Monitore Vergleich - Welchen kaufen?
Mein alter Monitor wird es nicht mehr lange machen der hat schon so einen seltsamen Grünstich und das ist ja immer ein Zeichen dafür dass er bald schlapp machen wird. Ich suche einen Monitore Vergleich damit ich sehe was ich mir für einen kaufen soll.
Mir geht es nicht in erster Linie um die Größe sondern um die Reaktionszeit. Wisst ihr einen Vergleich wo auch das Kriterium der Reaktionszeit verglichen wird. Das wäre mir wichtiger als der Preis oder die Größe, könnt ihr mir dazu was sagen?
Erst einmal: Sicher, dass es am Monitor liegt? Sitzt das Übertragungskabel (ich nehme mal stark an, dass es sich um ein VGA-Kabel handelt) richtig? Sitzt das schief am Stecker kann es vorkommen, dass ein Teil der Farbinformationen nicht übertragen wird und deshalb ein Farbstich entsteht.
Außerdem kannst du den Farbstich eventuell über die monitorinternen Einstellungen ausbessern und je nach verwendeter Grafiklösung auch im Treiber jener.
Die Reaktionszeit ist bei heutigen Modellen praktisch vernachlässigbar, da man als Mensch selbst 10 ms praktisch nicht wahrnehmen kann, wobei die meisten Hersteller ohnehin keinen Schwarz-zu-Weiß Wechsel angeben sondern nur Grau-zu-Grau.
prad.de ist eine gute Anlaufstelle, wenn man sich einen Monitor zulegen will. Dort kann man Monitore nach praktisch allen möglichen Auswahlkriterien suchen und vergleichen. Außerdem gibt es gleich Vorschläge für bestimmte Einsatzgebiete bei der "Kaufberatung".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80548.html