm, die Boxer zu lahm und hab etwas das Interesse daran verloren.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,also ich finde das der Boxsport die etzten Jahre wie eigentlich alles zu komerziell geworden ist.Es vergeht kein Tag mehr wo nicht auf irgend einem Sender ein Boxkampf übertragen wird.Früher sind die Leute morgens um 3 Uhr aufgestanden um die Kämpfe aus Amerika zu sehen,das braucht man heute nicht mehr,da ja nun fast jedes Wochenende Kämpfe übertragen werden.Aber als Sport für Jugenddliche in Vereinen finde ich den Boxsport genau wie überhaupt Kampfsportarten super.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich habe auch einen Sandsack im Keller hängen. War vor Jahren aktiv im Kickboxen, jetzt leider keine Zeit mehr. 2 mal in der Woche trainire ich im Keller, für die Fitness.

Im Fehrnsehn schaue ich meist nur Kampfsport auf DSF. Selten schaue ich mir einen Boxkampf an. Hatte aber den im letzten Jahr von Maske geschaut, war ne Superleistung.
Und ich schaute den von Klischko, war auch nicht schlecht, nur leider wars zu kurz gewesen.

Gruß

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Ich schau auch ab und zu Boxen im Fernsehen, weil es recht interessant ist und die Boxer sich zu jedem Zeitpunkt konzentrieren müssen und es lustig ist wenn sie benommen sind und nur noch am rum-torkeln sind. :D
Für mich selber ist Boxen nix da ich kein Bock auf blaue Flecken hab.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Also wenn ich mal nichts zu tun hab und gerade am Fernseher sitze dann schaue manchmal schon Boxen an. Aber diese gelegenheiten geschehen nur selten. Ich mach selber auch kein Boxen und interressiere mich nicht so wirklich dafür. Naja ich halte halt nichts von zwei Männern die sich vor Zuschauer schlagen. :)
Aber zur Unterhaltung ist es ab und zu ganz gut wenn man in dem Moment nichts zu tun hat.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also boxen ist nicht so spannend wie k1. Beim Boxen darf man nur boxen, und das ist halt zu wenig. Ich schau mir höchstens Schwergewichtskämpfe an, wie beispielsweise die von den Klitschko-Brüdern oder Walujew.
Aber k1 ist trotzdem besser. Da benutzt man seinen ganzen Körper und in echt würde man doch nicht nur boxen, oder?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Boxen ist eine der wenigen Sportarten, die ich überhaupt nicht mag. Ich kann nicht verstehen, wie man sich solange prügeln kann, bis einer nicht mehr kann, verletzt und/oder bewusstlos ist. Selbst vom Zuschauen wird mir schlecht!

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^