Günstige KFZ Versicherungen und Leistungen: Vergleich

vom 07.08.2009, 21:57 Uhr

Ich möchte mir gern ein neues Auto kaufen so lange es den Zuschuss vom Staat noch gibt. Ich möchte mich aber nicht mehr dort versichern wo ich bisher bin denn das ist mir echt zu teuer.

Wisst ihr wo ich für die KFZ Versicherungen einen Vergleich finde? Ich würde mir gern auch die Angebote der anderen Anbieter anschauen und sehen was ich da so sparen kann? Es soll solche Seiten im Internet geben aber entweder stelle ich mich so dumm an, ich finde jedenfalls keine, könnt ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?

» Dunstkreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Im Internet gibt es verschiedene Anbieter von Vergleichsportalen. Dort kann man sich nach einer günstigeren KFZ Versicherung umsehen, oder aber man sieht auf den einzelnen Seiten der Unternehmen nach und lässt sich dort ein Angebot erstellen. Ansonsten kann der Gang zu einem Versicherungsberater immer noch weiter helfen.

Jedoch unterscheiden sich auch die Leistungen der Anbieter. Es gibt Versicherungen die nur Online fungieren und keine Filialen haben. Diese sind zwar günstiger, aber im Schadensfall muss man mit den Formularen auf der Seite selbst klar kommen. Wenn man dort nicht so sehr bewandert ist und auch niemanden hat der einen dann unterstützen kann, dann ist eine solche Versicherung vielleicht nicht die beste Lösung. Auch jemand der gerne einen persönlichen Ansprechpartner hat ist dort eher an der falschen Adresse.

Aber eines haben die ganzen Versicherungen und Vergleichsportale gemeinsam. Man braucht Angaben über das Fahrzeug, hat man diese nicht, dann kann man auch nichts vergleichen. Ideal wäre es, wenn du die Schlüsselnummer hättest. Ansonsten musst du Marke, Modell und entsprechende Motorleistung per Hand raus suchen und auswählen. Dann sind nur noch ein paar persönliche Angaben notwendig und bereits nach wenigen Minuten und Klicks hat man seine Vergleichsangebote erstellt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge